[FAHRSCHULE] Event am 6.11.2002

U

User 88

Das ist dieser Mittwoch.

Beginn 19 Uhr, "open End"

Programm:
Pulk: Michigan
Loosy: Vegas
Setup: Homestead (next track)
wie bekomme ich mein Auto fahrbar: Texas

eingeladen sind:

# 71 Tino Reschke (auf Empfehlung von Andy)

sowie
Jan Köhler
Nico Bold
David Kubitschek
Ramon Miel
Wolfgang Höhn
Jörg Dunker
Lars Löschmann
Udo Elsner
Christian Lasse

die sich übers Anmelde-Fourmular gemeldet haben
:daumen:

Die Liste wird von mir bzw. Volker noch ergänzt wenn ich alle Anmeldungen "durchgeackert" hab. Bitte heut abend nochmal reinschauen!

Die Shoot-out Teilnehmer möcht ich an dieser Stelle bitten den Dienstag fürs Rennen zu nutzen da das Event am Mittwoch sicher länger dauern wird! 8o


Server und Pwd gibts (wie immer) kurz vorher auf West-5!

Auf euer Kommen freuen sich Volker und ich!
 
U

User 388

Tach !

Ich würd gerne noch 2 Leute anmelden ... geht das oder wird das dann zuviel ?

1. ich

Pulk hab ich zwar schonma die hälfte mitgemacht, kann aber nicht schaden ...

Loosy bräuchte ich noch

Setup hatte ich schon ... brauch ich auch nicht unbedingt

und was versteht ihr unter "Auto fahrbar machen" ?? :-)

2. 890 - Patrick Kirchhartz
(Mein WG Partner ;) )

Ist neu bei Nascar (hab ihn endlich dazu bekommen) und der braucht das wirklich ;)

Daniel

Ein hoch auf die Fahrschule ! ;)
 
U

User 296

Nachdem ich im Kalender nichts zur Fahrschule gefunden habe, und das ganze Ueberlesen habe duerfte, wollt ich fragen, ob ich mich hier noch dafuer anmelden kann ...

Wenns nicht geht, ists auch kein Problem, schliesslich hab ich das ja verpeilt :rolleyes:

lg,

b.
 
U

User 88

Nicht böse sein wenn erst die "bedient" werden die sich über das Portal (es gibt da einen link zur Fahrschule) angemeldet haben! :(

Aber wir werden sehen was sich machen lässt - 8 sind wir zur Zeit, daheim auf meinem mail-addy hab ich glaub ich auch noch wen,... mehr als 10 bringt dann für den einzelnen nicht soviel. Also geht es sich wahrscheinlich nur aus wenn wer von den eingeladenen nicht kommen kann... sry.

Aber keine Bange, wir machen wieder mal was. :]
 
U

User 269

An der letzten Fahrschule konnte ich ja leider nicht teilnehmen. Wie's der Zufall will habe ich diese Woche Urlaub. Falls also noch ein Platz frei werden sollte, bitte denkt an mich. :rolleyes:

Ciao BF
 
U

User 359

Ich versuch auf alle Fälle zu kommen. Evtl wirds etwas später wegen Arbeit aber 19 Uhr ist schonmal ein besserer Termin als 17 Uhr :daumen:
 
U

User 88

Wir starten mit Pulk-Training um 19 Uhr. Es wird hin und wieder mal wer in die Lobby sehen um Wolfgang (für den Fall das du dich verspätest) abzufangen.

Das Loosy machen wir dann um ca 20 Uhr, im Anschluss daran die Setup-Kunde.

Da wir wahrscheinlich wieder privat einen Server aufmachen müssen sind die Teilnehmerzahlen beschränkt und wenn alle eingelandenen kommen haben wir ein "Überbuchungs-Problem" :happy:

Deswegen, wer pünktlich ist und zuerst kommt - fährt auch! 8o
 
U

User 88

Wichtig!!

Damit dann am Server nicht so viel zu erklären ist, hier schon mal

WAS IST PULKFAHREN?

und vor allem wie funktioniert's??

gaaanz einfach

Ein Fahrlehrer stellt sich an die Boxenausfahrt. Hinter dem wird dann in einer Reihe aufgestellt. Den Abschluss bildet wieder ein Fahrlehrer. Dann geht es los. Der Fahrlehrer gibt die Pace an, die in weiterer Folge auch gehalten wird, dh der Top-Speed und die Kurvengeschwindigkeiten sind GEMÄSSIGT!

Der Abstand zum Vordermann soll 0.1 - 0.2 Sekunden betragen. Benutzt bitte F2+Space! So geht es erstmal 2-3 Runden im geordneten Pulk.

Kurz nach S/F gibt dann der führende Fahrlehrer das Zeichen (per Chat) dass er T3-4 HOCH fahren wird (also Rechts). Da er nicht Vollgas fährt kann sich der Zweite bereits auf der Gegengeraden NEBEN den Führenden setzen! Der GANZE PULK wird ihn INNEN überholen und zwar mit der Geschwindigkeit die auch in den vorangegangenen Runden gefahren wurde! Dieses Manöver kann und soll sich bis T1 "ziehen". Der Fahrlehrer reiht sich als Letzter wieder ein und verliert NICHT den Anschluss an den Pulk 8)

Danach geht es wieder eine komplette Runde im geordneten Pulk. Kurz nach der S/F-Line gibt dann der Fahrlehrer wieder ein Zeichen per Chat. Auf der Back-Straight setzt sich der Zweite wieder INNEN NEBEN DEN Führenden der Eingangs T3 wieder eine weitere Linie fährt und dabei ein wenig das Tempo verringert. Der Pulk überholt wieder innen, der Überholte reiht sich an letzter Stelle ein, das "Spielchen" beginnt von vorne.


Es wird das fixed-setup eingestellt, somit sollte es (hoffentlich) keine Probleme mit der Car-Control geben. Nochmal ES WIRD EINE GEMÄSSIGTE GESCHWINDIGKEIT GEFAHREN. Ziel ist es nicht, möglichst schnell um den Kurs zu kommen, sondern möglichst GENAU am Vordermann zu bleiben und bei den Überholvorgängen die Linie zu halten! Es werden dabei "echte" Überholvorgänge simuliert, dh man setzt sich AUF DER GERADEN neben den Führenden und nicht erst Eingangs der Kurve (also KEINE DIVE-BOMB).

Funktioniert diese Übung (jeder mindestens 1x) gehts ab in die Box.

Im zweiten Teil wird das Thema verkehrt rum "erarbeitet", dh der Letzte im Pulk setzt sich (auf Zuruf eines Fahrlehrers) auf der Gegengeraden Innen neben den Vorletzten und überholt DEN GANZEN PULK. Der Pulk fährt in T3-4 eine weitere Linie um das Überholen zu ermöglichen und verringert dabei die Geschwindigkeit KAUM.

Dieser Teil ist etwas schwieriger weil der Überholende länger die innere Linie halten muss und das Tempo auch ein wenig höher ist als im ersten Teil.

Auf gutes Gelingen! :]
 
U

User 82

Ich hab das Race gestern leider verpasst, aber kann ich nach dem Race noch dazu stossen?

Könnt ihr mir dann das PW schonmal per PN schicken, falls es so geht?
 
U

User 82

Die Fahrschule war klasse, beim 2 wide hab ich mich etwas dumm angestellt, aber die loosy Setups hatte ich dann doch gut im Griff.

Nur meine zweite Chance in texas hab ich etwas vergeigt :(

Aber das nächste Mal bin ich wieder dabei :rolleyes:
 
Oben