Fahrschule - Basic Training am Mittwoch, 25.9.

U

User 88

Beginn: 17.30 Uhr
Ende: 20 Uhr

Neben Anmeldungen - hier im Thread - bitten wir

# 710 Mirko Rohleder und
# 567 Wolfgang Höhn

daran teilzunehmen, dh euer Platz ist reserviert!

Programm:

Grundlegende Fahrtechniken sollen euch vermittelt werden, dh wie wähle ich die Einlenkpunkte, die Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeiten, Linienwahl.

Wenn das soweit funktioniert werden wir euch anhand kleiner Setup-Änderungen deren Wirkungsweise illustrieren. Dh wie wirkt sich mehr/weniger wedge aus, was passiert wenn man die Trackbar verändert, die Gewichtsverteilung, den Spoiler,...

Das ganze wird in Lowes (also dem nächsten "wirklichen" Kurs) ausgetragen.

Setup wird kein fixes eingestellt, jedoch legen wir euch DRINGEND ans Herz, das "Fast"-Setup zu verwenden. Nur wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben können wir euch verdeutlichen wie sich Setup-Änderungen auswirken!

Das ganze ist ein echter Anfängerkurs! Es sind alle eingeladen die Probleme mit der Car-Control haben! Aliens die zeigen wollen was sie für tolle Kerle sind müssen wir bis zum nächsten loosy-Training und -Test vertrösten.

Falls der Andrang zu groß wird müssen wir eine subjektive Auswahl treffen. Hierbei helfen uns Rico und Andre die euch ja mittlerweile ganz gut kennen :]

Eure Fahrlehrer
Volker Hackmann
Reinhard Frey
 
U

User 359

Mittwoch ?( 8o :baby: X(

Ich würde gerne kommen, das hab ich am Samstag im Loosy-Training ja schon gesagt, nur leider muss ich absagen, da ich um die Uhrzeit noch am Arbeiten bin... :(
 
U

User 378

Ich wär dabei, hab aber bis dahin nicht die Zeit, mir die Strecke wirklich anzugucken (ich eigne mir die anhand der Reihenfolge im Kalender an :)).
 
U

User 259

Also, falls ihr mal ein Setup-Training für leicht Fortgeschrittene machen solltet, dann möchte ich mich schon jetzt dazu anmelden. :) Viele Auswirkungen sind mir zwar klar, aber bei weitem noch nicht alle.
 
U

User 397

Ich wäre dabei, wenn ich es rechtzeitig nach Hause schaffe, was allerdings noch nicht klar ist.

Wenn es also knapp wird mit Plätzen, dann nehmt lieber einen anderen rein.

mfg
 
U

User 269

Falls ich es zeitlich hinbekomme, bin ich auch dabei.

Aber bitte nicht auf mich warten!

Ciao BF
 
U

User 201

Ich will mich jetzt hier mal anmelden, ich weis zwar net 100%ig obs geht aber das kann ich euch morgen sagen.
 
U

User 331

Ich bin dabei. Mich interessiert vor allem die "Setup-Einstellung". Da bin ich noch NEWBIE ! :rolleyes:
 
U

User 301

Ich bin auch dabei! Kann aber sein, dass ich nur bis 19:30 kann, aber wird ja nicht so schlimm sein...
 
U

User 388

Tach !

Ich komm auch auf jeden Fall vorbei ...

Kann Mirko, Janne und Phil ja nich ohne mich trainieren lassen :)

ausserdem bin ich krank und eh zuhause ...

*FREU*

Daniel
 
U

User 88

Original von Fabian Schulze
Ich bin auch da ! Entlich wird einem Mal der "Setup-MIST" erklärt ;)

Richtig muss es heissen:

Endlich wird einem mal AUCH der "Setup-Mist" erklärt :] Zuvor müsst ihr uns aber "beweisen" dass ihr ohne unforced um die Runden kommt - darauf liegt erstmal das Hauptaugenmerk.
 
U

User 249

Mahlzeit :)

Da meld ich mich auch an.

Danke, Volker und Reinhard.

Find ich ja unter Umständen mal raus, was das `Garage´ da im Spiel zu bedeuten hat.

Vielleicht werde ich auch so meine Minderwertigkeitskomplexe los :happy: .
Fast jedes Rennen von fast jedem überrundet zu werden macht auf Dauer keinen Spass.

Gruss
Michael:smokin:
 
U

User 378

Also ich bin 95% dabei.
Kleine Frage: keine Modifikationen am fast-setup...beinhaltet das auch die Steering Ratio? Ich kurbel nämlich so ungern so viel am Lenkrad. :)
 
U

User 88

Fixe Teilnehmer:

Mirko Rohleder (noch keine Antwort)
Alexander Görisch
Boris Freitag
Daniel Holtkamp

Janne Hyötylä bitte ich auch anwesend zu sein, obwohl wir mit dir nicht unbedingt den ersten Teil der "Basics" machen müssen. Den "wie fahre ich sicher um Linkskurven"-Teil solltest du ja schön können :]
Heisst im Klartext, wenn es sich zeitlich ausgeht machen wir natürlich auch mit dir den ersten Teil, den zweiten (Setup-Teil) auf jeden Fall.

Bei Michael Neubauer brauch ich noch ne Bestätigung der Shoot-out Sichter, aber du bist auf jeden Fall "gesetzt". :)

Zum Setup-Teil kommen dann noch

Fabian Schulze und
Michael Nepp

dazu.


Dh ihr könnt euch mit dem Versprechen nicht zu Chatten und im ersten Teil auch nicht zu fahren gerne einloggen. Klingt komisch, aber wir werden alle Hände voll zu tun haben jedem einzelnen die Fahrtechniken zu vermitteln. Wenn ihr dabei mitlesen und per Replay mitsehen wollt, gerne. Wenn ihr allerdings unbedingt glaubt fahren zu müssen..... --> gleiche Konsequenzen wie Chatten im Shoot-out-rennen.
 
U

User 239

würde auch gerne dabei sein :]
hab derzeit training drigend nötig :rolleyes:

ps: da ich erst um ca 17:25 nach hause komme
könnte es unter umständen etwas später werden ??
 
U

User 374

Endlich wird einem mal AUCH der "Setup-Mist" erklärt

Da wäre ich auch gern dabei, :)
weil ein Stoßdämpfer funktioniert für mich dann nicht mehr richtig wenn er durchgebrochen oder rausgefallen ist....

cy
Thomas
 
U

User 217

Stoßdämpfer???

...sind eher unwichtige Details...
Ich stell die Dämpfer einfach auf allen SWs und STs so ein und damit hat sich die Sache:

3---4
5---6

2---3
3---3

Warum? Weil alle es so oder ähnlich machen! :D
 
Oben