Fahrerstatistik in der Signatur

U

User 1

Als kleines Gimmick haben wir hier im Forum eine kleine Fahrerstatistik in die Signatur eingefügt. Diese wird angezeigt, wenn ihr die Signatur aktiviert habt. Außerdem habt ihr im Benutzerprofil-->Einstellungen die Option, die Statistik in eurer Signatur, oder in allen Signaturen zu deaktivieren.

2446.png


Die Sterne im Banner stellen die Jahre dar, die ein Fahrer bei uns dabei ist. Ist kein Platz mehr für die Sterne, kommt ein "VIP" dazu. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Vielen Dank an User 1884 für die Umsetzung und User 358 für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9179

Was ist denn der kleine Text über dem Hall of Fame logo? Ist irgendwie mit dem weißen Hintergrund nicht leicht zu entziffern.
 
U

User 525

Anregungen:
  • der Pokal klebt zu knapp am darauf folgenden Text (also dem "P1" oder "T5"), hier also am besten 2-3 Leerzeichen einfügen.
  • Gelbe Sterne auf gelben Grund sind schwer zu erkennen. Vllt kann man ja die Farbe der Sterne oder die des Hintergrundes in schwarz ändern.
  • Alle Texte, die eh zu klein zum Lesen sind, sind überflüssiger Pixelbrei. Also am Besten die Schrift über "Hall of Fame" und die winzige Schrift unter den Sternen, sowie auf dem gelben Banner des VIP-Buttons entfernen.

Ausserdem noch die Frage, was das "Hall of Fame" bedeutet, und wieso es da ein 1x oder 2x davor geben kann?
 
U

User 1884

Anregungen:
  • der Pokal klebt zu knapp am darauf folgenden Text (also dem "P1" oder "T5"), hier also am besten 2-3 Leerzeichen einfügen.
  • Gelbe Sterne auf gelben Grund sind schwer zu erkennen. Vllt kann man ja die Farbe der Sterne oder die des Hintergrundes in schwarz ändern.
  • Alle Texte, die eh zu klein zum Lesen sind, sind überflüssiger Pixelbrei. Also am Besten die Schrift über "Hall of Fame" und die winzige Schrift unter den Sternen, sowie auf dem gelben Banner des VIP-Buttons entfernen.

Ausserdem noch die Frage, was das "Hall of Fame" bedeutet, und wieso es da ein 1x oder 2x davor geben kann?
Sebastian du bist schon so lange dabei und weißt nicht was die VR Hall of Fame ist? Wirklich? https://www.virtualracing.org/home/virtualracing-ev/hall-of-fame

Wenn du Sieger in einer VR Serie gewesen bist bekommst du einen Platz in der Hall of Fame und wenn du das mehrmals schaffst dann halt 2x oder 3x …

Ja die Signatur hat halt nur einen sehr beschränkten Platz zur Verfügung und die Grafik habe ich mal für etwas ganz anderes gemacht - hier mal in Original Größe

20.png


Und bei allen anderen Punkten habe ich eine andere Meinung deshalb sieht die Grafik genau so aus 😎 bis auf das Leerzeichen da gebe ich dir recht das sollte nicht so aussehen
 
U

User 656

Tolle Sache so vom Prinzip.
Sind die Sterne, die (Kalender)Jahre in denen man (mindestens) eine VR-Serie gefahren ist? (Die Sterne im Banner stellen die Jahre dar, die ein Fahrer bei uns am Ligabetrieb teilnimmt.)

Da fänd ich es fast besser, mit der Anzahl der Sterne die Anzahl der Serien zu spiegeln, in denen man mindestens 50% (???) der angesetzten Rennen gefahren ist. Sonst kriegt man ja nen Stern für Anmeldung und 1 Rennen fahren im Jahr, was ja in Bezug auf die Teilnahmequalität des Fahrers irgendwie sinnlos ist. Vor allem, weil JEDE Serie der VR von den regelmäßigen und zuverlässigen Teilnahmen lebt - nicht von den Eintagsfliegen ;)
 
U

User 15802

Da fänd ich es fast besser, mit der Anzahl der Sterne die Anzahl der Serien zu spiegeln, in denen man mindestens 50% (???) der angesetzten Rennen gefahren ist. Sonst kriegt man ja nen Stern für Anmeldung und 1 Rennen fahren im Jahr, was ja in Bezug auf die Teilnahmequalität des Fahrers irgendwie sinnlos ist. Vor allem, weil JEDE Serie der VR von den regelmäßigen und zuverlässigen Teilnahmen lebt - nicht von den Eintagsfliegen ;)
Da wäre des bei mir schon ganz schnell voll
 
U

User 17

Leider ist die DB ja nicht in Ansatz vollständig, da manche Sims komplett und manche teilweise fehlen, also bei mir so ein paar hundert Rennen ;)
 
U

User 1

Die Anzahl der Sterne entspricht der Anzahl der Jahre, welche man hier registriert ist. Das habe ich oben falsch geschrieben.
 
U

User 12890

Schönes Feature, danke. Die Schrift für die Statistik ist jedoch sehr groß und könnte ein oder zwei Nummern kleiner sein, meine Meinung.
 
U

User 10541

klasse idee
wie marco schon schrieb fehlen da viele rennen
schön wäre auch wenn die ac vrln auch klassensieger und klassensiege kennen würde, was aber nich geht da die daten nur auf gesamtfahrerwertung abzielt
 
Oben