Fahrerbriefing Saisonfinale Abu Dhabi

U

User 16938

Hallo Freunde des gepflegten Simracing Sports

Willkommen zum Saisonfinale im schön-warmen Abu Dhabi.

Folgende Themen liegen uns auf dem Herzen:

- Es gelten die Tracklimits, welche das Spiel für eine gültige Runde voraussetzt.
- TLs T9 gem. Post #2 HIER

- Wie immer achtet auf der Strecke aufeinander. Seid fair zueinander, lasst euch den nötigen Platz zum leben (gerade beim Start und in der ersten Runde bzw. den ersten 3-5 Kurven), startet keine unüberlegten Aktionen. In der Quali bitte auf die Fahrer Rücksicht nehmen, welche gerade auf einer schnellen Runden sind wenn man selbst in einer In-, Out- oder Charging-Lap ist.

- Beachtet die weiße Linie, besonders bei der Boxenausfahrt, sowie auf die kalten Reifen.
- Die Boxeneinfahrt ist relativ eng, also bremst früher damit Ihr den Apex trifft. Hier gab es im Testrennen ein paar Probleme :teufel: .

- Auch wenn der Track sehr breit ist, ist er zugleich auch ziemlich schnell. Ebenfalls ist Sektor 3 (Hotel Passage), verwinkelt und eng - deswegen macht frühzeitig und auch an Stellen wo es Sinn macht für die Überrundungen Platz.

- WICHTIG!! Wenn Ihr das Auto verliert, dann schaut bitte, das Ihr das Auto zum stehen bekommt und nicht noch nach hinten rollt. Ebenfalls, achtet auf die Trackmap und fahrt nicht einfach los.

- User 33016 ist NICHT startberechtigt.

- ACHTUNG!! Das Rennen wird heute auf dem FAC Server #2 stattfinden und nicht wie die letzten Male auf dem #35 da es hier aktuell techn. Probleme gibt, welche wir bis heute nicht gefixt bekommen haben.

Ansonsten, freuen wir uns auf ein hoffentlich, faires und spannendes Rennen.
UND denkt alle nochmals ans obligatorische syncen (hier wurde die Minimap hinzugefügt).

Auf ein schönes, erfolgreiches, unfallfreies Saisonfinale 2022. :champ:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21796

Ach habt ihr jetzt die Tracklimits in T9 anpassen können, dass diese dann auch offiziell im Game gelten? Dann habe ich nichts gesagt ;)
 
U

User 16938

Nein, T9 wurde nicht angepasst, da wir klar deklariert haben wo die TLs sind und wo nicht.
Wir werden hier aber sporadische Sichtungen machen.
 
U

User 21796

Ja aber sorry, dann müsst ihr das doch bitte auch nochmal ins Farherbriefing schreiben- dafür ist es ja ;)
 
U

User 16938

Sry, aber wir können ja wohl davon ausgehen das wir nicht immer überall alles doppelt und dreifach posten müssen.
Es gibt ein Event Thread, in den eigtl. jeder reinzuschauen hat.

Aber ich habs jetzt angepasst und hoffe das jetzt jeder weiss, wie er sich beim letzten Saisonrennen zu verhalten hat und was die Regeln sind ;-)
 
U

User 18328

Track map funktioniert bei mir nicht. Das wsr warum ich beim rausfahren aus der bixengasse bei der quali zwei mal jemand behindert habe.
Ziemlich kacke ist das 😛
 
U

User 16938

Track map funktioniert bei mir nicht. Das wsr warum ich beim rausfahren aus der bixengasse bei der quali zwei mal jemand behindert habe.
Ziemlich kacke ist das 😛
Hast du nochmals gesynct?
Die Trackmap ist seit letzte Woche erst vorhanden und hat bei jedem, mit dem ich bisher gesprochen habe, funktioniert.
 
Oben