U
User 18444
Hallo zusammen,
bevor es zum nächsten Rennen nach Portimao auf dem Autódromo Internacional do Algarve geht, werden wir auch hier ein paar ergänzende Worte zum Renntag liefern.
- TRACKLIMITS
Portimao ist eine der wenigen Strecken, bei der wir leider Restriktionen hinsichtlich Tracklimits machen müssen. Dies gilt für die Qualifikation, als auch das Rennen.
Es geht im Detail um die Kurven 1, 4 und 14. Es müssen hier zum korrekten durchfahren der Kurven mindestens noch 2 Räder auf dem blauen Streifen hinter dem Kerb bleiben.
Bitte achtet darauf! Die Rennleitung wird die entsprechenden Stellen sichten und bei zu häufigen Verstößen eine Strafe aussprechen. Vergehen welche in der Startphase entstehen könnten um einen Crash zu vermeiden, werden natürlich hiervon ausgenommen.
- Beachtet bitte die DRS Regeln die auch noch mal genau in folgendem Thread erklärt werden.
- Die Strecke ist an sich schon anspruchsvoll, deswegen macht es euch untereinander auf Strecke nicht noch schwerer. Passt im Zweikampf auf, lasst euch Platz und startet keine unüberlegten Aktionen.
Die Starts haben in letzter Zeit sehr gut geklappt, also lasst uns bitte auch so weitermachen.
- Im Qualifying sollte besonders acht auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegeben werden, damit man sich nicht gegenseitig im Weg steht. Je nachdem ob man sich auf einer Outlap oder schnellen Runde befindet, sind die Unterschiede auf der Strecke enorm.
- Im Q1 muss beachtet werden, dass ein Herausfahren aus der Box erst am Minute 20 (20:00) gestattet ist. Es ist allerdings erlaubt sich vor dieser Zeit vor der Boxenausfahrt aufzustellen.
-Beachtet beim rein und raus fahren die Boxenlinien.
bevor es zum nächsten Rennen nach Portimao auf dem Autódromo Internacional do Algarve geht, werden wir auch hier ein paar ergänzende Worte zum Renntag liefern.
- TRACKLIMITS
Portimao ist eine der wenigen Strecken, bei der wir leider Restriktionen hinsichtlich Tracklimits machen müssen. Dies gilt für die Qualifikation, als auch das Rennen.
Es geht im Detail um die Kurven 1, 4 und 14. Es müssen hier zum korrekten durchfahren der Kurven mindestens noch 2 Räder auf dem blauen Streifen hinter dem Kerb bleiben.
Bitte achtet darauf! Die Rennleitung wird die entsprechenden Stellen sichten und bei zu häufigen Verstößen eine Strafe aussprechen. Vergehen welche in der Startphase entstehen könnten um einen Crash zu vermeiden, werden natürlich hiervon ausgenommen.
- Beachtet bitte die DRS Regeln die auch noch mal genau in folgendem Thread erklärt werden.
- Die Strecke ist an sich schon anspruchsvoll, deswegen macht es euch untereinander auf Strecke nicht noch schwerer. Passt im Zweikampf auf, lasst euch Platz und startet keine unüberlegten Aktionen.
Die Starts haben in letzter Zeit sehr gut geklappt, also lasst uns bitte auch so weitermachen.
- Im Qualifying sollte besonders acht auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegeben werden, damit man sich nicht gegenseitig im Weg steht. Je nachdem ob man sich auf einer Outlap oder schnellen Runde befindet, sind die Unterschiede auf der Strecke enorm.
- Im Q1 muss beachtet werden, dass ein Herausfahren aus der Box erst am Minute 20 (20:00) gestattet ist. Es ist allerdings erlaubt sich vor dieser Zeit vor der Boxenausfahrt aufzustellen.
-Beachtet beim rein und raus fahren die Boxenlinien.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: