Fahrer-Namen

U

User 377

Irgendwo hab ich mal gelesen, das man die Fahrernamen auf den Wagen editieren kann, so das auf dem Spielerwagen auch tatsächlich der eigene Namen prangt. Leider weiß ich nicht mehr wo ich diesen Bericht, bzw. die Beschreibung des Edit-toolz gefunden hatte.

Kann mir da jemand helfen?
 
U

User 70

nix einfacher als das...

convertiere die datei bra04.mip (bsp: Brabham) in eine .bmp um und kritzle deinen Namen darauf, danach zurück in .mip und schon hast dus...

Das Problem ist, dass das nur offline funzt, oder on-line wenn du per Zufall die nr 4 hast.

eine möglichkeit wäre auch noch alle cars mit deinem namen zu versehen, aber mich würde es stöhren wenn die andern mit meinem namen rumdüsen würden...
 
U

User

Habe heute durch Zufall in irgendeiner .ini gelesen, dass man eine Bevorzugte Startnummer angeben kann. Würde es beispielsweise funktionieren die 12 als bevorzugte Nummer einzugeben und man bekäme diese dann auch online zugewiesen wenn diese noch nicht vergeben ist?
Hat irgendjemand ne Ahnung nach welcher reihenfolge die Fahrernummern verteilt werden? Eigentlich müsste es doch so sein, dass der Host seine bevorzugte Nummer bekommt. Anschließend geht es entweder so weiter, dass irgendwo auf dem Host eine Reihennfolge festgelegt ist (beispielsweise in der driver.ini, wo ja festgelegt ist in welcher reihenfolge die AI-cars rausgeschmissen werden, die reihenfolge dieser Nummer, oder vorher nach möglichkeit eben die bevorzugte Nummer der Teilnehmer, und dann eben vom Host festgelegt. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
U

User 377

thx 4 the fast support!!!

Und natürlich würde auf dem Wagen nicht NewNoBee stehen sondern Calenborn! Leider kann man hier in seinem Profil zwar Passwort und Avatar usw. ändern, aber nicht den Benutzernamen. Ergo bleibt mir nur baldmöglichst einen neuen Account anzulegen....

NewNoBee alias Norbert Calenborn (oder umgekehrt?)
 
U

User 377

werde ich gleich noch erledigen.....danke für den Tip!

Aber ich brauche gleich noch einen.....wie konvertiert man denn eine mip-datei in eine bmp-datei?
 
U

User 57

Mit einem kleinen Programm namens winmip von Klaus Hörbrand. Google hilft.
 
U

User 377

hmmm,

kann mir einer sagen warum ich zwar die mip in eine bmp umwandeln kann, sie aber nicht wieder als mip speichern kann? Hatte schon mal jemand dieses Problem? Leider kommt mit Winmip 2 keine Readme....
 
U

User 23

Die Startnummernvergabe erfolgt bei GPL nach Login-Reihenfolge und ist daher online nicht zu beeinflussen.

Wenn du schicke bemalte Wagen sehen willst: Link zur GPL-Nord seite in meiner Signatur und Rennberichte im Archiv angucken (Saison 2001)
 
Oben