Fahrer / Fahrgelegenheit gesucht

U

User 6201

Da es doch den ein oder anderen LFS Interessierten gibt, der hier vorbeischaut, dachte ich, ich mach mal einen Thread auf, wo man Fahrer suchen kann (für einzelne Events beispielsweise) oder wo Interessierte nach Events und Fahrmöglichkeiten suchen können. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang, denn ich suche den einen oder anderen Mitfahrer für mein Team beim DOP 24h Rennen am 24. Januar https://www.lfs.net/forum/post/1871718#post1871718 . Wir werden dort höchstwahrscheinlich den XFR fahren, um die Punkte aus dem vorangegangen 12h Rennen mitzunehmen.

Meldet euch einfach hier, oder noch besser via PN wenn ihr Interesse habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Verdammt, XFR lockt natürlich sehr.
Aber Mitte/Ende Januar werde ich wohl realistisch betrachtet noch mitten im Umzug sein, keinen Schreibtisch haben, und womöglich noch nicht mal Internet...
 
U

User 6201

Es geht wieder los



Liebe LFS-Community,

Nach einer kurzen Winterpause geht es auf in die 20. S2-Saison der Cityliga! Deren 10 Renntage stehen in der CL20 auf dem Plan, wie gewohnt mit allerhand verschiedenen Fahrzeug- und Streckenkombinationen. Selbstverständlich werden wieder mehrere parallele, von Rennadmins betreute, Server dafür sorgen, dass jeder sich in Gesellschaft von ähnlich starken Gegnern befindet.
Die größte Neuerung für die erste 2015er Saison ist das neue Grid-Qualifikations-System. Statt einer GQ mit den ersten zwei Kombos werden insgesamt vier Grid-Qualifikationen mit jeweils der ersten, vierten, siebten und zehnten Kombo abgehalten. Mehr zur Neuregelung findet ihr im Regelbuch unter Grid-Qualifikation.
Die Daten zur neuen Saison sind unten aufgelistet. Genauere Informationen sind auf der Rennkalender-Seite hinterlegt.

Rennkalender:
Di 20.01.2015 - Fr 30.01.2015 : Grid-Qualifikation 1 : FXO + XRT @ KY2
Mo 02.02.2015 : Rennen 01 : FXO + XRT @ KY2
Mo 16.02.2015 : Rennen 02 : GT2 @ AS7
Mo 02.03.2015 : Rennen 03 : XFG @ SO1
Di 03.03.2015 - Fr 13.03.2015 : Grid-Qualifikation 2 : FO8 @ SO5
Mo 16.03.2015 : Rennen 04 : FO8 @ SO5
Mo 30.03.2015 : Rennen 05 : LX4 @ BL1r
Mo 13.04.2015 : Rennen 06 : FBM @ FE3
Di 14.04.2015 - Fr 24.04.2015 : Grid-Qualifikation 3 : FZ5 + RAC @ WE1r
Mo 27.04.2015 : Rennen 07 : RAC + FZ5 @ WE1r
Mo 11.05.2015 : Rennen 08 : NGT @ K32
Mo 25.05.2015 : Rennen 09 : UF1 @ AS1
Di 26.05.2015 - Fr 05.06.2015 : Grid-Qualifikation 4 : FOX @ FE4r
Mo 08.06.2015 : Rennen 10 : FOX @ FE4r

http://cityliga.de/index.php/de/
 
U

User 8195

ich hab LFS jetzt ein wenig aus den augen verloren, sind jetzt doch relativ viele Sims am Markt.
Muss mich wieder mal damit beschäftigen.

Habt ihr eigentlich bei euch auch FunEvents wo man mal unverbinlich seine Runden drehen kann?
 
U

User 6201

ich hab LFS jetzt ein wenig aus den augen verloren, sind jetzt doch relativ viele Sims am Markt.
Muss mich wieder mal damit beschäftigen.

Habt ihr eigentlich bei euch auch FunEvents wo man mal unverbinlich seine Runden drehen kann?

Da gibt es das ein oder andere. Dazu am besten mal hier umschauen: https://www.lfs.net/forum/22-Leagues-&-Events

Auf die schnell hab ich das hier gefunden, und FOX geht ja fast immer :D
https://www.lfs.net/forum/thread/87103-Winter-Cup:-2-1-2015---27-3-2015
 
U

User 11577

(Ich glaube der Threadersteller würde auch gerne noch etwas erzählen!
jointjump.gif
)

...mal zufällig hier rein geguckt:
Das FOX Ding ist jeden Freitag. So gaaaanz unverbindlich ist es nicht, TS zum zuhören ist Voraussetzung; sonst wird man gekickt. Naja, ist nicht so das Hindernis.
Aber manchmal ist ja schon das Anmelden auf noch einer Seite nur für ein Server-passwort zu umständlich. 8)

Hier muss man nur zu den angegebenen Zeiten auf den Server und fahren:
https://www.lfs.net/forum/254
https://www.lfs.net/forum/thread/72825
Unverbindlicher geht eigentlich nicht.
Dadurch ist Teilnehmerzahl und Rennqualität halt extrem zufällig. (wobei ich es bisher immer fair fand)

Immer empfehlenswert ist ein Blick in den Kalender:
https://www.lfs.net/forum/thread/86710-League-&-Event-Calendar-(unofficial)
und in die News:
https://www.lfs.net/news
Da steht zwar nicht jedes einzelne Rennen drin aber manchmal zumindest der Beginn mancher Saisons.
Beides ist irgendwie nie vollständig aber naja, als Startpunkt ist es nicht verkehrt.
 
U

User 6201

Für alle, die mal das neue Westhill in einem Event fahren möchten und zusätzlich auch auf Langstreckenrennen stehen, haben wir etwas für euch:


Alle weiteren Infos findet ihr HIER (LINK) und natürlich stehe Ich auch gern für Fragen zur Verfügung ;)
 
U

User 6201

Die Cityliga hat wieder Ihre Tore geöffnet. Ab sofort kann man sich für Saison 21 anmelden. Das Auftaktrennen findet am 10. August statt und ab da jeden zweiten Montag bis zum 30. November. Mehr Infos auf der Cityliga Homepage, oder bei Fragen, mich einfach hier anschreiben ;)

cl_logo21-ff5000.png
 
U

User 11020

Endlich sind die Anmeldungen für den Open Endurance Cup geöffnet. Fahrerschaften können sich nun für die Saison Eins bewerben.

Die Saison wird auf dem neuen Westhill National reversed Kurs beginnen und zwei weitere, alte Langstreckenbekannte, Kyoto Ring Grand Prix Long und Aston Historic, bieten. Bevor es richtig los geht, veranstalten wir noch ein Testrennen in Aston North reversed, sodass jeder die chance bekommt eine Vorstellung davon zu gewinnen, wie die Veranstaltungen aussehen werden.


  • 2 Stunden von Aston North reversed (So 30 Aug 2015: 18:45Uhr (MESZ) Qualifikation, 20:00Uhr (MESZ) Rennen)

  1. 4 Stunden von Westhill National reversed (So 13 Sep 2015: 16:45Uhr (MESZ) Qualifikation, 18:00Uhr (MESZ) Rennen)
  2. 4 Stunden von Kyoto Ring Grand Prix Long (So 11 Okt 2015: 16:45Uhr (MESZ) Qualifikation, 18:00Uhr (MESZ) Rennen)
  3. 6 Stunden von Aston Historic (So 8 Nov 2015: 14:45Uhr (MEZ) Qualifikation, 16:00Uhr (MEZ) Rennen)


Sechs Klassen werden angeboten: Die GTRs, die NGTs, die LX6, die RFCs (Der Rest der LRF Klasse), die LX4 und die TBOs. Die Teams können sich vor jeder Veranstaltung aussuchen, in welcher Klasse sie starten. Alle Klassen sammeln für zwei Wertungen: Den Open Endurance Cup für Teams und den Open Endurance Cup für Fahrer. Eine Formel, wie sie in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring verwendet wird, sorgt dafür, dass jeder Teilnehmer grundsätzlich die Chance hat um den Cup zu fahren, egal in welchem Auto er startet.

Weitere Informationen sind auf lfs.net/forum (engl.) verfügbar.

Nun ist es eure Zeit euch Anzumelden! Geht auf LFS.net/leagues und bewerbt euer Team für einen Startplatz und wählt euer Fahrzeug im dazugehörigen Thread!
 
Oben