Fahrer die F1, Indy 500 und Le Mans gefahren sind

U

User 365

Kann mir mal jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung jener Rennfahrer die folgende Rennen bestritten haben:

  • Formel 1 Weltmeisterschaftslauf
  • Indianapolis 500 Meilen
  • 24h von Le Mans
Wobei es mir nicht um Siege, sondern nur um die Teilnahme bei diesen Rennen geht.
 
U

User 755

Warum nur irgendein F1-Lauf und nicht Monaco? Das Indy 500 war ja auch zeitweise im F1 Kalender, obwohl dort fast kein "regulärer" F1 Fahrer antreten wollte.

Ansonsten fallen mir spontan G.Hill und J.Villeneuve ein.
 
U

User 365

Warum nur irgendein F1-Lauf und nicht Monaco? Das Indy 500 war ja auch zeitweise im F1 Kalender, obwohl dort fast kein "regulärer" F1 Fahrer antreten wollte.

Ansonsten fallen mir spontan G.Hill und J.Villeneuve ein.

Regelmäßig sind Jim Clark und Mario Andretti bei Indy 5000 mitgefahren. Clark ließ dafür sogar öfters den F1 GP Monaco aus. Jochen Rindt müsste auch bei allen drei Events dabei gewesen sein.
 
U

User 1834

Graham Hill.
Hat als einziger die großen 3 auch gewonnen! ;)

Monaco-Indy-Le Mans
 
U

User 17

Danny Sullivan
Eliseo Salazar
Stefan Johansson
Eddie Cheever

Also ich glaube die Liste wird zu gross, als dass wir hier mit einzelnen Namen wirklich alle erwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 988

Da bräuchte man jetzt die Leute vom TBK-Forum, die hätten bestimmt was parat. Weiß einer wohin die jetzt alle sind?
 
U

User 1431

ist alex zanardi mal le-mans gefahren? ich könnte es mir vorstellen. wenn ja, war er bei allen dabei.

f1 93 und 94, indy sicher während den ganassi jahren.
 
U

User 376

edit .: Hier standen viele große Namen di alle nicht

a) Le mans gefahren sind

oder

b) indy 500

nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 365

Ich komme bis jetzt auf diese hier:

Eddie Cheever
Jan Lammers
Stefan Johansson
Denny Hulme
Michael Andretti
Mario Andretti
Nelson Piquet (Indy 500 Quali ja, aber kein Rennen)
Max Papis
Jack Brabham
Jacques Villeneuve
Graham Hill
Sebastien Bourdais
Dan Gurney
Jackie Stewart
Jim Clark
Masten Gregory
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 365

Jacques VILLENEUVE Jr
Raul BOESEL
Louis CHIRON
Alberto ASCARI
Jim CLARK
Graham HILL
Michael ANDRETTI
Fabrizio BARBAZZA
Lucien BIANCHI
Mark BLUNDELL
Jack BRABHAM
Jackie STEWART
Eddie CHEEVER
Derek DALY
Christian DANNER
Mark DONOHUE
Teo FABI
Christian FITTIPALDI
George FOLLMER
Bertrand GACHOT
Olivier GROUILLARD
Dan GURNEY
Jim HALL
Walt HANSGEN
Roberto MORENO
Danny ONGAIS
Max PAPIS
Nelson PIQUET
Jochen RINDT
Sam POSEY
Bobby RAHAL
Hector REBAQUE
Lloyd RUBY
Eliseo SALAZAR
Vern SCHUPPAN
Mike SPENCE
Danny SULLIVAN
Jan Lammers
Stefan Johansson
Denny Hulme
Mario Andretti
Jack Brabham
Sebastien Bourdais
Jackie Stewart
Masten Gregory
Michele Alboreto
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

J. Villeneuve Sr. ist sicher nie ein F1 Rennen gefahren. Im Buch "Formel 1" stehen alle jemals in einem GP gestarteden Fahrer drin. Und der ist nicht dabei.
 
Oben