FAC VIII - Fahrerbriefing Event 1 - Mugello

U

User 16938

Freunde des geliebten virtuellen Motorsportes - heute geht es endlich los! :cool2:

Wie auch schon letztes Jahr, gibt es auch dieses Jahr, immer ein kleines Fahrerbriefing von uns Admin.

Wie immer gilt es die Boxenein- und Ausfahrt zu beachten. Außerdem sollte bitte auch, gerade im Qualifying, darauf geachtet werden, dass man sich nicht nach der Boxenausfahrt auf die Ideallinie setzt, wenn von hinten Fahrer auf ihrer schnellen Runden ankommen.

Gerade hier, gab es einige kritischere Situationen letzte Woche im Testrennen. Wir empfehlen hier auch das Live Timing, welches farblich anzeigt, welcher Fahrer auf was für eine Runde ist. Ansonsten, wenn man eh auf einer In- / Out- oder Cooldown Lap ist, frühzeitig schon von der Idealline wegfahren, da es hier in Mugello sehr schnell gehen kann, das einer von hinten angeschossen kommt.

Dass man sich grundsätzlich im Zweikampf Platz lässt, wird nochmals erwähnt, sollte aber selbstverständlich sein. In der Startphase bietet Turn 1 eigentlich genügend Platz und Linien, Turn 2 und Turn 3 sollten aber mit Vorsicht gefahren werden, auch aufgrund der unterschiedlichen Linienwahl in Turn 1. Wie es nicht geht, haben die F1, F2 und F3 letztes Jahr gezeigt. :maaki:

Das Thema Tracklimits sollte hier auf der Strecke nicht relevant sein.

Ebenfalls, bitten wir hier wie immer um Umsicht, was das zurückkehren auf die Strecke, nach einem Abflug, angeht.
Auch hier hatten wir einige Situationen und möchten hier nochmals drauf hinweisen.

Ansonsten, hoffen wir ebenfalls, das bei jedem die Technik hält, die Server das machen was sie machen sollen und freuen uns auf einen super Saisonstart mit neuen Autos, neuen Fahrern und geilen Skins.

Keep Racing! :hon:
 
Oben