U
User 18535
Qualifying:
- 95 Tiemo G. springt innerhalb der Box eine weite Strecke an seine Position zurück und fährt wieder raus.
Bewertung: An der Grenze zur Strafe, da es um ein zurückspringen nach dem los fahren und kein vom Boxeneingang auf seine Position springen und damit Zeit sparen geht, belassen wir es hier bei einer Verwarnung, werden den Fahrer aber wenn so etwas noch mal vorkommt für so eine Vergehen bestrafen
Boxenausgang
- 43, Julian H. , 3x überfahren
- 26, Andreas R., 2x überfahren,
1x Linie überfahren:
- 10, Max S.
- 11, Florian W.
- 96, Ralf W.
- 58, Markus S.
- 95, Tiemo G.
- 39, Marc H.
Bewertung: Da die Rennleitung das Thema erst am Renntag angesprochen hat gibt es diesmal keine Strafe, in Zukunft wird das Thema Rechtzeitig angesprochen und das überfahren der Boxenlinie bestraft
Rennen 1:
Turn 1 / 4:08 / 33 vs 96 vs 2 vs 36 / Thomas T. vs. Ralf W. vs. Lukas H. vs. Jonas T.
Beschreibung: Thomas verpasst den Bremspunkt komplett (man fährt hier über eine Kuppe), rammt Ralf leicht, der touchiert Jonas, Ralf verliert Positionen. Lukas H. wird im weiteren Verlauf kapital von Thomas abgeschossen
Bewertung: Klares schweres vergehen zu dem nichts mehr gesagt werden muss
Strafe: 3SP für Thomas T.
T4 / 4:31 / 69 vs. 26 / Matthias K. vs Andreas R.
Beschreibung: Matthias und Andreas fahren gemeinsam durch Turn 4, Matthias trifft den inneren Curb und kommt weit rüber, Andreas muss die Strecke verlassen und fährt querfeldein. Beide sortieren sich auf den vorherigen Positionen nach Turn 6 ein.
Bewertung: Rennunfall
Strafe: Keine
T4 / 4:33 / 43 vs. 96 / Julian H vs. Ralf W.
Beschreibung: Julian fährt Ralf beim Anbremsen auf, keine Konsequenzen
Rennen 2:
T1 / 5:58 / 2 vs 69 vs 13 / Lucas H. vs. Matthias K. vs. Lars F.
Beschreibung: Lucas bremst sich spät neben Matthias, Matthias lenkt ein, Lucas fährt noch gerade aus weiter. Es kommt zur Kollision Matthias geht weit, Lars fährt ihm auf.
Bewertung: Auch wenn zum Zeitpunkt als Matthias einlenkt Lucas schon recht "lange" und deutlich neben ihm ist spricht der hohe Tempoüberschuß und die späte Aktion gegen Lucas. Da es ein Seitliches Berühren mit anschließendem Positionsverlust ist handelt es sich um ein Mittleres Vergehen.
Strafe: 2 Sp für Lucas H.
T1 / 6:00 / 43 vs 22 vs 89 vs 26 vs 70 vs 95 / Julian H. vs. Volker M. vs weitere
Beschreibung: Volker fährt Turn 1 vorsichtig am inneren Curb, Julian bremst sich im Duell mit einem weiteren Fahrer spät in die Kurve. In der Rollphase läuft Julian auf Volker auf, bremst nicht mehr und kollidiert mit ihm und seinem Nebenmann. Es kommt zu einer folgenschweren Massenkarambolage mit mehreren Beteiligten
Bewertung: Schweres Vergehen
Strafe: 3 SP für Julian H.
T1 / 6:00 / 14 vs 15 / Simon A. vs. Max. B
Beschreibung: Am Kurvenausgang von Turn 1 hat Max mehrere Autos links außerhalb der Strecke neben sich. Er fährt daher eine etwas engere Linie. Simon rechnet nicht mit der engere Linie und es kommt zur Kollision von Simons linkem Vorderrad mit Max Hinterrad, beide drehen sich raus und verlieren einige Positionen.
Bewertung: Unglückliche Situation und keine Absicht oder zu viel Risiko von Simon, da man aber in der Startphase besondere Vorsicht walten lassen muss am ende trotzdem Simons Schuld und aufgrund der Konsequenzen eine schweres Vergehen.
Strafe: 3SP für Simon A.
Proteste:
Protest 1
Bewertung: Schilderung trifft so zu und auch wenn es ärgerlich ist schützt das Unwissen über den Aufhängungsschaden nicht vor einer Strafe. Klars Schweres Vergehen.
Strafe: 3 SP. für Lars F.
Protest 2
Bewertung: Matthias kann und muss nicht damit rechnen das der gerade Überrundete sich auf die Ideallinie daneben setzt, schweres Vergehen wenn es durch die Behinderung beim Überrunden zu einem Unfall kommt. Die Rennleitung und Reko empfindet diesen Protest als Zumutung und wird noch das Persönliche Gespräch mit dem Fahrer suchen.
Strafe: 3 SP für Andreas W.
Protest 3
Bewertung: § 5.3.4 - schweres Vergehen wenn der zu Überrundende den Überrundenden über mehrere Kurven/Streckenabschnitte infolge einer Fehleinschätzung der Rennsituation behindert
Strafe: 3 SP. für Andreas W.
Protest 4
Bewertung: Daniel bremst sich hier mit einem sehr späten Manöver eine Lücke, die nicht da ist. Zum Zeitpunkt als Ralf und Daniel anbremsen besteht keine Überlappung. Das war zu optimistisch.
Strafe: 3 SP für Daniel S.
Protest 5
Siehe Protest 1
Protest 6
Bewertung: Unfall mit mehreren Beteiligten Fahrern, Schweres Vergehen.
Strafe: 3 Sp. Andreas W.
Protest 7
Bewertung: Exakt so wie in der Beschreibung, Schweres Vergehen
Strafe: 3SP für Tobias K.
Protest 8
Bewertung: Es gab keinen Grund die Spur nicht frei zu lassen und der Kontakt kommt geht von Julian aus.Mittleres Vergehen wenn man nicht ausreichen Platz lässt und es zu einem Kontakt kommt.
Strafe: 2SP für Julian H.
Protest 9
Bewertung: Normaler Zweikampf
Protest 10
Wird schon in der Startsichtung behandelt, achtet bitte drauf welche Vergehen dort rein fallen und was nicht (Bis wo Gesichtet wird steht immer in der Renn Ankündigung) bevor ihr einen Protest schreibt.
Protest 11
Siehe Protest 1
Protest 12
Bewertung: Leichtes Vergehen
Strafe: 1 SP für Julian H.
Protest 13
Bewertung: Der Kontakt wird von Markus Verschuldet, der anschließende Abflug mit den folgenden Positionsverslusten ist aber nicht mehr die direkte Folge des Kontaktes. Mittleres Vergehen wenn man nicht ausreichen Platz lässt und es zu einem Kontakt kommt.
Strafe: 2SP für Markus G.
- 95 Tiemo G. springt innerhalb der Box eine weite Strecke an seine Position zurück und fährt wieder raus.
Bewertung: An der Grenze zur Strafe, da es um ein zurückspringen nach dem los fahren und kein vom Boxeneingang auf seine Position springen und damit Zeit sparen geht, belassen wir es hier bei einer Verwarnung, werden den Fahrer aber wenn so etwas noch mal vorkommt für so eine Vergehen bestrafen
Boxenausgang
- 43, Julian H. , 3x überfahren
- 26, Andreas R., 2x überfahren,
1x Linie überfahren:
- 10, Max S.
- 11, Florian W.
- 96, Ralf W.
- 58, Markus S.
- 95, Tiemo G.
- 39, Marc H.
Bewertung: Da die Rennleitung das Thema erst am Renntag angesprochen hat gibt es diesmal keine Strafe, in Zukunft wird das Thema Rechtzeitig angesprochen und das überfahren der Boxenlinie bestraft
Rennen 1:
Turn 1 / 4:08 / 33 vs 96 vs 2 vs 36 / Thomas T. vs. Ralf W. vs. Lukas H. vs. Jonas T.
Beschreibung: Thomas verpasst den Bremspunkt komplett (man fährt hier über eine Kuppe), rammt Ralf leicht, der touchiert Jonas, Ralf verliert Positionen. Lukas H. wird im weiteren Verlauf kapital von Thomas abgeschossen
Bewertung: Klares schweres vergehen zu dem nichts mehr gesagt werden muss
Strafe: 3SP für Thomas T.
T4 / 4:31 / 69 vs. 26 / Matthias K. vs Andreas R.
Beschreibung: Matthias und Andreas fahren gemeinsam durch Turn 4, Matthias trifft den inneren Curb und kommt weit rüber, Andreas muss die Strecke verlassen und fährt querfeldein. Beide sortieren sich auf den vorherigen Positionen nach Turn 6 ein.
T4 / 4:33 / 43 vs. 96 / Julian H vs. Ralf W.
Beschreibung: Julian fährt Ralf beim Anbremsen auf, keine Konsequenzen
Rennen 2:
T1 / 5:58 / 2 vs 69 vs 13 / Lucas H. vs. Matthias K. vs. Lars F.
Beschreibung: Lucas bremst sich spät neben Matthias, Matthias lenkt ein, Lucas fährt noch gerade aus weiter. Es kommt zur Kollision Matthias geht weit, Lars fährt ihm auf.
Bewertung: Auch wenn zum Zeitpunkt als Matthias einlenkt Lucas schon recht "lange" und deutlich neben ihm ist spricht der hohe Tempoüberschuß und die späte Aktion gegen Lucas. Da es ein Seitliches Berühren mit anschließendem Positionsverlust ist handelt es sich um ein Mittleres Vergehen.
Strafe: 2 Sp für Lucas H.
T1 / 6:00 / 43 vs 22 vs 89 vs 26 vs 70 vs 95 / Julian H. vs. Volker M. vs weitere
Beschreibung: Volker fährt Turn 1 vorsichtig am inneren Curb, Julian bremst sich im Duell mit einem weiteren Fahrer spät in die Kurve. In der Rollphase läuft Julian auf Volker auf, bremst nicht mehr und kollidiert mit ihm und seinem Nebenmann. Es kommt zu einer folgenschweren Massenkarambolage mit mehreren Beteiligten
Bewertung: Schweres Vergehen
Strafe: 3 SP für Julian H.
T1 / 6:00 / 14 vs 15 / Simon A. vs. Max. B
Beschreibung: Am Kurvenausgang von Turn 1 hat Max mehrere Autos links außerhalb der Strecke neben sich. Er fährt daher eine etwas engere Linie. Simon rechnet nicht mit der engere Linie und es kommt zur Kollision von Simons linkem Vorderrad mit Max Hinterrad, beide drehen sich raus und verlieren einige Positionen.
Bewertung: Unglückliche Situation und keine Absicht oder zu viel Risiko von Simon, da man aber in der Startphase besondere Vorsicht walten lassen muss am ende trotzdem Simons Schuld und aufgrund der Konsequenzen eine schweres Vergehen.
Strafe: 3SP für Simon A.
Proteste:
Protest 1
Kläger Name | Lars F. |
Beklagter Name | Lars F. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glenn |
Zeitstempel | 10:38 |
Streckenabschnitt/Kurve | The Esses |
Grund | Ich würde gerne gegen mich selbst protestieren um zu zeigen, dass ich mein Fehlverhalten erkannt habe. Ich werde in den Esses von Andreas Wagner in die linke Mauer gedrängt, daraufhin verliere ich jegliche Kontrolle über das Auto, welches stark beschädigt ist. Ich stehe zu diesem Zeitpunkt quer zur Stecke und nehme in einer schnellen Rechtskurve ca die Hälfte der Strecke ein. Ich wollte nach links auf die Backstraight fahren um den Fahrern mehr Platz zu schaffen und den Choke Point in der Kurve zu beseitigen. Im Replay ist zu sehen, wie ich voll nach Links einschlage, ich wollte also nach links auf die Backstraight um dann an die Box zu teleportieren. Leider habe ich den Aufhängungschaden komplett unterschätzt und bin entgegen meinen Erwartungen nicht nach links, sondern geradeaus genau in die Ideallinie gefahren. Dadurch habe ich leider vielen das Rennen kaputt gemacht und ich bin bereit mich dafür zu stellen und Strafpunkte zu kassieren. Ich habe die Situation auch bereits im Forum geschildert. |
Strafe: 3 SP. für Lars F.
Protest 2
Kläger Name | Andreas W. |
Beklagter Name | Matthias K. |
Rennen | 2 |
Event | 4 |
Zeitstempel | 1:03:17 |
Streckenabschnitt/Kurve | The Esses / 4 |
Grund | Er lässt mir obwohl ich schon außen bin keinen Platz, dazu habe ich noch einen Geschwindigkeitsunterschied von ca 20Km/H zu Ihm. Ihm selber war bewusst dass er durch den Restriktor mit weniger Geschwindigkeit den Berg hoch kommt. |
Strafe: 3 SP für Andreas W.
Protest 3
Kläger Name | Matthias K. |
Beklagter Name | Andreas W. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | ab 1:01:16 |
Streckenabschnitt/Kurve | Gesamter Kurs (ca 1,3 Runden) |
Grund | Massive Missachtung der überrunden Regel mit anschließendem Unfall beim versuch sich wieder zurück zu überrunden. Die Massive Blockierung beginnt erst ab 1:02:39. Den Rest der Zeit bin ich aber in einem 1 sec Fenster hinter ihm. Zum überholen auf Start ziel musste ich DRS und KERS nutzen und einen Massiv späten Bremspunkt der eher etwas mit einem Duell als mit überrunden zu tun hatte. |
Strafe: 3 SP. für Andreas W.
Protest 4
Kläger Name | Stefan M. |
Beklagter Name | Daniel S. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | 09:30 |
Streckenabschnitt/Kurve | Chute |
Grund | Daniel S. möchte Ralf W. in T7 innen überholen und berührt Ihn hinten links. Beide drehen sich. Ich steige zwar auf die Bremse, habe aber keine Möglichkeit gross, auszuweichen. Ralf W. knallt mit dem Heck gegen mich und ich muss auf das Gras ausweichen und lande in der Bande. Front und Rear Wing sind auf Rot und ich muss die Box ansteuern und meine Rennen war gelaufen da ich sehr viel Zeit und auch Plätze verloren haben. Da Daniel S. der Auslöser ist, ist er auch der Angeklagte. LG |
Strafe: 3 SP für Daniel S.
Protest 5
Kläger Name | Tobias K. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | 10:40 |
Streckenabschnitt/Kurve | Ausgang Esses |
Grund | Lars verursacht einen Massencrash welchem ich nur um Haaresbreite ausweichen kann. |
Protest 6
Kläger Name | Lars F. |
Beklagter Name | Andreas W. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glenn |
Zeitstempel | 10:36 |
Streckenabschnitt/Kurve | The Esses |
Grund | Andreas Wagner will mit Überschuss in "The Esses" überholen. Er lenkt schon im Linksknick "in meine Richtung", muss daher nach rechts korrigieren und fährt rechts in die Bande. Dadurch wird er auf die Strecke zurück geworfen, schlägt in mein Fahrzeug ein und drückt mich dadurch in die linke Bande. Ich verliere mein Auto, welches mit einem Aufhängungsschaden unfahrbar wurde. DIes führte auch zu der, durch meinen Protest gegen mich selber bereits bekannten, Situation, welche einige Fahrer das Rennen gekostet hat. MMn sollte man, wenn man mit einem solchen Überschuss überholen will bereits Abstand halten und er hätte auch bis zur Backstraight warten können. |
Strafe: 3 Sp. Andreas W.
Protest 7
Kläger Name | Florian W. |
Beklagter Name | Tobias K. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glenn |
Zeitstempel | 12:35 |
Streckenabschnitt/Kurve | T7 |
Grund | Tobias gibt mir in T7 einen Schlag auf das Heck durch welchen ich mich drehe und in der Mauer einschlage. Ich verliere 2 Plätze und musste leider mit einer defekten Aufhängung an die Box, was natürlich auch wieder reichlich Plätze und Zeit gekostet hat. |
Strafe: 3SP für Tobias K.
Protest 8
Beklagter Name | Julian H. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | ab 49:15 |
Streckenabschnitt/Kurve | Back Straight |
Grund | Ich habe auf der Back Straight einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss gegen Julian. Zunächst zuckt er auf Höhe der Curbs ohne Grund in Richtung meiner Linie. Wenige Augenblicke später bin ich bereits neben ihm und plötzlich will er auf meine Linie wechseln. Er touchiert mich an der Seite und hätte fast mein Rennen beendet- allerdings konnte ich mein Auto gerade noch so stabil halten, während er gecrasht ist. |
Strafe: 2SP für Julian H.
Protest 9
Beklagter Name | Andreas R. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | ab 9:00 |
Streckenabschnitt/Kurve | T1 |
Grund | Andreas setzt sich auf Start/Ziel neben mich und wir fahren Rad an Rad. Ich bin auf der Ideallinie und fahre auf T1 zu. Beim Bremspunkt bemerke ich, das Andreas noch immer da ist und den gleichen Bremspunkt wie ich gewählt hat. Da hatte ich direkt die Gewissheit, dass Andreas auf mit diesem Bremspunkt niemals seine Linie wird halten können. Da es erst die dritte Runde ist und ich mir sicher bin, dass es krachen würde, gebe ich die Kurve und somit auch meine Position auf. Dass es gekracht hätte, sieht man sehr gut daran, dass Andreas unmittelbar nach dem Apex auf meine Linie zieht und sogar Offtrack geht. |
Protest 10
Kläger Name | Andreas R. |
Beklagter Name | Julian H., Volker M., Andreas W. |
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | 5:58 |
Streckenabschnitt/Kurve | T1 |
Grund | Startunfall in der ersten Kurve von Julian H., Volker M. und Andreas W. hat zur folge das ich nicht mehr ausweichen konnte und erheblichen Zeitverlust und Aero Schaden davontrage. |
Protest 11
Rennen | 2 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | 10:40 |
Streckenabschnitt/Kurve | T4 |
Grund | Lars überquert nach einer Kollision die Strecke, mehrer Fahrzeuge unter anderem ich konnten nicht mehr ausweichen und mussten sich mit gebrochener Aufhängung in die Box zurücksetzen. |
Protest 12
Beklagter Name | Julian H. |
Rennen | 0 |
Event | Watkins Glen Qualifying |
Zeitstempel | 14:30 |
Streckenabschnitt/Kurve | T11 |
Grund | Julian verliert das Auto in der vorletzen Kurve weil er aufs Gras kommt und schlägt in die Bande ein. Die darauf folgenden Sebastian S. und Jonas T. können nicht mehr ausweichen. Das hat zur Folge das 3 Fahrzeuge in der letzten Kurve stehen und ich meine Qualirunde abbrechen muss die eine deutliche Verbesserung gewesen wäre, für eine weitere Runde war keine Zeit mehr. |
Strafe: 1 SP für Julian H.
Protest 13
Kläger Name | Julian H. |
Beklagter Name | Markus G. |
Rennen | 1 |
Event | Watkins Glen |
Zeitstempel | 07:23 |
Streckenabschnitt/Kurve | Back Straigth |
Grund | Ich habe einen Geschwidigkeitsüberschuss und setze zum Überholen an. Markus zieht nach rechts, ich setze mich neben ihn, Markus zieht dann aber unerwartet wieder nach links und trifft mich. Ich verliere daraufhin in der Schikane das Auto und stehe frontal in der Mauer. Ich verliere mehrere Positionen und habe gelben Schaden am Frontflügel |
Strafe: 2SP für Markus G.
Zuletzt bearbeitet: