FAC IX- ReKo-Bericht IX Event 5 Spa

U

User 18401

Quali

Boxenlinie Boxenausfahrt
Kein Verstoß

Quali Sperre abgesessen
Peter H.
Laurent E.
Timon G.

Rennen

Kurve 1

Florian W. vs Andreas W. vs Peter H.

Florian will vom Kurb wieder zurück auf die Strecke die Nase von Peter ist aber auf Höhe seiner Hinterachse. Peter kann auch nicht weiter nach rechts da dort Andreas fährt.

Bewertung der ReKo Rennunfall.


Proteste

Protestierender Florian W.
Protestgegner Andreas W.
Event Spa
Rennen Quali
Zeitstempel / Runde: ab 10:26
Streckenabschnitt Sektor 2
Grund
Auf meiner schnellen Runde laufe ich zu Beginn des zweiten Sektors auf Andreas auf. Er ist deutlich langsamer unterwegs und befindet sich im kompletten zweiten Sektor auf der Ideallinie. Spätestens nach Pouhon hätte er mich vorbei lassen müssen. Zwischen 13 und 14 blockiert er die Straße komplett, zerhagelt mir meine Runde und irritiert mich so sehr, dass ich den Wagen in die Wand setze.

Entscheid ReKo
Andreas dreht sich vor der Runde auf Start Ziel und berührt dabei die Wand (Schaden am Auto) am Ende der Runde fährt er an die Box.
Daher war es klar keine Schnelle Runde von Andreas W.

Behindern anderer Fahrer während der Qualifikation (§5.3.10)
- leichtes Vergehen, wenn der Geschädigte nur genau die eine Qualifikationsrunde verliert, in der die Behinderung stattfand
1 Sp für Andreas W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 16938

SP von Spa sind eingetragen.
Die Qualisperre für Luca G. bleibt weiterhin bestehen, da diese immer noch nicht abgesessen wurde und er startet somit von ganz hinten im Rennen.

Der Rest ist startberechtigt.
 
Oben