FAC IX- ReKo-Bericht IX Event 2 Portimao

U

User 18401

Überfahren der Linie Ausgang Quali:
Max B. (4:39)
Max B. (6:20)
Timon G. (14:42)
Timon G. (17:44)

Max B. 1Sp

Timon G. 1Sp

Start/Ziel:

Timon G. vs. Andreas W.

Beschreibung:
Timon zieht ohne Rücksicht auf Verluste nach Rechts und schickt Andreas in die Bande...

Bewertung:
Überholen (§5.3.5)
- schweres Vergehen wenn es durch ein Fehlverhalten zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen oder zu mehreren Platzverlusten für einen Geschädigten kommt

3 Sp für Timon G.

Turn 1:

Laurent E. vs. Laurent Z.

Beschreibung:
Laurent E. donnert über den Astro-Turf in T1 und schlägt in Laurent Z. ein. Beide drehen sich und im Folge dessen geht das Chaos los.

Bewertung:
Überholen (§5.3.5)
- schweres Vergehen wenn es durch ein Fehlverhalten zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen oder zu mehreren Platzverlusten für einen Geschädigten kommt

3 Sp für Laurent E.

Martin R. vs. Andy M.

Beschreibung:
Im Zuge des oben beschriebenen Unfalls weicht Martin zwar aus, fährt jedoch viel zu weit nach rechts und erwischt dann jedoch Andy, der sich daraufhin ebenfalls dreht und mehrere Plätze verliert. Es gibt dann auch noch einen weiteren Kontakt mit Timon G..

Bewertung:
Überholen (§5.3.5)

2 Sp für Martin R. (Normalerweise bekommt man dafür 3Sp durch die Situation (ausweichen von einem anderen Unfall) wurde aber von der ReKo auf 2Sp entscheiden)

Luca G. vs. Torsten A.

Beschreibung:
Luca G. bekommt die Kurve nicht und dreht Torsten A., der dadurch mehrere Positionen verliert. Durch den Unfall kommt es zu weiteren Berührungen und Ausritten.

Bewertung:
Überholen (§5.3.5)

3 Sp für Luca G.

Turn 4:
Timon G. vs. Mike S.

Beschreibung:
Timon G. bekommt die Kurve nicht und fährt Mike S. ins Heck. Dieser dreht sich heraus und landet im Kies.

Bewertung:
Überholen (§5.3.5)

3SP für Timon G.

Proteste:

Protest 1:

Protestierender: Peter H.
Protestgegner: Max B.

Event: Portimao
Rennen: R1
Zeitstempel / Runde: 8:15
Streckenabschnitt:
Grund: Max kommt mit Überschuss hinter mir her und lenkt etwas optimistisch in die Kurve rein. Bei der Geschwindigkeit wäre er sowieso nach aussen gefahren um Zeit zu sparen aber er schafft es nicht und fährt mir in den Heck. Das auto ist kaputt und ich komme im Verlauf des Rennens auch nicht mehr auf mein Speed.

Auffahrunfälle (§5.3.6)
- schweres Vergehen wenn der Geschädigte mehrere Plätze verliert

3SP Max B.

Protest 2:

Protestierender: Andreas W.
Protestgegner: 2x Timon G.
Event: Portimao
Rennen: 1
Zeitstempel / Runde: 1
Streckenabschnitt: 1. Start Ziel 2. Boxeneinfahrt
Grund: 1. Zieht am Start nach Rechts und schickt mich in die Boxenmauer (Front Rot)
2. drückt er sich bei der Boxeneinfahrt neben mich, muss mit zwei Reifen aufs Grün ausweichen (durch den Schreck verstelle ich am Lenkrad die Reifenmischung auf Weich)

Boxen Ein- und Ausfahrt (§5.3.9)
- mittleres Vergehen beim Überqueren der Boxenlinie bei massiver Behinderung eines anderen Fahrers aber ohne Unfall

2 SP Timon G.

Wir bitten Jeden Protest einzeln einzureichen und nicht wie hier in einem Protest 2 Vorfälle zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Strafpkt. von Portimao sind eingetragen.

Kai M. hat für Montreal somit eine Qualisperre und startet somit von ganz hinten im Rennen.
Timon G. hat eine Rennsperre für Montreal und darf erst ab dem Red Bull Ring wieder mit einsteigen.

Oben