Ja, mich ärgert so etwas auch (sogar mehr als manch andere denke ich), aber, und das wurde auch
schon erwähnt, genau deshalb habe ich diesen Cup ins Leben gerufen.
Ich möchte nach 10 Rennen ergründet haben, wie zuverlässig und "ligatauglich" AMS2 aktuell ist,
und ob man trotz der Unregelmäßigkeiten und der auftretenden Schwächen und Fehler im System,
Spaß, Wettbewerb, Ehrgeiz, und gutes Simarcing erleben kann.
Ich würde für mich, um die Motivation nicht zu verlieren, solche Vorkommnisse wie
unerwarteter DQ oder ähnliches, als "get Real" technisches Versagen vor oder im Rennen
werten

Ist nicht optimal, aber ich sage, kein oder nur wenige F1 oder GT3 oder DTM
Fahrer, fahren eine Saison durch ohne Vorkommnisse oder Ausfälle, und bleiben trotzdem
motiviert dabei, weil Sie Benzin im Blut haben und durch die Konstanz holen Sie vieles wieder auf.
So versuche ich an die Sache ranzugehen. Das mit dem Wheel am Start, das plötzlich voll nach
links ausschlägt war auch so eine Sache und hat mich einige Plätze gekostet.
Aber ich freue mich wieder auf das nächste Rennen mit Euch, denn ich mag die Truppe (bis hier her

)
und habe auch meine direkten Gegner gefunden und kann gutes Racing erleben, ohne zu viel Trainingsaufwand
zu betreiben, was will ich mehr?
Zukunftsausblick:
Ich kann mir gut vorstellen, das man in der Zweiten Saison auf 1 x 15 Minuten Rennen geht und dann das
2. Rennen 40 Minuten mit doppelter Punktzahl. Dann auch einen der 4 Wetterslots in der Mitte auf Wetter
zufällig stellt und wir uns überraschen lassen. Weiter auch das Thema Reifenwechsel bei dem 40 Min. Rennen,
könnte ein spannendes Thema von der Strategie her werden. Fährt man rein, oder hält man durch?
Zu guter Letzt finde ich die Option, möglicher unvorhergesehener technischer Schaden, beim Boxenstop und im
Rennen direkt, irgendwie sehr spannend, natürlich im gewissen Maße nur. Das sind alles schöne Optionen,
die gerade AMS2 besonders machen, wenn schon nicht der ganze Server und "Ligakram" 100% läuft!
Also, schauen wir mal, wie es weiter läuft und eventuell haben wir in Saison 2 sogar 20 Fahrer, dann wird es richtig
spannend.