Beim Stichwort Sound muss ich aber sagen, das ist für mich das Paradebeispiel dafür, wie gut Liberty Media die Vermarktung betreibt.
Immer, wenn in den freien Trainings die Einblendung "Audio-Lap" (oder so ähnlich) kommt, denke ich mir einerseits, dass das geradezu lächerlich wirkt, wenn man sich mal an die Diskussionen zu Beginn der Hybrid-Turbo-Zeit erinnert. Aber andererseits vermittelt genau das den Eindruck, dass da etwas Spektakuläres passiert. Statt sich wie Ecclestone und Co seinerzeit das eigene Produkt schlecht zu reden, feiern sie es.
Die V8, die vor ein paar Jahren plötzlich so super toll waren, als man sie nicht mehr hatte, waren eh nicht mein Fall. Gerne V8, aber großvolumig bitte, wenn der Sound nach meinem Geschmack sein soll. Und am besten war's doch, als verschiedene Konzepte am Start waren. Oder vielleicht auch nicht, denn da hab ich in jungen Jahren meine Begeisterung für das Thema entwickelt und vermutlich romantisiere ich auch.
Lange Rede, kurzer Sinn - man muss das, was man hat, einfach auch gut verkaufen.
Aber die Fahrer, die waren natürlich früher alle besser, mutiger, männlicher. Aber das wissen diese jungen Erfolgsfans ja nicht mehr und feiern ihre Laudas, Sennas und Schumachers und so modernes Zeug.
Damals, als ich und mein Opa noch jung waren, da wusste man, dass Fangio alle schlagen kann. Jawohl!!!