F1 - 2023

U

User 7598

Soll ja bald kommen und zwar am 16.Juni mit wieder roten Flaggen und dem neuen Las Vegas Kurs. Die teurere Version ist schon ab 13. Juni spielbar.

U

User 773

Anders rum, Release ist am 13. Juni und die billigeren Versionen dürfen erst am 16. ran ;).

U

User 10763

Wer vorab sowas sichten möchte und auch mit Feedback mitwirken der sollte sich hier registrieren:

U

User 13206

Und wer EA Play hat (auch über MS Pass) darf wieder einmal 5 Stunden probespielen. ;) F1 22 war echt gut, hoffe dass das Handling (vor allem mit dem Lenkrad) in F1 23 weiter optimiert wird. Aber wohl leider kein VR Support, nicht mal für die PSVR. Das ist sehr schwach. Wenn es mir gefällt hole ich es mir über Keyshops, den vollen überteuerten Preis zahle ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 20791

VR wurde bei den wenigen Informationen bis jetzt noch nirgends explizit angekündigt.
Wo hast du "kein VR" gelesen?

U

User 21046

Auf der Website findet man davon tatsächlich nichts bei den Features, aber auf der steam Seite steht VR Unterstützung. Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, bei F122 war’s ja auch drin.

43B9F9E5-B58B-47F0-84E0-F7DD8D478A0B.jpeg

U

User 13206

VR wurde bei den wenigen Informationen bis jetzt noch nirgends explizit angekündigt.
Wo hast du "kein VR" gelesen?

genau deswegen meine Befürchtung dass VR nicht supportet wird. Sonst hätten sie es angekündigt oder in den Features aufgelistet. Bis auf Steam steht nirgendwo etwas darüber. Hoffe dass es doch supported wird. Würde mich auch wundern.

U

User 7598

no VR = no buy. So einfach ist das. Den Racegames Entwicklern sollte das inzwischen doch langsam aber sich mal bekannt sein, dass dies einfach ein MUSS ist. Jedesmal immer noch dieses "kommt VR, kommt es nicht...". Macht es einfach rein!!

U

User 10763

Scheinbar ist der Aufwand zu hoch und/oder die Spieleranzahl die das nutzt zu klein das es zum MUSS wird.

giphy.gif

U

User 9179

no VR = no buy. So einfach ist das. Den Racegames Entwicklern sollte das inzwischen doch langsam aber sich mal bekannt sein, dass dies einfach ein MUSS ist. Jedesmal immer noch dieses "kommt VR, kommt es nicht...". Macht es einfach rein!!
VR ist sicher keine einfach zu implementierende Technik, die dazu nur ein minimaler Teil der Zielgruppe nutzt. Da macht es für viele Rennspiele einfach keinen Sinn einen großen Aufwand für die Implementierung zu haben mit nur minimalem Return weil es in Sachen Verkaufszahlen sich kaum auswirken wird.

U

User 21046

VR zu implementieren, dass in der gleichen Engine schonmal drin war ist ungefähr genauso schwer, wie wählbare Auflösungen anzubieten. Allerdings ist es ne ganz andere Geschichte dynamisches eyetracking zu unterstützen und das wäre bitter nötig, damit es auch auf der PS2VR gut läuft. Dazu muss man die Engine natürlich anpassen und zwar direkt auf das jeweilige Headset. Da die PS2 VR noch nicht lange draußen ist und das Spiel defacto da schon fast fertig war, würde ich schätzen, dass es für die PS2VR evtl. nachgepatcht wird oder erst mit F12024 kommt.

U

User 33832

Täusche ich mich, oder gab es keine Kamera "im Cockpit" ohne Lenkrad? Das wäre was, was mir wirklich fehlt.

Diese eSport Pod Ansicht finde ich total dämlich!

U

User 20791

genau deswegen meine Befürchtung dass VR nicht supportet wird. Sonst hätten sie es angekündigt oder in den Features aufgelistet. Bis auf Steam steht nirgendwo etwas darüber. Hoffe dass es doch supported wird. Würde mich auch wundern.
Alles klar. Also nichts bestätigt und zZt nur mal so aus der Luft gegriffen.
So entstehen Fake News :ROFLMAO:

Sorgen mach ich mir erst, wenns bestätigt ist.
Und ohne VR bleibts dann halt bei NO VR = NO BUY
Und sollte VR später kommen, auch kein Problem. 3 Monate später bekommt man das Spiel dann um 39,90

Eigentlich habe ich F1 22 noch lange nicht ausgereizt.

U

User 7598

Das was ich fast am meisten hoffe (abgesehen von VR Support) ist auch Mausunterstützung in den Menus. So wie das in F1 22 ist find ichs zum k****.

U

User 21046

Da im gamepass hab ich mir kurz mal F122 in VR angeschaut. Katastrophe würde ich mal nach kurzem testen sagen. Kein lock to horizon und sieht in VR bescheiden aus auch mit hohen Details. Das kommt nicht mal im Ansatz an ACC ran. Thema erledigt, deinstalliert. 😌 Das ist so mit Motion und VR unspielbar. FFB ist natürlich auch immer noch n schlechter Scherz. Keine laserscans, also werden Bodenwellen immer noch durch Vibrationen dargestellt. Gütiger.. 😂 Ich bezweifle, dass sich das in F123 ändert. Das ist und bleibt was für konsoleros mit gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 33832

Finde das FFB in F1 22 auch total grausam. Musste fast alle Effekte unnatürlich hochdrehen, um überhaupt ein FFB zu bekommen (T300)
Wechselt man direkt danach zu AC oder ACC ist das eine komplett andere Welt :D

U

User 7598

Ich finds super. Forcefeedback passt (mit Simucube), Motion passt und VR ebenfalls. Keine Ahnung was ihr da gespielt habt. :confused:

U

User 4652

Wie kommt ihr überhaupt drauf das es kein VR geben könnte ? Redet ihr nur von der PS5 ? Weil bei Steam stehts eigentlich unmissverständlich dabei das VR unterstützt wird.

U

User 19015

Immer dran denken: VR ist auch 2023 weiter eine absolute Nische. Spielt also für EA keine wichtige Rolle und wird seit der Einführung nur noch maximal am Rande erwähnt.

Oben