Ich habe F1 2021 auch gekauft als es im Angebot war. Ich mag F1 2021. Die F1 Atmosphäre ist gigantisch. Mir geht es nur darum dass ich nicht nur nach Kurvenausfahrten vorsichtig Gas geben muss, sondern auch in schnellen links- rechts Kurven viel mehr Feedback bzw. Gripgefühl am Lankrad haben will. Nehmen wir mal als Beispiel Eau Rouge, ich kann es in F1 2021 mit eine Tasse Kaffee in der Hand locker mit HighSpeed durchfahren, während ich in rFactor2, AMS, AC oder sogar R3E direkt rausfliegen würde. Bei den Sims die ich aufgezählt habe (speziell in AC und rF2) habe ich am
Lenkrad viel mehr Grip- und Kontrollgefühl die ich in F1 Games von Codemasters vermisse. Auch die besseren FFB Effekte tragen dazu bei.
Trotzdem macht das Spiel Spaß aber hinterher direkt wieder eines der o.g. Sims zu fahren beweist jedes mal, wie gut man es haben kann.

Hätte ich die Sims nicht gespielt, wäre das F1 Spiel von CM das Non Plus Ultra für mich. Wenn 90% der Sims es besser machen oder vieles gemeinsam haben, gehe ich davon aus dass diese es realistischer darstellen. Auch wie Steve es sagt, fehlen die Lasergescannten Strecken in F1 2021 was wiederum unmöglich macht die Bodenwellen und somit Gripverluste realistisch zu simulieren wie es in anderen Sims der Fall ist.