Formel 1 F1 2021

Wen würdest Du am kommenden Sonntag gerne als Weltmeister sehen?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 39 27,1%
  • Max Verstappen

    Stimmen: 95 66,0%
  • Egal

    Stimmen: 9 6,3%
  • Ich habe keine Meinung dazu, vote aber gern!

    Stimmen: 1 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage geschlossen .
U

User 20061

Dann fährst du aber an den Streckenrand und machst die Bahn frei. Max ist aber noch in die Mitte gezogen.
Die Einschätzung, dass er das aufgrund einer Gefährdung so macht, finde ich naheliegend. Und dann überholt man nicht.
Nein das stimmt nicht, Max ist in der Mitte gewesen und dann nach Rechts gezogen. Da war mehr als genug Platz für Hamilton und sowas darf nicht in die Bewertung fallen.
 
U

User 18909

Dann fährst du aber an den Streckenrand und machst die Bahn frei. Max ist aber noch in die Mitte gezogen.
Die Einschätzung, dass er das aufgrund einer Gefährdung so macht, finde ich naheliegend. Und dann überholt man nicht.
Das er in den Dreck fährt kann man imo nicht verlangen. Einfach ne komische Situation.
 
U

User 6152

Dann fährst du aber an den Streckenrand und machst die Bahn frei. Max ist aber noch in die Mitte gezogen.
Die Einschätzung, dass er das aufgrund einer Gefährdung so macht, finde ich naheliegend. Und dann überholt man nicht.
Die Meinung teile ich nicht, den du musst den anderen lediglich vorbeilassen und er hat klar Signalisiert das er ihn ziehen lässt.
Wenn immer ein Auto ohne Flagge auf der Strecke langsam unterwegs ist, da wird dieses überholt. Zumindest habe ich noch nie ein anderes Verhalten gesehen.
Hätte MAX einen Getriebeschaden gehabt, willst du mir doch nicht erzählen das HAM langsam hinter ihm hergefahren wäre.
 
U

User 561

Ich bin echt entsetzt, was hier teilweise für Kommentare kommen. Ich meine, ernsthaft, wenn niemand hier jemals selbst in einem Rennauto gesessen hätte., würde ich es verstehen. Die meisten von uns haben aber sicherlich mehr Rennrunden virtuell gedreht, als das komplette F1-Grid zusammen.

Man hört in der Onboard von Verstappen unzweifelhaft, dass Verstappen voll in der Bremse steht, sodass sogar die Hinterachse überbremst. Man hört, wie die Drehzahl voll abfällt. Da ist nichts mit "vom Gas gegangen und runtergeschaltet ... jedenfalls nicht unmittelbar vor dem Kontakt. Eigentlich erwarte ich, dass ein Forum voller Leute, die einen Haufen Sachverstand haben sollten, so etwas wahrnimmt. Aber da scheint, so vermute ich jedenfalls, die Parteilichkeit im Weg zu stehen.

Wer immer hier irgend etwas erzählt, von wegen "Verstappen wollte ja nur Hamilton vorbeilassen", sollte sich diesen Umstand nochmal genau anschauen. Für mich ist absolut unzweifelhaft, dass Verstappen es auf eine Kollision angelegt hat. Nicht zum ersten Mal in diesem Rennen. Und mit Blick auf T4 Brasilien auch nicht zum ersten Mal diese Saison. Hätte er, wie hier so mancher behauptet, Hamilton wirklich einfach nur vorbeilassen wollen, wäre er einfach ausgerollt, oder hätte sich klar für eine Seite entschieden, statt mitten auf der Strecke zu bremsen, oder hätte die Manöver nicht ganz bewusst 2x genau vor der DRS-Linie gerissen, in voller Absicht, die Penalty mit DRS sofort ad absurdum zu führen.

Die 2. Situation hat ja wunderbar gezeigt, dass Verstappen gewillt war, genau das zu tun ... da hat er es nämlich getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Warum stellt sich Hamilton denn dann direkt hinter ihn? Du kannst doch nicht sagen dass der vor dir dich brake testen wollte wenn er am Rand der Strecke ist und nur wartet dass du vorbei ziehst. Das ist beides so irsinnig dumm von beiden.
 
U

User 4396

Wie würde ich mir wünschen, dass jetzt auch im Interview was von dem zu hören ist, was die beiden übereinander sagen, wenn sie den Helm auf haben. Aber zumindest bei Hamilton werden es sicher die üblichen netten, politisch korrekten Worte sein, mit Dank ans Team und Dank ans Publikum.
Hellseher! :giggel: :daumen:
 
U

User 2275

Ich bin echt entsetzt, was hier teilweise für Kommentare kommen. Ich meine, ernsthaft, wenn niemand hier jemals selbst in einem Rennauto gesessen hätte., würde ich es verstehen. Die meisten von uns haben aber sicherlich mehr Rennrunden virtuell gedreht, als das komplette F1-Grid zusammen.

Man hört in der Onboard von Verstappen unzweifelhaft, dass Verstappen voll in der Bremse steht, sodass sogar die Hinterachse überbremst. Man hört, wie die Drehzahl voll abfällt. Da ist nichts mit "vonm Gas gegangen und Runtergeschaltet ... jedenfalls nicht unmittelbar vor dem Kontakt. Wer immer hier irgend etwas erzählt, von wegen "Verstappen wollte ja nur Hamilton vorbeilassen", sollte sich diesen Umstand nochmal genau anschauen. Für mich ist absolut unzweifelhaft, dass Verstappen es auf eine Kollision angelegt hat. Nicht zum ersten Mal in diesem Rennen. Und mit Blick auf T4 Brasilien auch nicht zum ersten Mal diese Saison. Hätte er, wie hier so mancher behauptet, Hamilton wirklich einfach nur vorbeilassen wollen, wäre er einfach ausgerollt, oder hätte sich klar für eine Seite entschieden, statt mitten auf der Strecke zu bremsen, oder hätte die Manöver nicht ganz bewusst 2x genau vor der DRS-Linie gerissen, in voller Absicht, die Penalty mit DRS sofort ad absurdum zu führen.

Zusätzlich zu Tobias‘ Kommentar: warum sollte Verstappen es NICHT dort machen, wo er mit DRS direkt eine Überholmöglichkeit hat? Alles andere wäre doch einfach nur dämlich von ihm. Es hieß nirgendwo, dass er Hamilton vorbeilassen und dann mindestens eine Runde hinter ihm herfahren muss.
 
U

User 15678

Ich bin echt entsetzt, was hier teilweise für Kommentare kommen. Ich meine, ernsthaft, wenn niemand hier jemals selbst in einem Rennauto gesessen hätte., würde ich es verstehen. Die meisten von uns haben aber sicherlich mehr Rennrunden virtuell gedreht, als das komplette F1-Grid zusammen.

Man hört in der Onboard von Verstappen unzweifelhaft, dass Verstappen voll in der Bremse steht, sodass sogar die Hinterachse überbremst. Man hört, wie die Drehzahl voll abfällt. Da ist nichts mit "vonm Gas gegangen und Runtergeschaltet ... jedenfalls nicht unmittelbar vor dem Kontakt. Wer immer hier irgend etwas erzählt, von wegen "Verstappen wollte ja nur Hamilton vorbeilassen", sollte sich diesen Umstand nochmal genau anschauen. Für mich ist absolut unzweifelhaft, dass Verstappen es auf eine Kollision angelegt hat. Nicht zum ersten Mal in diesem Rennen. Und mit Blick auf T4 Brasilien auch nicht zum ersten Mal diese Saison. Hätte er, wie hier so mancher behauptet, Hamilton wirklich einfach nur vorbeilassen wollen, wäre er einfach ausgerollt, oder hätte sich klar für eine Seite entschieden, statt mitten auf der Strecke zu bremsen, oder hätte die Manöver nicht ganz bewusst 2x genau vor der DRS-Linie gerissen, in voller Absicht, die Penalty mit DRS sofort ad absurdum zu führen.
Telemetriedaten liegen vor welche zeigen, dass Max verlangsamt und nicht gebremst hat, die hat sogar Mercedes schon gesehen. Wolff hat das im post-race interview bestätigt. Das was du als "überbremsen" hörst ist bereits der Kontakt zu Hamilton.
 
U

User 948

Ich bewerte das mal noch nicht, muss ich mir in Ruhe alles noch mal ansehen.

Aber

Hülkenberg: Ging Verstappen um DRS​


Der Experte erklärt im Hinblick auf den Crash bei 'ServusTV': "Ich bin mir sicher, das hatte mit dem DRS zu tun, denn der DRS-Auslösepunkt liegt ja vor der letzten Kurve. Max wollte Lewis vor dem DRS-Messpunkt vorbeilassen, damit er dann DRS hat und Lewis direkt zurücküberholen kann. Das sind die Strategiespiele."

"Lewis wusste das natürlich, ist deswegen dahintergeblieben, aber dann wurde es zu eng. Beide haben es zu extrem ausgespielt, ausgereizt. Aus der Perspektive von Lewis kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, warum er da nicht sofort vorbeigefahren ist und sein Rennen weiterfährt", so Hülkenberg.

Finde ich interessant
 
U

User 561

Telemetriedaten liegen vor welche zeigen, dass Max verlangsamt und nicht gebremst hat, die hat sogar Mercedes schon gesehen. Wolff hat das im post-race interview bestätigt. Das was du als "überbremsen" hörst ist bereits der Kontakt zu Hamilton.
Wolff hat nicht die Telemetriedaten vom Red Bull. Er hat die vom Mercedes.
 
U

User 123

leute wir erleben hier ne Weltmeisterschaft für die geschichtsbücher. genießt es. in 20 jahren laufen die bilder dieser WM in jedem rückblick

I like it!! :)
 
U

User 6152

User 11822
Wenn Verstappen es Provoziert hätte, was hat HAM dann mit seinem Auffahren bezwecken wollen ? im Grunde wohl nichts anderes und daher beide Bestrafen oder eben lassen.
Und was du da hörst ist mir schleierhaft, den ich sah Verstappen lediglich herunterschalten.
Aber wie auch immer, was sucht HAM im Heck von Max, wenn dieser auf der Geraden klar verlangsamt.
 
U

User 19329

Die Meinung teile ich nicht, den du musst den anderen lediglich vorbeilassen und er hat klar Signalisiert das er ihn ziehen lässt.
Wenn immer ein Auto ohne Flagge auf der Strecke langsam unterwegs ist, da wird dieses überholt. Zumindest habe ich noch nie ein anderes Verhalten gesehen.
Hätte MAX einen Getriebeschaden gehabt, willst du mir doch nicht erzählen das HAM langsam hinter ihm hergefahren wäre.
Bei einem Schaden stellt man das Fahrzeug aber am Rand ab. Es wird doch immer davon geredet bei solchen Situationen vorhersehbar zu fahren, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Das habe ich bei Max beim besten Willen nicht gesehen.
 
U

User 15678

Wolff "The telemetry shows that he's slowing down, then accelerating again, then slowing down"
Reporter "Max is slowing down?"
Wolff "Yeah"

Ich bin nicht gegen deine Meinung, ich versuche nur etwas Objektivität in deine Abneigung gegenüber Max zu bringen, denn so offensichtlich wie es auf den ersten Blick scheint, ist es nämlich nicht.
 
U

User 2275

Bei einem Schaden stellt man das Fahrzeug aber am Rand ab. Es wird doch immer davon geredet bei solchen Situationen vorhersehbar zu fahren, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Das habe ich bei Max beim besten Willen nicht gesehen.

Und was ist, wenn sein Wagen ins Notprogramm geschaltet hat und er nur noch langsam fahren kann? Das ist absolut kein seltener Fall.
 
U

User 151

Marko hat im Interview gesagt, dass Verstappen nicht gebremst hat und man das auch klar anhand der Telemetrie beweisen kann.
Interessant fand ich die Info von David Schumacher. Er meint, dass der eine dem anderen das DRS wohl nicht gegönnt hat.
Hamilton wollte am DRS-Messpunkt hinter Verstappen sein und Verstappen hinter Hamilton.... klingt sinnvoll.
Zumindest erklärt das für mich, weshalb Hamilton nicht einfach vorbeigefahren ist.
 
U

User 6152

Bei einem Schaden stellt man das Fahrzeug aber am Rand ab. Es wird doch immer davon geredet bei solchen Situationen vorhersehbar zu fahren, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Das habe ich bei Max beim besten Willen nicht gesehen.
Wenn ich auf dem schnellsten Stück der Strecke extrem verlangsame, was ist da nicht zu verstehen? und HAM ist ja nicht nur einen Moment hinter ihm hergefahren, also muss man sich schon fragen was Ihn da gertitten hat.
Mit DRS hätte er ihn überholt, aber wenn er langsam fährt nicht! ist doch völlig Irre.

Die haben Spielchen getrieben und daher ...beide oder keiner. Und Ham hatte klar das schnellere Auto, sodass er sich auf solche Spiele gar nicht einlassen gebraucht hätte.
 
U

User 532

Unabhängig von dem Auffahren sind die Überholmanöver von Max hochgradig unsauber. Von dem anderen Luft lassen - oder sogar 2 anderen - keine Spur.
Vielleicht ist es auch das System RB, Ricciardo hat zu RB Zeiten ja auch Harakiri abgeliefert.
Mir gefällt das jedenfalls so nicht.
 
U

User 2275

Unabhängig von dem Auffahren sind die Überholmanöver von Max hochgradig unsauber. Von dem anderen Luft lassen - oder sogar 2 anderen - keine Spur.
Vielleicht ist es auch das System RB, Ricciardo hat zu RB Zeiten ja auch Harakiri abgeliefert.
Mir gefällt das jedenfalls so nicht.

Hamilton lässt dem Gegner doch genausowenig Luft, wie man beim ersten Restart mal wieder schön sehen konnte.
 
Zurück
Oben