F1 2018

U

User 13206

So, es wird langsam Zeit dafür. Hier die ersten Spielszenen: :)

 
U

User 13206

wahrscheinlich nicht, bis jetzt wurde nichts darüber erwähnt. :(
 
U

User 2760

Aus meiner Sicht ist das peinlich wie Codemasters die F1 Lizenz abschlachtet. Seit dem ersten F1 hat sich kaum was geändert, nicht einmal VR bringen die zustande und verlangen dazu Jahr fürs Jahr einen vollen Preis. Peinlich, einfach peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Das mit VR verstehe ich auch nicht, das kann doch nicht so schwer sein sowas einzubauen, die hatten genug Zeit dafür.
Es ist schon erstaunlich dass Geoff Crammond alleine damals vor 20-25 Jahren schon so viel mehr geschafft hat als große Teams heute die sogar technisch viel einfachere Möglichkeiten haben als damals. Eine Meisterleistung von Geoff Crammond was er uns damals schon mit der Grand Prix Serie geboten hat. Es gab auch Streckenposten auf der Strecke und Bergung von Fahrzeugen gehörte auch dazu. Dazu noch ein sehr gutes Schadensmodell. Heute bietet kaum ein Rennspiel sowas...

Daher werde ich mir F1 2018 auch nicht zum Vollpreis holen, ohne VR Support sowieso nicht. Mir reichen dann die F1 Mods für rf2 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12187

Aus meiner Sicht ist das peinlich wie Codemasters die F1 Lizenz abschlachtet. Seit dem ersten F1 hat sich kaum was geändert, nicht einmal VR bringen die zustande und verlangen dazu Jahr fürs Jahr einen vollen Preis. Peinlich, einfach peinlich...

Seid dem ersten F1 hat sich schon einiges verändert. Nicht unbedingt von Jahr zu Jahr. Aber gegenüber F1 2010 schon einiges.
Ich habe F1 2010 (erste Teil), 2012, 2013, 2015 u. 2016
Und F1 2016 war z.B. deutlich besser als F1 2015. Da hatte sich einiges getan.
https://www.gamestar.de/artikel/f1-2016-was-fuer-ein-comeback,3301925.html

Und F1 2017 hat sogar noch eine bessere Wertung erhalten:
https://www.gamestar.de/spiele/f1-2017/wertung/54971.html

Aber das sie bei F1 2017 u. nun bei F1 2018 kein VR anbieten, verstehe ich nicht.
Bei Dirt 4 ebenfalls nicht.
Was hat Codemasters gegen VR ?
 
U

User 773

Die Zielgruppe wird schlicht und ergreifend einfach viel zu klein sein als dass sich die Entwicklung dafür lohnt. Auch wenn das hier im Forum sicherlich niemand hören will. Ich gehe mal davon aus, dass sie die Verkaufszahlen vom VR-Addon in Dirt Rally gesehen haben und danach einfach die wirtschaftliche Entscheidung getroffen haben.
 
U

User 12187

VR in Dirt Rally kam kostenlos ! Mußte nichts bezahlen dafür.
 
U

User 773

Mist, welches Spiel hab ich grad im Kopf, bei dem es im Nachhinein einen VR-Modus zu kaufen gab?

Naja, egal, das macht es für Codemasters im Endeffekt ja sogar noch einfacher zu sehen, wieviele Spieler überhaupt den VR-Modus genutzt haben.
 
U

User 598

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Dirt Rally nur Oculus unterstützt, demenstprechend ist das schon eine halbherzige Sache und nicht aussagekräftig.
Aber klar die wissen schon, dass das vielleicht 1%(geschätzt) der Käufer interessiert und dafür ist ihnen der Aufwand zu hoch.

Ansonsten hab ich auch eine gute Entwicklung seit dem ersten Teil (der eine Katastrophe war) verfolgt (und ich bin sicher kein Fanboy). Aber F1 2017 würde ich für mich persönlich tatsächlich zum besten F1 Spiel aller Zeiten küren, manche Kritik kann ich da nicht ganz nachvollziehen
 
U

User 13206

So, nun hat Codemasters eine Liste von Lenkrädern & Controllern veröffentlich die unterstützt werden.

PS4


Buttkicker Fanatec ClubSport Shifter SQ V 1.5
Fanatec CSL Elite PS4 Hori Racing Wheel
Hori Racing Wheel Controller PS4 Logitech Driving Force Shifter
Logitech G29 Racing Wheel Pace Wheel
PS4 Controller Thrustmaster Ferrari F1 Rim
Thrustmaster Ferrari GTE Rim Thrustmaster GT Rim
Thrustmaster Leather 28 GT Rim Thrustmaster LED DISPLAY
Thrustmaster PS Rim Thrustmaster T150
Thrustmaster T300 Thrustmaster T500
Thrustmaster T80 Thrustmaster T-GT
Thrustmaster TH8A Add-On Shifter Venom Hurricane





PC
Buttkicker D-Box
Fanatec ClubSport Pedals Fanatec ClubSport Shifter SQ V 1.5
Fanatec ClubSportWheel v1 Fanatec ClubSportWheel v1 + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub
Fanatec ClubSportWheel v2 Fanatec ClubSportWheel v2 + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub
Fanatec ClubSportWheel v2.5 Fanatec ClubSportWheel v2.5 + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub
Fanatec CSL Elite + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub Fanatec CSL Elite McLaren GT3
Fanatec CSL Elite PS4 Fanatec CSR Elite
Fanatec LEDs Fanatec Porsche 911 Series
Hori Racing Wheel Apex Keyboard
Leo Bodnar SLI Pro Leo Bodner SimSteering v2
Logitech Driving Force GT Logitech Driving Force Pro
Logitech Driving Force Shifter Logitech Formula Force EX/RX
Logitech G25 Racing Wheel Logitech G27 Racing Wheel
Logitech G29 Racing Wheel Logitech G920 Racing Wheel
Pace Wheel PS4 Controller
SimXperience Accuforce Steam Controller
Thrustmaster Ferrari F1 Rim Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel
Thrustmaster Ferrari 488 Challenge Edition Thrustmaster Ferrari GT Experience
Thrustmaster Ferrari GT F430 Wireless Cockpit TThrustmaster Ferrari GTE Rim
Thrustmaster GT Rim Thrustmaster Leather 28 GT Rim
Thrustmaster LED DISPLAY Thrustmaster PS Rim
Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition Thrustmaster T100
Thrustmaster T150 Thrustmaster T300
Thrustmaster T500 Thrustmaster T-GT
Thrustmaster TH8A Add-On Shifter Thrustmaster TH8 RS Shifter
Thrustmaster TMX Thrustmaster TS PC RACER
Thrustmaster TX Thrustmaster Universal Challenge 5-in-1 Racing Wheel
Tobii Eye Tracker Track-IR
Xbox 360 Pad for Windows Xbox One Controller



Xbox
Buttkicker Fanatec ClubSport Shifter SQ V 1.5
Fanatec ClubSportWheel v1 + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub Fanatec ClubSportWheel v2 + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub
Fanatec ClubSportWheel v2.5 + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub Fanatec CSL Elite + CSL P1 and/or Universal Xbox One Hub
Fanatec CSL Elite McLaren GT3
Hori Racing Wheel Controller Xbox One Logitech Driving Force Shifter
Logitech G920 Racing Wheel MadCatz Pro Racing
Thrustmaster Ferrari F1 Rim Thrustmaster Ferrari 458 Rim
Thrustmaster Ferrari GTE Rim Thrustmaster Leather 28 GT Rim
Thrustmaster TH8A Add-On Shifter Thrustmaster TMX
Thrustmaster TS XW RACER Thrustmaster TX
Xbox One Controller

Quelle: http://blog.codemasters.com/f1/07/f1-2018-supported-wheels-and-controllers/
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Geiles Video! Macht echt guten Eindruck. Vielleicht lege ich es mir doch noch zu, auch wenn es kein VR unterstützt.
 
U

User 12187

Ich hatte F1 2017 ausgelassen, u. bin schon sehr gespannt auf F1 2018.
Weiß nicht, ob sich vorpX als VR-Alternative lohnt, bzw. ob es damit bei F1 2018 auch funktioniert ?
vorpX kostet 30 €.
Man kann damit ja einige Spiele in VR spielen, die keine VR-Unterstützung haben. z.B. GTA V
Optimal wird das aber nicht sein.

Wenn ich Dave Gaming zuschaue, dann sehe ich nur minimale Änderungen zu meinem F1 2016.
Weiß nicht, ob es sich für die jenigen lohnt, die F1 2017 haben.
Ist wie bei Fifa halt. Es ändert sich von Jahr zu Jahr immer etws, u. es wird immer besser.
Ich freue mich auf die Classic F1 Boliden. Schön das alle aus dem Vorgänger mit dabei sind, plus ein paar neue.

Das Video hier ist zwar von Codemasters. Wenn man dem glauben kann, was der Entwickler so erzählt,
dann ist F1 2018 noch ein großes Stück mehr Simulation geworden:


Das Video ist mit deutschem Untertitel.
 

Ähnliche Themen

Oben