F1 2016

U

User 7978

Hast du CrewChief mit Sprachpaket installiert?
In dem Fall einfach das Language-Pack deinstallieren und das von F1 installieren lassen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
U

User 13206

Ich brauche mal Hilfe :)

SteamKey im Netz gekauft, Spiel läuft nachdem ich die nervige Meldung weggeklickt habe.
Wie bekomme ich das weg?
Dateien habe ich schon prüfen lassen in Steam... Nix gewesen.


Probier mal damit, danach sollte es funktionieren. Meistens kommt diese Meldung wenn wichtige Registry Einträge von Windows fehlen oder beschädigt worden sind. Dadurch wird eine Installation blockiert. Microsoft bietet dafür dieses Tool an:
https://support.microsoft.com/de-de...lock-programs-from-being-installed-or-removed
 
U

User 14060

Guten Morgen,
habe mir auch F1 2016 gekauft. Leider scheint es nicht richtig zu laiufen.
Ich möchte es gerne mit der Auflösunf 5760x1080 spielen. Dies kann ich auch auswählen.
Meine GPU ist 1080 Sli in Nvidia Surround.

Bei den stehenden Bilder in der Box oder auf der Strecke sieht alles schön aus. Wenn ich schnell fahr eist alles etwas verzittert und unscharf. Ich habe den neuesten treiber von Nvidia installiert. Kann ich sonst noch was ändern ? Hat das jemand auch oder ist das normal ?

Lg Nicholas
 
U

User 4652

Ich hab mit der gleichen Auflösung keine Probleme. Vielleicht gefallen dir einige Effekte nicht (Bloom etc.) die du mal abschalten könntest.
 
U

User 14060

ja ich denke ich muss da mal was probieren und schauen.
Ich hätte gerne das Blooming und Hitzeflimmern mal deaktiviert !
Aber finde das in den Optionen nicht
 
U

User 13206

Vielen Dank Bordo, hat geklappt :)

@Gallow kein CrewChief drauf...

Bitte bitte :) Schön dass es geklappt hat :)

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen,
habe mir auch F1 2016 gekauft. Leider scheint es nicht richtig zu laiufen.
Ich möchte es gerne mit der Auflösunf 5760x1080 spielen. Dies kann ich auch auswählen.
Meine GPU ist 1080 Sli in Nvidia Surround.

Bei den stehenden Bilder in der Box oder auf der Strecke sieht alles schön aus. Wenn ich schnell fahr eist alles etwas verzittert und unscharf. Ich habe den neuesten treiber von Nvidia installiert. Kann ich sonst noch was ändern ? Hat das jemand auch oder ist das normal ?

Lg Nicholas

Also ich kann Dir empfehlen im Spiel unter Grafikeinstelungen/Kamera die Kamerabewegungen auf Null zu setzen (für jede Kamera Ansicht separat!). Durch das Gewackel kommt auch alles so unflüssig vor wie wenn es microruckler geben würde. Dazu kannst Du noch die Geschwindigkeits-Unschärfe auf Null setzen. Dann noch V-Synch aktivieren und Framelimiter auf 60 setzen. Weiß nur nicht ob die SLI auch evtl. Probleme macht da es wie so oft microruckler verursachen kann. Das war auch der Grund warum ich selber nicht mehr SLI Betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14060

Danke Bordo !

Das hat wunderbar geklappt und jetzt sieht es fast schön aus.

Jetzt stören nur noch die flackernden Kanten zwischendurch etwas.
Aber ist schon ein großer Unterschied
 
U

User 4652

Cool ! Wenn man mal mehrere Runden am Stück onboard zuschaut kommt die Strecke interessanter rüber als im TV hab ich grade festgestellt.
 
U

User 15445

Könnt ihr etwas zum Multiplayer sagen? Ich habe die letzten Tage versucht die eine oder andere Strecke zu fahren, aber ich finde das Matchmaking bzw. die Filterfunktion total beschissen gelöst. Da ich nicht besonders gut bin (ich fahre ohne Assists) und die meisten Spiele Assists erlauben, bin ich langsamer unterwegs, da ich mit meinem Auto kämpfen muss. Kollisionen und Corner-Cutting sollte entsprechend bestraft werden. 25% Renndistanz wäre ideal. Ansonsten, macht es mir keinen Spaß. Kennt ihr eine Möglichkeit gezielt nach Assist-losen Spielen zu suchen? Gerne auch eine externe Website?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 521

ich bin ja versucht, mir das zu kaufen. Gibts denn was neues zu VR? kommt das noch oder erst für den nächsten F1 Titel?
 
U

User 10350

Bei mir läuft das Spiel leider seit Wochen nicht richtig, mehr als 13 FPS bekomme ich nicht hin, dazu noch Tonaussetzer... ;-)
Das Problem haben wohl mehrere User aber eine Lösung kenne ich leider nicht dafür.
Damit lässt sich nicht spielen...aber ich hoffe das wird irgendwann klappen und dann macht das Spiel auch Spaß.
 
U

User 10328

Habe es mir für 13€ mal zum Black Friday gegönnt, macht zwischendurch Spaß, aber den Reifenberg hatte ich auch. Benutzte die beiden weichsten Mischungen, aber das Spiel sagte was von Pflichtreifensatz > DQ...
 
U

User 4295

Das Spiel fährt sich wirklich gut mit dem G25. Das FFB holt ihr euch am besten im Spiel-Menü und stellt im Logitech-Profiler die FFB-Effekte außer allgemeine Stärke auf null und den Haken bei der Zentrierfeder deaktiviert man auch. Ich hab ca. 400 Grad Lenkwinkel im Profiler eingestellt, auf den Stadtkursen könnte es mit weniger Winkel besser klappen. Ich glaube, eine Lenksperre ingame wie bei rFactor kann man nicht vernünftig einstellen. Die ganzen Steuerungs-Slider ingame lässt man am besten auf Null.

Ich hab es seit ein paar Tagen. Hier gibt es eine Mod, damit das Lenkrad sich nicht mitdreht und die 3D Hände am Lenkrad verschwinden:

http://www.racedepartment.com/downloads/remove-hands.11689/

Abstürze verursacht die Mod nicht, aber ich weiß nicht, ob man damit online kommt. Manchmal verschwindet auch das Lenkrad komplett, der Ersteller der Mod sagt, es funktioniert nicht anders. Aber F1 2016 gibt zumindest im Rennen einige Daten für externe Displays raus (Gang, Schalt-LEDs, Tempo, Bremsentemperaturen, Runde, Position, beste Rundenzeit, letzte Rundenzeit). Beim Einzel-Zeitfahren kriege ich keine Temperaturen und nicht alle Rundenzeiten aufs Display. Fürs Öffnen von DRS kriegt man einen Piepton ins Ohr.

Ich glaube, die Getriebeübersetzung kann man nicht ändern. War das in der Saison 2016 so, dass die Teams sich zu Saisonbeginn auf eine Übersetzung festlegen mussten??? Der Funk mit dem Renningenieur ist fantastisch umgesetzt. Die KI ist nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17915

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Bremspedal von Fanatec CSL Elite Pedale Loadcell vernünftig zum laufen bekomme?
Aktuell bremse ich beim Betätigen der Bremse nicht bis wenig! Ich kann und möchte nicht das Pedal komplett durchdrücken.
Bei Project Cars war die Einstellung kein Problem!
 
Oben