F1 1988 Trophy

U

User 1328

Plakat-F11988Trophy.jpg


Die FNS fährt wieder und als Eröffnungsevent bieten wir einen Knaller. Frei nach dem Motto "Back to the roots" veranstalten wir eine Trophy mit dem F1 1988 Mod von der Pilsbierbude. Warum "Back to the roots" mögen sich einige fragen. Nun, die Entwickler von GTR waren ursprünglich Modder, die den F1 Simulationen von EA den GTR Mod verpasst haben. Und jetzt ist das Umgekehrte passiert. Somit geht GTR wieder dorthin zurück, wo es herkam, zu den F1 Boliden.

Dieser Mod wird an den nächsten 2 Freitagen auf insgesamt 4 Strecken im Sprintmodus bewegt werden. Für jeden Renntag sind 2 Rennen a 30 Minuten angesetzt, in jedem der 4 Rennen muss ein anderes Fahrzeug bewegt werden (die Fahrzeuge eines Teams zählen NICHT als unterschiedliche Fahrzeuge). Eine dementsprechende Anmeldungsliste wird im Forum geschalten, die Anmeldung zur Trophy muss dazu bereits erfolgt sein.

Wir empfehlen eine eigene GTR2 Installation für den F1 1988 Mod!

Vorraussetzungen:
Teilnehmer ohne GTR Lizenz erhalten ihre Starterlaubnis über TS.
GTR2
F1 1988 (Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server - Home)
VR Sebring, Zandvoort, Watkins Glen und Donington

Anmeldung:
Im Trophymanager unter "FNS F1 1988", ab Dienstag, den 01.04, 20:00 Uhr.
Im FNS-Forum unter "F1 1988 Fahrzeugwahl" die gewünschten Fahrzeuge angeben (erst NACH erfolgter Trophyanmeldung).

Renntag:
Freitag, der 04.04.2008
Freitag, der 11.04.2008

Rennformat:
20:00 Serverstart, Training 1
20:15 Qualify 1
20:30 Rennen 1
21:00 Training 1
21:15 Qualify 1
21:30 Rennen 2
ca 22:00 Eventende

Strecken:
04.04.2008, Rennen 1: Sebring
04.04.2008, Rennen 2: Zandvoort
11.04.2008, Rennen 1: Watkins Glen
11.04.2008, Rennen 2: Donington
Alle Strecken in der VR-Variante.

Sonstiges:
Rennstart: 14:00, fliegend
Punkte: analog F1 1988
Training: der VR-10 steht als Trainingsserver zur Verfügung

WICHTIG! Folgende Punkte vermeiden Frust beim Fahren des F1 Mod.

1. Autokupplung wird am Server erlaubt sein, aktivieren müsst ihr sie aber selbst (F9). Die F1 Wagen haben KEINEN Starter!
2. Die Reifen in der Cockpitansicht aktivieren (PLR: Wheels Visible In Cockpit="1").
3. Das Motec deaktiveren und das HUD und Mini-HUD aktivieren (PLR: HUD="2"; Minimal HUD="1"; Minimal HUD Position="1")

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Der Trainingsserver läuft mit beiden Strecken von Teil 1. Es gibt eine 10-minütige Rennsession, so kann auch der "Rolling Start" mal ausprobiert werden. TIPP: Nicht zu knapp hinter dem Pacecar fahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Muss ich noch mal probieren dann.

:edit: Tatsache, war ich wohl zu blöd. :giggel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2518

Hammer !

Frage:
Teilnahme Voraussetzungen: Beitragszahler

gilt das noch ?
 
U

User 1328

Für die F1 Trophy nicht. GTR Lizenz ist gewünscht, aber nicht unbedingt Pflicht. Eine Rennfreigabe für Gesetz, äh, Lizenzlose erfolgt über TS vor dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Das Motec ist sehr performancelastig, zeigt aber in der derzeitigen Version der F1 kaum mehr als die Drehzahl an. Auch der analoge Drehzahlzeiger kommt vom Motec. Also eigentlich FPS Verschwendung. Das Mini-HUD zeigt die selben Infos besser (farbliche Balken mit Ganganzeige) und mit weit weniger FPS Verlust an. Daher Motec in den Grafikoptionen deaktiveren und die Einstellungen für das HUD in der PLR machen. Die restlichen Infos, die das Motec sonst liefert (Rennzeit, Position, Temps, Sprit etc.), sind auch im grossen HUD oder in GTR XD vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2566

Hatte eigentlich keine richtige Lust, und hab mich nur angemeldet, damit es wenigstens ein paar Fahrer werden.

Aber nach den Testrunden, die ich eben noch machen konnte, muss ich sagen:

Der Hammer !!!!


Der Sound des Ferrari, der Brüller !!!

Echt schade, das sich nicht mehr angemeldet haben.


WO SEID IHR !!!! Hey Leute !!!! Hallo Aliens !!!! Aufwachen !!!!
 
U

User 2518

Verstehe ich auch nicht, finde den Mod sowas von Klasse, ungefähr 100mal besser als der alte mit den neuen Autos.
Jetzt kann man sich auch mal "streicheln" ohne das man gleich sämtliche Anbauteile verliert, super Sound und das Fahrverhalten läßt auch nichts zu wünschen übrig !
 
U

User 2637

Hallo

Kann auch nicht verstehen warum so mangelt an intresse,finde den mod auch einfach Klasse.Hab dafür Extra wieder GTR2 instaliert :D.
Freu mich schon auf heute Abend.

Gruß Yves
 
U

User 3828

Bei der Fahrzeugwahl hatte ich mich ja schon vorgedrängelt (nicht wahr Robert?), doch leider schaffe ich es nun doch nicht.

Abgesehen davon, finde ich die Streckenwahl ein wenig unglücklich. Ich hätte mir zeitlich angepasste gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

die streckenwahl ist rein preformance technisch entstanden. ich habe natürlich alle 1988 strecken getestet, aber die gehen teilweise furchtbar auf die frames. selbst die strecken, die ich jetzt ausgewählt habe, sind mit stehendem start kaum ruckelfrei, daher der fliegende start. ausserdem sind einige autos bei schnellen strecken ganz furchtbar überlegen, daher als 1. strecke eine schnelle zum eingewöhnen und die 2. ist dann langsamer.

der sinn und zweck, sollte daraus eine liga entstehen, sind natürlich die originalen strecken, keine frage. bis dahin gibt es für die autos hoffentlich vernünftige LODs, dann ist die performance auch wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Bin ich blöd ich hab das Rennen total verpennt.:(

Ganz dickes sorry.;(
 
U

User 2188

Hier nochmal danke an Robert das ich kurzfristig noch mitfahren konnte und das er das Ganze organisiert hat!

Es war einfach nur geil! Die Autos haben eines Speed, das ist der Wahnsinn. Wer sagt das ist zu leicht, wird den Grip manchmal schmerzlich vermissen wenn er in Bruchteilen einer Sekunde jemandem ausweichen muss. Ich appeliere hiermit an alle, nächste Woche mitzufahren, ihr werdet eine Menge Spaß haben.

Qualy und Rennen liefen gut, immer schön mit Robert am fighten geweßen. Nur sollten Leute die aus der Box fahren etwas mehr nach Hinten schauen, war manchmal etwas haarig. Vielleicht konnte man die herrannahenden Autos aber auch einfach auf Grund der Sichtweite+ Speed der Autos nicht sehen.

Es war toll, hoffentlich wird das irgendwie weitergeführt!

Jan

PS: Ferrari Doppelsieg!, hoffentlich ist das ein gutes Omen für Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3008

Hammer geil. Leider konnt ich meine Pole nicht retten, 4. Naja Gratz Jan und Uli. Bitte wiederholen son Event..Bis Freitag!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2566

Hammer Geil!

1 Lauf: Platz 3

2 Lauf: Platz 2

Zweimal Podium, der Höhepunkt meiner Karriere!

Wo bleibt der Schampus, wo sind die Grid-Girls !!!
 
U

User 534

Ich geh erstmal duschen. Bin ich feddich, das hält ja keinen durch.8o

Bis nächsten Freitag, dann wird zurückgeschlagen.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben