Ex Rookies - warum habt ihr uns verlassen?

U

User 2275

also gerade du als faulenzer vom dienst, der seit monaten zu hause rumgammelt, solltest dich bei dem thema mal schön zurückhalten :giggel:
 
U

User 1431

ihr hättet in der schweiz zur schule gehen sollen. da gabs nix vor 17:30 uhr mit schulschluss!

schokoladenleben, was ihr da habt :D

*duckundweg*
 
U

User 249

2. theoretisches szenario: Volker Hackmann & Andy Wilke haben die schnauze voll von der DOM und fahren lieber RC, weil's mehr spass macht und sie dort "bessere chancen" haben.

:lol2: :lol2: :lol2:

rookies & cracks sollen hingegen zusammen irgendwie irgendwann irgendwo trainieren dürfen. schon alleine, weil die community sich so etwas "näher" kommt. :prost:

Meine Rede. ;)
Nur VOLLER müssen die Trainings irgendwie werden.
Wenn sich das am besten Freitags realisieren lässt, wegen meiner.
Obwohl, wenn es dann so läuft werden die übrigen Trainings wahrscheinlich noch leerer. ;(
 
U

User 3116

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Sorry, aber wurden einfach wahllos Rookies angeschrieben oder wie? Allein fünf fallen mir beim ersten Blick auf, die ich erst letzten Dienstag gesehen habe. Ein paar weitere haben ich ebenfalls in diesem Monat schon auf der Strecke gesehen. ;)

Ich bin auch nicht drauf, aber das scheint auch niemanden zu interessieren außer Ricardo der alte Haudegen! ^^

Ich habe zwar nicht aufgehört, bin eigentlich jedes Rennen mitgefahren, könnte mir aber trotzdem vorstellen warum recht viele nicht weiter machen.
Zum einen denke ich, dass NR2003 in der VR sicherlich eine der schwierigsten und zeitintensivsten Sims ist, zumindest wenn man den Anspruch hat nicht völlig abgeschlagen hinterher zu fahren bzw. sich überhaupt zu qualifizieren (ist halt das Problem wenn man nur ein Grid hat). Wenn man also die Zeit nicht aufbringen kann oder möchte und nicht zu den Talentiertesten gehört, wird sicherlich niemand einmal pro Woche ca. 3 1/2 oder mehr Stunden opfern, um im Kreis zu fahren und aufzupassen das einen alle gefahrlos überrunden können. Zum anderen ist NR2003 in jeder hinsicht Langstrecke. Die Rennen sind lang und die Saison geht über ein ganzes Jahr, dass trägt sicherlich nicht bei jedem zur Motivation bei.
Das sind jedenfalls so die Dinge die mir zu dem Thema einfallen. Persönlich gefällt mir die DOM und auch die GNOS sehr gut und ich würde weder am Format noch an irgend etwas anderem was ändern, das ist aber meine subjektive Meinung.

:yes: abgesehen davon, dass ich locker das doppelte an Zeit auf einem leeren, maximal mit 1-2 handvoll Leuten, trainiert habe und dann keinen Bock hatte auch noch ein Trainingsrennen zu fahren wo dann nach 10 Runden nochmal die Hälfte der Leute runtergegangen ist.

Warum lässt man nicht einfach Lizenzfahrer im RC weiterfahren, wenn ihnen höhere Klassen nicht gefallen? Bzw. entweder Lizenz oder nicht, nur dass man da selber Einfluss drauf haben kann - ob dabei der VR geld durch die Lappen geht ist ne andere sache....

:yes: Joah, ich wollte nie eine Lizenz haben, es hat gerade erst angefangen im RC richtig Spaß zu machen und dann kam schon wieder die DOM die alles zunichte gemacht hat. Als ich ein RC Rennen unverschuldet eigtl. völlig verkackt hatte, aber trotzdem noch die restlichen 20 Runden oder so verbittert und Lichtjahre vom Topspeed der anderen Fahrer entfernt auf der äußersten Linie gefahren bin, um bei den vielen Überrundungen nicht im Weg zu sein und wenigstens bis zur 50% Marke durchzuhalten, habe ich danach die Lizenz erhalten. Für mich kam das völlig überraschend, wäre ich nach dem Crash vom Server gegangen, hätte ich die Lizenz wohl nicht nach dem Rennen gekriegt. Anscheinend habe ich da bewiesen, dass man sich um mich in der DOM keine Sorgen machen brauch, da man mich ja gut überrunden kann ohne das ich dabei einen Crash verursache oder die ganze Meute aufhalte beim vorbeiziehen.

Diese Fähigkeit hat sich ja dann auch ausgezahlt, als ich im ersten DOM Rennen mitgefahren bin und nach gefühlten 20 Runden überrundet wurde, obwohl ich bis auf mein nicht vorhandenes Können eigtl. keine Probleme in dem Rennen hatte...(oder?) :gruebel:

@Jörg und Sönke: Nichts gegen Euch, ihr seid schwer in Ordnung und ich habe mich wirklich wohl gefühlt im RC und auch im TS2 hat es immer sehr viel Spaß gemacht! Ich war schon länger im RC unterwegs und habe vielleicht einen "sicheren" Eindruck vermittelt, aber dem war nicht so. Ich war froh, wenn ich den Wagen bis zum Ende des Rennens heile um den Kurs gebracht habe. Ich habe nie danach gefragt, wann ich denn eine Lizenz kriegen würde, weil ich es NOCH gar nicht wollte. Eher habe ich Deinteresse geäußert, wenn das Thema im TS2 oder so aufkam. Also an Euch ein großes Lob für die Nerven die Ihr für die Rookies und auch speziell für mich aufgebracht habt, nicht das Ihr das in den falschen Hals kriegt. Ich habe leider erfahren, dass es um einiges teurer ist, wenn man seine Lizenz wieder loswerden will, als wenn man eine haben will, aber bei so viel Sambuca hätten die Herren wahrscheinlich bis an das Ende ihrer Tage ausgesorgt und ich hätte mich hoch verschulden müssen. 8)

Mir ist das Niveau zu hoch in der DOM und die GNOS Karre habe ich 2-3 Mal gefahren und kam damit überhaupt nicht klar, hatte da gleich mehrere Probleme wie Handling, Sound, Setups, usw. und empfand es halt als eine blöde/anstrengende Umstellung. Wär ich im RC mit dem GNOS Auto gefahren, wäre es vielleicht anders gelaufen. Und nun erzähl mir keiner, dass die Autos sich nichts großartig nehmen, sonst würde es nicht verschiedene Autos geben und man könnte ja die Cupcars nehmen, wenn die gleich sind.(ok die paar ps weniger da) ^^

Für das Motto "Talent haste keines, aber mit viel Übung..." konnte ich mich bei NASCAR nicht mehr begeistern, allerdings kann dies auch mit den bereits angesprochenen Prios zusammenhängen. Ich habe halt kein Bock im Sommer (oder überhaupt?) MEHR als 6 Stunden pro Woche eine Strecke mit einer handvoll Fahrern zu üben, um mich dann einmal pro Woche dumm und dämlich zu ärgern. Dazu fehlt mir wohl die Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 312

Ich wage zu bezweifeln, dass es in irgend einer anderen Sim einfacher geht, also mit weniger Training, etc.

Falls ihr Ex-RC-Fahrer doch etwas anderes gefunden haben solltet, schreibt das bitte so schnell wie möglich hier rein :)
 
U

User 3116

Das Problem ist, dass viele schon seit Jahren fahren und ich diese Erfahrung nicht innerhalb weniger Monate aufholen kann und da sehe ich mich halt lieber nach etwas anderem um, wo es auch Grids für langsamere Fahrer gibt. Mir ist bewusst, dass wer in einer Sim fahren kann nach gewisser Zeit auch jede andere Sim fahren können sollte, ähnlich wie bei Ego-Shootern oder Musikinstrumenten. :gruebel: Wer es eben nicht kann, wird auch woanders nicht gleich der Held sein, will ich ja auch gar nicht, aber unterirdisch schlecht im Gegensatz zum Rest des Feldes zu fahren, mit Ausnahme von einer Hand voll Fahrern, die das gleiche Problem haben, macht mir keinen Spaß. Zu mal die Lapper ja nach einiger Zeit mehr damit beschäftigt sind die Leadlapper durchzuwinken, um sich nicht unnötig unbeliebt zu machen, anstatt gegeneinander zu fahren.

Alles subjektiv, so viel sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 249

Ich bin auch nicht drauf, aber das scheint auch niemanden zu interessieren außer Ricardo der alte Haudegen! ^^

Ha!

Wattn los, Marc? Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer? :rolleyes:
Ja Marc, was ist los? Hat imer Spaß gemacht mit Dir, als wir noch im RC waren. Fragst ja eigentlich auch regelmäßig nach dem PW für das Montags-Rennen, warst dann aber doch kaum da. Come on!
Frag´mal lieber den Marc Wieneke warum der net mehr fährt :gruebel: ^^

Nur die von letzter Woche. :pfeif:
 
U

User 3116

Oh Sorry Michael und Robert! (und wen ich da sonst noch vergessen haben sollte..)
Ich wollte euer Interesse nicht unterschlagen, dies war mir nur entgangen! Freue mich aber darüber! Hatte es im "Neuen Lizenzfahrer" Thread bisher jedoch nicht gesehen, weil ich ihn nicht weiter verfolgt hatte.
 
U

User 249

Kein Problem, Marc.
Zumal ich deine Meinung 100%ig unterschreibe.

Ich trau´ mich nochmal (sorry, Joerg) und sage, dass auch ich völlig überrascht mit der Lizenz war. Praktisch überrumpelt. ;)

Genau wie bei dir mag es bei mir so ausgesehen haben, dass ich meine Karre sicher bewege.
Dem ist bei Weitem nicht so. ;(

Natürlich war und ist die DOM mein einziges Ziel was Sim-Racing betrifft. Doch viiiel mehr Vorbereitung und Erfahrung wären zumindest bei mir von Nöten.
Das Fahren in der DOM zu lernen kann nicht das Ziel sein. Das sollte man schon vorher können.

Da aber NASCAR bei mir wahrscheinlich ´ne höhere Priorität hat als bei dir finde ich mich damit ab und versuche das Beste daraus zu machen.

Augen zu und durch.
 
U

User 948

@Marc,

Alles Ausreden :D Wenn Du in unseren Augen nicht sicher unterwegs wärst, hättest Du keine Lizenz.

Dann zum Aufwand, selber bin ich auch 1 Jahr im RC gewesen, und es gibt Strecken die fahre ich heute noch nicht (Road). Aber für erste Bristol Rennen habe ich mind. 5000 Runden offline gedreht, bevor ich das erste Mal überhaupt auf den Server zu sehen war.

Als ich in der GNOS & DOM anfing, konnte ich 3 Strecken mit VH fahren, der Rest waren andere. Aber die anderen gingen gut, gerade in der GNOS die deutlich leichter zu fahren sind.

Wenn Du da Probs hast, müssen wir mal über Deine Setups reden :D

So lange Rede kurzer Sinn, ich will Dich in der GNOS sehen, und wenn es nur ausgewählte Strecken sind. Versuche einfach am GNOS Trainingstag da zu sein. Matthes ist ein guter Lehrer und immer bereit Fragen zu beantworten.

Also..Ich will ne Ansage von Dir hören.

PS als ich das erste Mal in der DOM in der Quali einen Top 10 Platz eingefahren hatte, hab ich mich wie Schneekönig gefreut.

1 oder 2 Zehntel hinter Volker, ich sag Dir das war wie Sex und 800 PS gleichzeitig...also hole es Dir :] ;)
 
U

User 3116

Danke für die Blumen Sönke. Schauen wir mal, ich komme bei Bedarf auf dich zurück, Bristol ist jedenfalls nicht mein Fall. :)
Gebt mir noch ein paar Wochen, dann habe ich hier ein Problem weniger auf dem Tisch und habe auch wieder mehr Zeit mich anderen Dingen zu widmen, das Wetter wird schlechter...etc. ^^
Lieber Sex und 800PS als Sex mit 800PS, das wäre dann doch ziemlich abartig. :lol:
 
U

User 948

Danke für die Blumen Sönke. Schauen wir mal, ich komme bei Bedarf auf dich zurück, Bristol ist jedenfalls nicht mein Fall. :)
Gebt mir noch ein paar Wochen, dann habe ich hier ein Problem weniger auf dem Tisch und habe auch wieder mehr Zeit mich anderen Dingen zu widmen, das Wetter wird schlechter...etc. ^^
Lieber Sex und 800PS als Sex mit 800PS, das wäre dann doch ziemlich abartig. :lol:

Ein Mann ein Wort, ich nehme Dich beim selbigen.

Herr Casula :(
 
U

User 2695

Nun George noch fahre ich! Es ist eben wie im richtigen Leben,dem einen fällt es in den Schoß und andere müssen hart (an sich ) arbeiten um den Ansprüchen der Liga gerecht zu werden oder es zu versuchen.
Was für Ziele und Ansprüche habe ich oder verfolge ich:
1. Hauptserie GNOS ( 14- tägig)
2. DOM bei Termiproblemen mit GNOS oder relativ sichere Streckenkenntnis
3. Möglichst wenig eigene Fehler machen ( leider noch zu oft!) und fairer Umgang mit den SIM Kollegen ( ist ja kein EGO- Shooter)
4.Warum bin ich noch dabei?- bin sicher kaum in der Lage superschnell zu sein, doch es gibt ja auch Fahrer die mit Umsicht( vielleicht Alter?) und ohne großes Aufsehen im Feld ihrer Runden drehen, das ist einer der wichtigsten Gründe für mich nicht aufzugeben. Da mit Ricardo Krause immer noch ein Simracer aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft im Geschäft ist, bleibt meine Motivation um so mehr erhalten. Man(n) kennt sich und wenn es klappt, gibt es auch mal eine private Tour.
5.Das SIM ist trotz des Alters für mich immer noch Klasse
6.Finde es immer noch beeindruckend, wie ne Menge Leute sich hier um den Fortbestand der Liga mühen und sicher nicht immer ruhige Stunden mit den Quälgeistern haben- deshalb:daumen:!
 
U

User 20

Allen die Terminprobleme am Donnerstag haben oder denen die Setup Checkerei zu viel
ist oder denen die vielen Rennen zu viel sind kann ich nur die GNOS alle 2 Wochen am
Dienstag ans Herz legen.

Fixed Wetter, sehr einfach zu fahrender Mod und wenig Yellows.
 
Oben