Event FAC X - Lauf 3 Red Bull Ring - 09.05.2023

U

User 16938

RBR Eventplakat.png

Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikation

  • 20:25 - 71 Runden Rennen
    (NEU - freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 2
ZUSATZ: Aufgrund der TL Überschreitungs Möglichkeiten und vielen Vorfällen, wird das Ganze Rennen als Sichtungsrennen deklariert. Hinweise dazu können per Protest/Fahrer/Zuschauer oder Stream entnommen werden.


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1.08.371
107 % = 1.10.343 + 50 Runden
Zeiten bitte nur ausschliesslich auf dem #35 !!

Vorgaben erfüllt? - siehe Tabelle
HIER


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Suspension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Luft-/Streckentemperatur: 30,0°
Windstärke: 8 km/h
Windrichtung: Nord-Osten


Streckenrekorde bis zum Testrennen: hier
Streckenrekorde bis nach Testrennen: hier


Streckengrafik:
austria.jpg

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:



Livetiming:
HIER


Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier


Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier


Protestfrist:
10.05. - 08.00 Uhr bis 14.05. - 23.59 Uhr
Protestformular siehe HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Wie bereits im Discord als Vorankündigung platziert hier die offzielle Ankündigung:

Wir haben die TLs überarbeitet bzw. scharf geschalten.

Es gibt gefühlt x-Versionen auf dem VR Server aber keine mit den korrekten TLs. Wieso, können wir uns nicht erklären, da der RBR ziemlicherer Beliebtheit geniesst.

Die Strecke ist bereits auf dem 35er Server drauf und liegt im Sync.
Somit bitte einmal sycnen.

LG
 
U

User 6983

Sorry das ich es so sage,aber das ist doch Mist!
Man fährt über 400 Runden mit den vorhrigen Server oder Strecken einstellung ,und jetzt passt nix mehr . wird wohl fütz RBR ne abmeldung werden.
Und man sollte vielleicht schon an anfang wenn der Server gestartet wirde ,schon alles Fix haben.
Sorry meine Meinung ,ich hatte es in Melbourne schon mal geschrieben.
 
U

User 16938

Sorry das ich es so sage,aber das ist doch Mist!
Man fährt über 400 Runden mit den vorhrigen Server oder Strecken einstellung ,und jetzt passt nix mehr . wird wohl fütz RBR ne abmeldung werden.
Und man sollte vielleicht schon an anfang wenn der Server gestartet wirde ,schon alles Fix haben.
Sorry meine Meinung ,ich hatte es in Melbourne schon mal geschrieben.
Was ist denn daran genau mist?
Es wurde nichts gemacht als die Tracklimits angepasst, da diese letzte Saison bemängelt wurden?

Ganz krass, T1 und T2 wo Ihr komplett mit allein 4 Rädern links hinterm Curb anbremsen könnt - Ihr habt dort einfach nichts zu suchen und wir haben das leider in Tests bereits schon gesehen!

Wenn Ihr mit allen 4 Rädern weg vom Asphalt seit (z.b. T1 - äussere beiden Räder rechts sind auf der weissen Linie) ist und bleibt es ein Offtrack - Egal ob Ihr das wollt oder nicht. So sind nun mal die Regeln, auch in Real. Es gab letztes Jahr im Realen F1 Practice und Quali soviele Fahrer welchen die Zeit gestrichen wurde weil Sie Offtrack waren.

In Interlagos letztes Jahr wurde ebenfalls in der FAC angemerkt, das man in der letzten Links vor S/Z einfach hinter den Curb fahren konnte und man hatte sich gewünscht, das man die TLs strenger / realistischer macht - dies haben wir nun getan.
 
U

User 6983

Ich bin in T1 mit den linken reifen an der wullst dran,und dann zeigt er schon cutting an
Übrings bin letzte Saison garnicht gefah
 
U

User 16938

Die Tracklimits sind ganz anders!

Ich bin in T1 mit den linken reifen an der wullst dran,und dann zeigt er schon cutting an
Übrings bin letzte Saison garnicht gefah

Nein sind Sie nicht, das haben wir geprüft. Ich schaue mir das jedoch gerne nochmals an, obwohl ich das gestern in 5 Runden bereits getestet habe. mache auch gerne Screens wann der Cut ausgelöst wird. Es betrifft hauptsächlich T1 und 2. Bei den anderen Kurven ist als ein Wurst-Curb hinten, der euch eh aushebeln würde.

Und das du letzte Saison nicht dabei warst, war kein Vorwurf sondern diente nur eine Erklärung wieso wir so "streng" (in diesem Fall jedoch korrekt gehandelt haben) mit den TLs sind. Diese wurde eben bemängelt, wir halten uns daran das diese Realistisch sind.
 
U

User 6983

Egal was es ist,irgendwas ist anders.
Man sollte das am anfang entgültig festleegen,und nicht wenn man schon 400 oder mehr runden gefahren ist. Man trainiert ja ne fahrlinie,,und AC hatte keine oder wenige Cuttings angezeigt,und jetzt gleiche linie Cutting..
Also für mich ist jetzt RBR bendet. Ich versuchs nochmal Silverstone,wenn es da auch wieder so gehandhabt wird,dann ist ende bei FAC.
 
U

User 31444

Egal was es ist,irgendwas ist anders.
Man sollte das am anfang entgültig festleegen,und nicht wenn man schon 400 oder mehr runden gefahren ist. Man trainiert ja ne fahrlinie,,und AC hatte keine oder wenige Cuttings angezeigt,und jetzt gleiche linie Cutting..
Also für mich ist jetzt RBR bendet. Ich versuchs nochmal Silverstone,wenn es da auch wieder so gehandhabt wird,dann ist ende bei FAC.

Du willst also sagen, du hast noch nie F1 gesehen im TV? Weil dann hättest du ja Kenntnis was Track Limits bedeuten.

Wenn du 400! Runden das Auto komplett Off Track bewegst, dann ist das deine Schuld.
Sorry, aber wie kann man den glauben, dass dies in irgendeiner Form im Sinne des Erfinders ist, wenn man jede Kurve komplett cutten kann?
 
U

User 6983

Wad heißt denn off track?? Wenns AC nicht anzeigt sind es für mich saubere runden.
Also ich habe nichts gecuttet laut AC
 
U

User 6983

Also unterstellst du allen dienne 1.05er zeit fahren Cutting sind?
Ich werde das im Livestream genau beobachten wieviel Cuttings machen
 
U

User 31444

Also unterstellst du allen dienne 1.05er zeit fahren Cutting sind?
Ich werde das im Livestream genau beobachten wieviel Cuttings machen
Meine 1:05,9 war 100% mit Allen vier Rädern innerhalb der Limits und nicht über den Curb.

Wad heißt denn off track?? Wenns AC nicht anzeigt sind es für mich saubere runden.
Also ich habe nichts gecuttet laut AC
Du willst es nicht verstehen. Aber du willst ja eh aussetzen. Bis in Silverstone. :)
 
U

User 18913

Ihr bewegt euch ja von einem Streitthema ins andere!?
Meine Güte! So langsam reicht es doch!

Nehmt Dinge doch einfach mal hin anstatt immer so rumzupöbeln!
Das ist ja unglaublich!

Man ey..
 
U

User 18909

Ja mag sein,dann sollte man aber das von anfang an so einstellen.
§3.3.2 Strecke, Streckenbegrenzung
(1)
Als Strecke wird der Bereich definiert, dessen Nutzung in der jeweiligen Simulation zu einer gültigen Runde führt. Die Streckenbegrenzung, synonym „Tracklimit“, entspricht damit den Linien, die die Strecke links und rechts virtuell begrenzen und deren Überschreitung zu einer ungültigen Runde führt.
(2) Wenn Satz (1) nicht zur Anwendung kommen, gilt: Die Strecke wird grundsätzlich durch die (in der Regel weißen) Streckenbegrenzungslinien definiert. Diese gelten als Bestandteil der Strecke. Curbs sowie weitere Anbauten, welche meist in zweiter Reihe hinter den Curbs gesetzt sind, gelten jedoch nicht als Strecke. Es müssen sich zu jeder Zeit mindestens zwei Reifen innerhalb bzw. auf der Strecke befinden. Ein Reifen befindet sich auf der Strecke, solange noch ein Teil des Reifens mit der Streckenbegrenzungslinie in Kontakt ist.
(3) Die Serienleitung kann durch Anweisung oder durch Anwendung technischer Mittel für die Serie, die Rennleitung für einzelne Strecken und/oder für Streckenabschnitte andere Streckenbegrenzungen festlegen sowie deren Einhaltung bzw. die Einhaltung der Streckenbegrenzung nach Satz (2) kontrollieren. Wird die Streckenbegrenzung während der Trainingsphase vor einem Event verändert, muss das vorher durch die Rennleitung auf geeignete Weise angekündigt werden.
(4) Das Verlassen der Strecke zur Erlangung eines Vorteils ist verboten.

Wie wärs denn einfach mit Regelwerk befolgen WENN man trainiert? Macht doch keinen Sinn eine irreguläre Linie 400 zu üben wenn das im Endergebnis Strafen nach sich zieht!
 
U

User 6983

Es geht darum, das man von anfang an die Tracklimits festlegt,und nicht ne Woche nach Serverstart wo schon trainiert wurde.
 
U

User 18909

Es geht darum, das man von anfang an die Tracklimits festlegt,und nicht ne Woche nach Serverstart wo schon trainiert wurde.
Die Tracklimits gelten immer, ergo macht es doch Sinn die von vornherein einzuhalten. Du würdest sonst auch Gefahr laufen im Rennen bestraft zu werden. Du verschiebst also deinen Fehler auf andere. ;)
 
U

User 36771

Wurden die TL auch in den anderen kurven angepasst? müsste Kurve 4 sein die links Kurve da konnte man recht komplett die Strecke verlassen
 
U

User 16938

Nochmals für alle.
ALLES was sich hinter der Linie und somit auch weg von der Strecke befindet ist ein Cut sobald Ihr mit ALLEN 4 Rädern von der Strecke runter seid wird als Cut gewertet.

Verweise auch hier gerne nochmals auf das Reglement:

§3.3.2 Strecke, Streckenbegrenzung
(1) Als Strecke wird der Bereich definiert, dessen Nutzung in der jeweiligen Simulation zu einer gültigen Runde führt. Die Streckenbegrenzung, synonym „Tracklimit“, entspricht damit den Linien, die die Strecke links und rechts virtuell begrenzen und deren Überschreitung zu einer ungültigen Runde führt.
(2) Wenn Satz (1) nicht zur Anwendung kommen, gilt: Die Strecke wird grundsätzlich durch die (in der Regel weißen) Streckenbegrenzungslinien definiert. Diese gelten als Bestandteil der Strecke. Curbs sowie weitere Anbauten, welche meist in zweiter Reihe hinter den Curbs gesetzt sind, gelten jedoch nicht als Strecke. Es müssen sich zu jeder Zeit mindestens zwei Reifen innerhalb bzw. auf der Strecke befinden. Ein Reifen befindet sich auf der Strecke, solange noch ein Teil des Reifens mit der Streckenbegrenzungslinie in Kontakt ist.
(3) Die Serienleitung kann durch Anweisung oder durch Anwendung technischer Mittel für die Serie, die Rennleitung für einzelne Strecken und/oder für Streckenabschnitte andere Streckenbegrenzungen festlegen sowie deren Einhaltung bzw. die Einhaltung der Streckenbegrenzung nach Satz (2) kontrollieren. Wird die Streckenbegrenzung während der Trainingsphase vor einem Event verändert, muss das vorher durch die Rennleitung auf geeignete Weise angekündigt werden.
(4) Das Verlassen der Strecke zur Erlangung eines Vorteils ist verboten.

LG
 
Zurück
Oben