Event Event FAC VIII - Silverstone - 13.04.2021

U

User 16938

Silverstone Eventplakat.png

Ablauf


  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
    (Der Server wird auf 25 Minuten eingestellt, ist ab 19:55 joinbar aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden )

  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2
    (Hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)

  • 20:35 - 52 Runden Rennen
    (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 5


Offizielle Trainings:
09.02.21 19:00 Uhr Server Start, 20:00 Qualifikation 1 Start, Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:
Bis spätestens am Renntag um 09 Uhr muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein um eine Startfreigabe für das Rennen zu erhalten

104% Zeit = 1:27,565
107% Zeit = 1:30,091 plus mindestens 50 gewertete Runden auf dem VR Server, oder Teilnahme am Trainingsrennen (hier zählt auch das abgebrochenen Rennen von gestern)


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 14,0°
Streckentemperatur: 19,0°
Windstärke: 0 km/h
Windrichtung: 248°


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

Circuit_Silverstone_2011.svg.jpg

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:


Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:

spotter_guide_01.jpg

spotter_guide_02.jpg

spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 21796

Ist bei euch auch der Server gecrasht oder hatte nur ich jetzt das Problem?
Plötzlich waren alle weg und der Server (zumindest für mich) down.

Sorry auch an alle Beteiligten in den ersten beiden Runden- ich hatte hier an bestimmten Stellen massive Lags :sick:
Plötzlich ging es wieder sehr flüssig bis zum kompletten Absturz (ungefähr Rennhälfte) ?
 
U

User 16938

Der Server hat sich selbstständig gekillt oder wurde von jmd. auf dem Remote Rechner gekillt.
Wir sind alle runter geflogen.

Sry hierfür.

Wir hoffen trotzdem, dass der eine oder andere div. Erkenntnisse mitnehmen konnte.
Bis nächste Woche! :)
 
U

User 18535

Wie ergibt sich denn jetzt die 104/107% Zeit?
Genau wie immer, die schnellste Zeit die Stand gestern Abend in der Liste mit den Strecken Rekorden stand gilt. Das war eine 1:24,197 was bedeutet das die 104% Zeit eine 1:27,565 ist und die 107% Zeit eine 1:30,091 ist.

Das einzige was sich ändert ist das für alle die gestern beim Rennstart mit dabei waren (das kann ich ja in der Datei von dem Rennen sehen) gilt das sie egal wie viele Runden bei Ihnen in der Liste stehen nur die 107% Zeit erfüllen müssen um Teilzunehmen da sie ohne den Fehler ihre 50 Runden zusammen bekommen hätten.
 
U

User 18535

Ich hoffe ja das war in den über 3 Jahren die ich bei VR fahre eine einmalige Sache, aber nur für den Fall das der Server während des Rennes doch noch mal Crashen sollte. Auch wenn ich Probleme mit TS habe kommt dann jemand von uns da in den FAC Chat rein und wir starten der Server mit den Restlichen Runden neu.

Wir starten dann nach einer Einführungsrunde nicht neben sondern wie beim Klassischen SC Restart in der F1 hintereinander in der Reihenfolge der Abbruchs neu. Es hat dann ab da wieder jeder Freie Strategie Wahl um das Rennen zu beenden. Wie Fair das ganze dann ist wenn Unterschiedliche Strategien gefahren wurden und einer schon in der Box und dadurch weiter hinten war können wir dann später Diskutieren und der Fall ist ja auch eher Unwahrscheinlich. Nur falls das passiert schon mal die Info das wir das ganze dann nach ca. 5-10 Minuten wieder neu Starten.

Wenn wir allerdings schon Runde 37 Beendet hatten wir das Rennen nicht noch mal neu gestartet und geht so in die Wertung. Aber wie gesagt, es ist dann auch jemand im TS im FAC Chat dazu erreichbar was dann ist und wie weiter verfahren wird.
 
U

User 23420

Servus Leute,

ähnlich wie am Nürburgring fängt mein Spiel 15 minuten vor Quali beginn an abzustürzen. Kann man da kurzfristig jemand helfen?

Crash Report:

AC\sim.cpp (2550): Sim::renderScene
AC\game.cpp (275): Game::render
AC\game.cpp (275): Game::render
AC\game.cpp (275): Game::render
AC\game.cpp (126): Game: : onIdle
AC\game.cpp (210): Game::run
AC\acs.cpp (477): wWinMain
f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c (618 ): __tmainCRTStartup

Gruß
Kristian
 
Oben