Event Event FAC VIII - Nürburgring - 16.03.2021

U

User 18535

Eventplakat.png

Ablauf

  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
    (Der Server wird auf 25 Minuten eingestellt, ist ab 19:55 joinbar aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden )

  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2
    (Hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)

  • 20:35 - 60 Runden Rennen
    (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 5


Offizielle Trainings:
09.02.21 19:00 Uhr Server Start, 20:00 Qualifikation 1 Start, Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:
Bis spätestens am Renntag um 09 Uhr muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein um eine Startfreigabe für das Rennen zu erhalten

104% Zeit = 1:27,651
107% Zeit = 1:30,179 plus mindestens 50 gewertete Runden auf dem VR Server, oder

muss am Trainingsrennen teilgenommen haben.


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 17,0°
Streckentemperatur: 24,0°
Windstärke: 3,3 km/h
Windrichtung: 248°


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

1024px-Circuit_Nürburgring-2013-GP.svg.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:



Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 16938

Hallo zusammen

heute ist wieder Testrennen.

Leider haben sich bisher nur 10 Fahrer angemeldet, wobei alleine wir schon 6 Stk. stellen.
Wir als Admins appellieren hier nochmals an alle, wenn möglich an dem Testrennen teilzunehmen.

Wie schon mehrmals betont, kann man gerade hier einige Sachen ausprobieren bzw. sich dran gewöhnen mit dem vollem Auto zu fahren und auch gerade in der Startphase rechtzeitig zu bremsen. Ebenfalls auch das Zweikampfverhalten kann man hier (zwar nur bedingt), simulieren/trainieren.

Wir würden uns freuen, wenn noch einige Piloten heute Abend dazustossen würden.
Bedenkt hier aber die Anmeldefrist, da Daniel B. euch dann mit in die Entrylist nehmen muss.

LG
 
U

User 20061

Stefan, ohne dir böse zu kommen, aber wir sind alle alt genug um Termine selbst einzuhalten und selber zu entscheiden ob man n Testrennen mitfahren will oder net, da brauchts nicht jedesmal eine Ansprache.
 
U

User 16938

Es gehört zu meinen Adminjob solche Reminder zu machrn. Ausserdem schadet das ja nicht, da evtl. einige das Testrennen als gerne vergessen aufgrund vom Job, Family etc.

Das hat auch nicht mit belehren zu tun, es geht uns aber auch darum, dass gerade auch die neuen, sich hier festigen können und div. Abläufe lernen.

Gerade das Problem mit dem Speed und wo kann ich Platz machen wenn einer im Quali angeflogen kommt. Das war ja ein elementarer Pkt. nach Mugello.

Es zwingt euch keiner und wollen wir ja auch nicht, aber es wäre schön, wenn wir mal mehr wären, da dann allenfalls auch das gejammere wg. div. Situationen nach dem Hauptevent aufhören würden.

LG

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
U

User 6983

Mal kurz mein Statement,also ich fahre weder das Test noch das Meisterschaftsrennen mit.
Erstens ich hasse den scheiss Nürburgring, training hin oder her.
Ich bleibe dabei,das Auto ist mit seinem einstellungen zu komplex jedenfalls für mich.
Ich setze mir selber eine Deadline bis Silverstone,wird das Rennen wieder ein desaster für mich, bin ich komplett draussen.
Es bringt nichts ,wenn man nur mit frust bei ist,und der ganze spass auf der strecke,obwohl man weiss man könnte eigendlich schneller sein.
 
U

User 20061

Dann ist es so. Ich habe das Glück mit Nick in einem Team zu sein der sich größtenteils mit dem Setup befasst aber bis auf den Energie Teil, der dir wirklich mehr als hinreichend erklärt wurde, gibt es an diesem Auto nur wenige Einstellungen die komplexer und wichtiger sind als beim Lotus. Wenn dus nicht willst dann ist das okay, dann meld dich ab, aber versau net allen die Stimmung und Vorfreude auf diese Saison.

Wenn du weißt dass du eigentlich schneller sein würdest dann trainier doch mal Longruns. Auch das wurde schon mehrfach empfohlen. Ich kann verstehen wenn man sagt dass der Wagen nichts für einen ist, der ist schon sehr zügig und schwer zu kontrollieren aber der hat sich seit beginn der Ankündigung und beenden des Votings nicht geändert. Das ist derselbe Wagen.
 
U

User 6983

Das setup an sich ist es ja nicht ,das ganze rumgestelle im rennen und so,ich bin im rennen fast 6 sec. Langsamen wie spitze.
Ja und ich fahre longruns aber nicht auf dem Server,dem nehme ich nur füt hot/quallirunden.
 
U

User 20061

Ja mag sein und ich hatte auch nicht für ihn gevotet 🤣
Dann fahr halt einfach nicht mit. Problem gelöst. Wenn du keine Lust hast dass das demokratisch gelöst wird, dann ist dem so.

Und wegen dem rumgestelle. Wenn dus nicht verstehen willst, dann kannst du noch so das Auto verschreien. Max hat ne Lösung gepostet, wenn du das nicht probierst ist es deine Schuld.
 
U

User 17002

Vielleicht sollten wir uns mal auf dem Server treffen und alles mal durchgehen, vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so schwierig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 18535

Wenn ich das nicht komplett falsch sehe, sind Aktuelle alle bis auf Andre Oschmann für das Rennen Qualifiziert. Andre sollte bitte wenn er mit fahren möchte bis morgen Vormittag noch eine Zeit unter 1:27651 oder 50 Runden und eine Zeit unter 1:30,179 fahren damit er Teilnehmen darf.
 
U

User 18535

Fahrerbriefing ist da.


Ich hoffe zwar da schaut jeder rein, aber falls nicht hier auch noch mal der Aufruf das ihr die DRS Regeln einhaltet und nicht einfach DRS drückt wie ihr lustig seit und das gerade am Nürburgring der Spruch "das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen" mehr wie je wahr ist und es niemanden von uns was bringt wenn jemand dort mit den Messern zwischen den Zähnen viel zu spät Bremst.
 
U

User 18913

Hey zusammen, ich wollt euch einmal folgende Info zu meinem "Zustand" geben.
Am vergangenen Wochenende ist mir während des Trainings zum 12H Rennen in Dubai die Pedalerie-Halterung meines Rigs abgebrochen. 4 Jahre gehalten, aber jetzt leider in die Knie gegangen. Ersatzteil ist bestellt, kommt aber natürlich erst im Laufe dieser Woche an. Folglich habe ich das Problem, dass die Pedalerie jetzt stumpf auf dem Boden vor meinem Rig steht und sehr, sehr locker und wackelig ist. Gerade beim Bremsen geht das fast Gar nicht. Ich habe es nun provisorisch so geregelt, dass es einigermaßen geht, aber von konstant auf meiner eigentlich gewohnten Pace fahren bin ich ganz weit entfernt.... Zu allem Ärger, ich den Patzer aus Mugello eig. wieder gut machen wollte. Aber da steckt man nicht drin.

Trotz allem werde ich heute Abend antreten und hoffe im Rahmen meiner Pace trotzdem ein schönes Rennen liefern zu können.
Keine Sorge, ich werde extra vorsichtig an den Start gehen und hoffe, dass ich die 1,5 Stunden einigermaßen fahren kann.

Das nur für euch als Info, war mir wichtig, das einmal loszuwerden.
Danke und bis heute Abend!
 
U

User 18535

Hey zusammen, ich wollt euch einmal folgende Info zu meinem "Zustand" geben.
Am vergangenen Wochenende ist mir während des Trainings zum 12H Rennen in Dubai die Pedalerie-Halterung meines Rigs abgebrochen. 4 Jahre gehalten, aber jetzt leider in die Knie gegangen. Ersatzteil ist bestellt, kommt aber natürlich erst im Laufe dieser Woche an. Folglich habe ich das Problem, dass die Pedalerie jetzt stumpf auf dem Boden vor meinem Rig steht und sehr, sehr locker und wackelig ist. Gerade beim Bremsen geht das fast Gar nicht. Ich habe es nun provisorisch so geregelt, dass es einigermaßen geht, aber von konstant auf meiner eigentlich gewohnten Pace fahren bin ich ganz weit entfernt.... Zu allem Ärger, ich den Patzer aus Mugello eig. wieder gut machen wollte. Aber da steckt man nicht drin.

Trotz allem werde ich heute Abend antreten und hoffe im Rahmen meiner Pace trotzdem ein schönes Rennen liefern zu können.
Keine Sorge, ich werde extra vorsichtig an den Start gehen und hoffe, dass ich die 1,5 Stunden einigermaßen fahren kann.

Das nur für euch als Info, war mir wichtig, das einmal loszuwerden.
Danke und bis heute Abend!
Ich weiß ja von vor 4 Wochen nur zu gut wie Blöd das ist wenn einem die Technik einen Strich durch die Rechnung macht. Ich drücke die Daumen das des so gut wie möglich funktioniert und du trotzdem ein super Rennen hast!
 
U

User 23420

Mein Spiel hat ein Problem mit der Strecke und ich kann somit heute nicht fahren euch trotzdem viel Spaß.
 
Oben