Event Event FAC VIII - Mugello - 16.02.2021

U

User 18535

Mugello.png

Ablauf

  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)
  • 20:00 (ab 19:55 Joinbar) - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2 (hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)
  • 20:35 - 59 Runden Rennen (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 7


Offizielle Trainings:

09.02.21 19:00 Uhr Server Start, 20:00 Qualifikation 1 Start, Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:

Bis spätestens am Renntag um 09 Uhr muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein um eine Startfreigabe für das Rennen zu erhalten

104% Zeit = 1:16,295

oder

107% Zeit plus mindestens 50 gewertete Runden auf dem VR Server = 1:18,496


Wetter:


Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 17,0°
Streckentemperatur: 24,0°
Windstärke: 3,3 km/h
Windrichtung: 248°


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengraphik:

2880px-Mugello_Racing_Circuit_track_map_15_turns.svg.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:

Folgt nach dem Testrennen


Livestream:



Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 20061

Kurze Frage zur "neuen" Regelung fürs Quali. Die ersten 5 Minuten des Qualifyings darf man ja nicht rausfahren, in Form einer Joinphase. Was passiert wenn diese Regelung ignoriert wird?
 
U

User 18535

Kurze Frage zur "neuen" Regelung fürs Quali. Die ersten 5 Minuten des Qualifyings darf man ja nicht rausfahren, in Form einer Joinphase. Was passiert wenn diese Regelung ignoriert wird?
Wenn es jetzt um eine Sekunde oder so geht dann werden wir das nachdem Rennen mit der Reko besprechen, wenn jetzt beim ersten Rennen jemand sofort raus fährt weil er es warum auch immer nicht mitbekommen hat und dann im Chat nochmal darauf hingewiesen wird und direkt zurück in die Box kommt, würde ich zumindest beim ersten Rennen auch von einer Strafe absehen. Wenn aber jemand direkt raus fährt und einfach 5 Minuten länger wie die anderen seine Runden dreht, dann wird derjenige nach der Quali darauf hingewiesen das im Rennen eine Durchfahrtsstrafe machen muss und wenn er das nicht macht dann wird er Disqualifiziert.
 
U

User 20061

Ist es denn erlaubt sich vorn beim Pit exit aufzustellen? Fänd ich persönlich ziemlich cool
 
U

User 18444

Ja so war auch die Idee. Allerdings benötigt das auch ein bisschen Disziplin der Fahrer, da die Kollisionsabfrage in der Box nicht aktiviert ist. Wenn 4 Autos ineinander an der Ampel stehen, kann das ganz schnell auch wieder lächerlich aussehen.
Wenn wir alle darauf aufpassen, kann das aber sicher schön aussehen
 
U

User 18535

Wir können das ja heute Abend mal versuchen das die Fahrer sich in der Box am ende so aufstellen das sie obwohl nicht möglich, nicht ineinander stehen. Denkt nur dran das ab da wo ihr los fahrt auch die Reifen auskühlen und es gerade wenn man nicht unbedingt die Soft drauf hat die eh super schnell heißt werden, vielleiht nicht so Schlau ist wenn man erstmal 5 Minuten rum steht und dann mit 20 Grad Warmen Reifen durch die erste Kurve möchte.
 
U

User 17804

Wir können das ja heute Abend mal versuchen das die Fahrer sich in der Box am ende so aufstellen das sie obwohl nicht möglich, nicht ineinander stehen. Denkt nur dran das ab da wo ihr los fahrt auch die Reifen auskühlen und es gerade wenn man nicht unbedingt die Soft drauf hat die eh super schnell heißt werden, vielleiht nicht so Schlau ist wenn man erstmal 5 Minuten rum steht und dann mit 20 Grad Warmen Reifen durch die erste Kurve möchte.
Die Heizdecken sind doch aus, von daher sind die Reifen eh 17 Grad warm/kalt ... macht doch also nix ;)
 
U

User 17804

Es sind noch Skins dazu gekommen, schaffen die es noch ins Testrennen? :)
 
U

User 18535

64 Runden?
mein Tank reicht ja nur für 57 Runden
Natürlich nicht daran gedacht das ich anders wie letztes Jahr als es immer eine Feste Rennzeit war diesmal wenn ich die Eventankündigung mache auch die Rundenzahl ändern muss.

Es sind 59 und das sollte bei jedem recht locker mit Tank passen, ich fahre auf jeden Fall nicht ganz voll los und nehmen noch eine Runde Reserve mit.
 
U

User 18535

Also bei mir reichen 140 Liter für 55 Runden,dann ist der Tank randvoll
In irgendeiner Anzeige oder wirklich mal getestet, das kann nämlich egal was man für Einstellungen bei der Energie fährt usw. eigentlich nicht wirklich sein. Wenn ich 138 Liter mit nehme dann komme ich damit 60,5 Runden weit und sonst hat auch kein anderer im Team Probleme damit.

EDIT: Und daran denken das man wenn man mit Soft und Sprit für 5 Runden auf Schnelle Runden Jagd geht, andere Verbräuche raus bekommt wie wenn man im Renntrim unterwegs ist. Aber selbst wenn man einen Massiv anderen Fahrstil hat kann ich mir einfach nicht vorstellen das man so viel mehr Verbraucht.

Wenn du aber wirklich nicht mit dem Sprit auskommen solltest werden wir im Notfall nach dem heutigen Rennen den Tank etwas vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6983

Ich habe das so eingestellt, oder besser gesagt getankt wie es das Spiel vorgibt. Wenn man im Menü tankt zeigt er doch die Rundenzeiten an, und bei mir sind es randvoll 140 Liter ergibt 55 Rundenzeiten nachher mal schauen was race Essentials sagt
 
U

User 17804

Ich hätte noch ne Anhängerkupplung mit Tankwägelchen :)

Der zeigt dir sicher den Verbrauch nach deinen Qualirunden und nicht Rennrunden
 
Oben