Event Event FAC VIII - Montreal - 14.09.2021

U

User 16938

Montreal Eventplakat.png


Ablauf


  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
    (Der Server wird auf 25 Minuten eingestellt, ist ab 19:55 joinbar aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden )

  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2
    (Hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)

  • 20:35 - 70 Runden Rennen
    (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 8


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:

104 % = 1:11,548
107 % = 1:13,612


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 25,0°
Streckentemperatur: 19,0°
Windstärke: 7 km/h
Windrichtung: Süden


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

Circuit_Montreal.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:


Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:

spotter_guide_01.jpg

spotter_guide_02.jpg

spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 16938

Hallo zusammen

Anmeldungen zum Testrennen kann ab sofort hier erfolgen.

Ebenefalls möchten wir euch schon mal auf folgendes Aufmerksam machen:

Aktuell fahren wir 70 Runden, so wie es die F1 2019 ebenfalls gemacht hat.
AC berechnet vorraus, das 140l (max. Tank) für 70.6 Runden reichen werden.
Sprich, Ihr hättet 0.6l+ nach 70 Runden.

Dies kann jedoch, je nach ERS Einstellung variieren.
Ebenfalls, kann man den Spritverbrauch auch mit Lift+Coast stabilisieren bzw. wieder in ein grünes Delta bekommen.

Wir als Adminteam behalten uns vor - die Rundenanzahl, nach dem Testrennen allenfalls anzupassen.

LG
 
U

User 21796

Hallo zusammen und willkommen zurück aus der Sommerpause :)

Nachdem ich gestern seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder im Simulator gesessen habe. Bei mir tauchte beim Syncen eine Fehlermeldung für die Strecke auf und der Sync konnte nicht vollständig abgeschlossen werden.

Ich kam aber ohne Probleme auf den Server und konnte da meine Runden drehen. Ist das "Problem" bekannt oder könnte das beim Rennen zu einem richtigen Problem werden?
 
U

User 16938

Hallo zusammen und willkommen zurück aus der Sommerpause :)

Nachdem ich gestern seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder im Simulator gesessen habe. Bei mir tauchte beim Syncen eine Fehlermeldung für die Strecke auf und der Sync konnte nicht vollständig abgeschlossen werden.

Ich kam aber ohne Probleme auf den Server und konnte da meine Runden drehen. Ist das "Problem" bekannt oder könnte das beim Rennen zu einem richtigen Problem werden?

Hi Flo
welcome Back :).

Um was für eine Fehlermeldung handelt es sich denn?
Evtl. so eine wie hier in Post #6 (siehe Link).
Falls ja - Antwort siehe folgender Post #7 :-D
 
U

User 16938

Ebenefalls möchten wir euch schon mal auf folgendes Aufmerksam machen:

Aktuell fahren wir 70 Runden, so wie es die F1 2019 ebenfalls gemacht hat.
AC berechnet vorraus, das 140l (max. Tank) für 70.6 Runden reichen werden.
Sprich, Ihr hättet 0.6l+ nach 70 Runden.

Dies kann jedoch, je nach ERS Einstellung variieren.
Ebenfalls, kann man den Spritverbrauch auch mit Lift+Coast stabilisieren bzw. wieder in ein grünes Delta bekommen.

Wir als Adminteam behalten uns vor - die Rundenanzahl, nach dem Testrennen allenfalls anzupassen.

Hallo zusammen

ich zitiere mich hier mal rasch selber.

Das Sprit "Problem" können wir revidieren.
Wir fahren 70 Runden und gem. AC und auch div. anderen Vorhersagen werden die 140l für 71-72 Runden gebraucht - somit sind wir hier save und werden die volle Renndistanz fahren.

LG
 
U

User 21796

Ich sehe aktuell 20 Teilnehmer und nur 17 Fahrer mit gefahrenen Runden auf dem Server o_O
 
U

User 16938

nicht ganz.
18 angemeldet - 17 Zeiten gesetzt
Lars F. hat noch Zeit bis morgen eine Zeit zu setzen welche den Regularien entsprechen, sonst ist er auch raus.

Bitte dran denken.
 
U

User 18535

Der Server ist über den Content Manager NICHT erreichbar- geht nur über AC direkt
Das ist etwas das unregelmäßig mal vorkommt (nicht nur in der FAC und auch nicht nur auf den Rennservern) und für das ich halt wirklich keine Erklärung habe und auch noch keine vernünftige Erklärung von jemand anders bekommen habe woran das liegen kann. Bei uns im Team war der Server ganz normal wie immer im Content Manager in den Favoriten zu sehen. Ich hatte es aber auch schon mal das ich den Trainingsserver gestartet habe, der bei mir aber egal was ich gemacht habe nicht aufgetaucht ist während andere Problemlos wie immer Joinen konnten. Zwei Stunden später war er dann auch bei mir wie immer im CM zu sehen. Alles auf jeden Fall sehr Merkwürdig.
 
Oben