• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.


Event Event FAC VIII - Istanbul - 08.06.2021

U

User 16938

Istanbul Eventplakat.png


Ablauf


  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
    (Der Server wird auf 25 Minuten eingestellt, ist ab 19:55 joinbar aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden )

  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2
    (Hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)

  • 20:35 - 58 Runden Rennen
    (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 5


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Server Start,
20:00 Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:

104 % = 1:25,341
107 % = 1:27,803 und mindestens 50 Runden auf einem der beiden Trainingsserver


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 23,0°
Streckentemperatur: 24,0°
Windstärke: 3 km/h
Windrichtung: 0°


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

Circuit_Istanbul.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:

Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg spotter_guide_02.jpg spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 20061

Leider Abmeldung für diese geile Strecke. Hab Bühnenprobe und Premiere ist in etwas über einer Woche :/
 
U

User 15802

Und wieder bekommt man es nicht hin das 1. quali zu zeigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 16938

Und wieder bekommt man es nicht hin das 1. quali zu zeigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war glaub techn. Problemen geschuldet, sofern ich das korrekt mitbekommen hab.
Dazu kann Sebastian S. sicher was dazu sagen, er war heute für die Server etc. zuständig.

Sehr sehr schade, dass man Q1 nicht zeigen konnte. Wir verstehen eure Unmut.
 
U

User 15802

Das war glaub techn. Problemen geschuldet, sofern ich das korrekt mitbekommen hab.
Dazu kann Sebastian S. sicher was dazu sagen, er war heute für die Server etc. zuständig.

Sehr sehr schade, dass man Q1 nicht zeigen konnte. Wir verstehen eure Unmut.
das zieht sich schon durch die ganze Saison, nur Silverstone wurde von anfang an gezeigt, dort klebte die Kamera aber auch die ersten 12min auf einem Auto
 
U

User 20061

Ich als Kommentator kanns gut verstehen dass man erst ab Q2 reingeht, stört mich nicht.
 
U

User 6983

Andreas w. das liegt wahrscheinlich daran,das wir zu schlecht sind,und deswegen uninteressant!
:ROFLMAO: :racer:;-)
 
U

User 17002

Thomas,

wieviel Serien hast Du denn schon als Admin gestaltet und begleitet ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 6983

Hat doch damit nichts zu tun, die anmerkung von Andreas ist doch vollkommen berechtigt.
Aber man sieht wieder mal,wie schnell ihr beleidigt seit,und in meinen Augen wenig kretikfähig ihr seit.
Wenn man meine smilys dahinter sieht,müsste man wissen das es mit einem Augenzwinkern gemeint war.
Naja aber egal,hier in der FAC wird ja Humor sehr klein geschrieben.
 
U

User 17002

Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht. Was hat das mit gut oder schlecht sein zu tun ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 6983

Da soll heissen,das wir hinten nicht interessant genug sind,um das sich der aufwand lohnt. So kommt es jedenfalls rüber.
So habe fertig mit schreiben.
 
U

User 15802

Ich als Kommentator kanns gut verstehen dass man erst ab Q2 reingeht, stört mich nicht.

Das kommt für mich rüber die nicht top10 Fahrer sind uninteressant. Warum lässt man die dann überhaupt am Rennen teilnehmen. Sind ja nur Hindernisse beim überrunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 17002

Das ist absoluter Unsinn. Hier ist jeder gleich und ich finde das Curdt sich im Stream auch sehr verbessert hat. Letzte Saison wurden fast immer nur die ersten 3 Plätze gezeigt, jetzt ist von vorne bis hinten alles dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 16938

Das ist absoluter Unsinn. Hier ist jeder gleich und ich finde das Curdt sich im Stream auch sehr verbessert hat. Letzte Saison wurden fast immer nur die ersten 3 Plätze gezeigt, jetzt ist von vorne bis hinten alles dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich stimme hier Tiemo 1:1 zu. Ich hatte dies letzte Saison auch schon bemängelt gehabt, dass man das Mittelfeld/Hintere Feld so gut wie nicht zeigt, auch wenn es da um klasse Positionswechsel ging.

Hier hat sich der Stream massiv verbessert.
Jedoch sollte man halt auch immer beachten, dass die Kommis selber entscheiden was sie zeigen und was nicht.
Wenn hinten natürlich nichts grossartig geht, weil die Abstände so gross sind, dann ist es auch Schwachsinn das zu zeigen. Ist in der realen F1 im World Feed genauso. Und wenn dann mal was geht, kann es natürlich sein, das vorne, wo es um die WM gefahren wird, dass eher gezeigt wird wie hinten.
 
U

User 15802

Gegen curdt sag ich so wegen dem Rennen ja nichts da macht er ja gute Arbeit. Ich bezog mich auf den Kommentar von Tobias k.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 16938

Das war auch eher an Thomas gerichet.

Generell gebe ich euch aber recht, dass man Q1 zeigen sollte.
Ob kommentiert oder nicht, spielt mMn hier keine Rolle - da Curdt und auch Stefan je nachdem noch div. vorbereiten müssen, länger arbeiten, es dazwischen kommt oder eben es wie gestern techn. Probleme gab.
Hier bitten wir natürlich um euer Verständnis.

Jedoch werden wir dies nochmals Intern mit allen beteiligten besprechen über die Sommerpause, damit alles für die Rückrunde steht.
 
Oben