Event FAC VIII - Budapest - 09.11.2021

U

User 16938

Budapest Eventplakat.png


Ablauf

  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
    (Der Server wird auf 25 Minuten eingestellt, ist ab 19:55 joinbar aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden )

  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2
    (Hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)

  • 20:35 - 70 Runden Rennen
    (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 5


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:

104 % = 1:17,587
107 % = 1:19,825


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 14,0°
Streckentemperatur: 21,0°
Windstärke: 6 km/h
Windrichtung: Südost


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

Circuit_Hungaroring.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:


Driver of the Day
HIER


Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg spotter_guide_02.jpg spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18535

Wichtig für alle Trainingsrennen Teilnehmer. Da wir nächste Saison eh wieder auf nur einen Qualifikationsabschnitt umsteigen und die letzten Trainingsrennen auch nie mehr wie 10 Mann waren werden wir es heute und beim letzten Rennen im Dezember so Handhaben das wir mit nur einer 20 Minuten Qualifikation fahren. Das ganze läuft so ab das wir keinen Warmup Server mehr aufmachen sondern ab c. 19 Uhr direkt der Trainingsserver mit ca. einer Stunde Training läuft, im Anschluss ab 20 Uhr dann 20 Minute Qualifikation in der jeder was die Reifenmischungen betrifft fahren kann was er möchte und danach startet dann das Rennen. Die 2 Quali Abschnitt mit 10 oder weniger Teilnehmer zu fahren macht so halt keinen Sinn und kostet alle nur Zeit.
 
U

User 18535

Diejenigen die gestern dabei waren haben es ja eh mitbekommen, trotzdem noch mal kurz für alle die gestern nicht dabei waren. Wir hatten gestern im Trainingsrennen das Problem das die beiden Wagen die nach der Quali auf P3 und P4 hätten stehen sollen beide auf Startplatz 3 standen und dort halt schon bevor es los ging am Kollidieren waren.

Da wir auf genau der Strecke eigentlich schon mal ohne Probleme mit dem Lotus gefahren sind testen wir jetzt erstmal ob das einfach nur ein einmaliger Bug war oder das wirklich Konstant so auftritt. Wenn wir eine Lösung gefunden haben sagen wir hier kurz bescheid, es sollte am kommenden Dienstag aber alles wie gewohnt funktionieren.
 
U

User 20061

Gero sollte sowas doch zügig anpassen können falls es da echt Probleme gibt.
 
U

User 18535

WICHTIG FÜR ALLE TEILNEHEMER DES KOMMENDEN RENNENS!!!

Wir hatten ja vergangenen Dienstag das Problem das zwei Autos auf einem Startplatz standen, wir haben heute ein wenig getestet und herausgefunden das bei einem Teilnehmer der auch Dienstag Teil des Problems war wohl trotz Sim Sync veraltete bzw. andere Strecken Daten im Ordner verbleiben und dafür Sorgen das er auf falschen Startpositionen steht.

Lange rede kurzer Sinn, Löscht vor Dienstag bitte ALLE!!!! nochmal euren komplett Ordner Hungaroring und Synct erneut, danach war das Problem in unserem Test behoben. Danke für euer Verständnis und wir sehen uns am Dienstag auf der Strecke.
 
U

User 31021

ich weiss noch nicht ob ich teilnehmen kann...

Ich laboriere seit 3 Wochen an menen Ellenbogen rum und habe bei Belastung schmerzen.

Ich werde es mal am Wochenende testen ob ich das Lenkrad halten kann
 
U

User 31021

Also ich habe leider immer noch schmerzen in den Armen. Leider kann ich mich nicht mehr abmelden im Portal weil ich soeben erst nach hause gekommen bin von der Arbeit
 
U

User 18328

Hatte Im Turn 1 Bild eingefroren, konnte nicht reagieren und hab glaub ich Daniel S. gedreht. Bin rausgegangen damit es nicht mehr kolisionen gibt.
 
U

User 20061

Mega, AC entscheidet sich plötzlich keine Eingaben mehr anzunehmen so dass ich keinen Boxenstopp mehr machen kann. P4 war safe... Denke damit melde ich mich dann entgültig von der FAC ab, AC isses einfach nichtmehr.
 
U

User 20061

Kann gut sein, AC ist damit jetzt aber für mich echt geschichte, Formel Wagen gibts auch in iRacing, muss ich mich mit sonem Mist netmehr rumschlagen.
 
Oben