Event Event FAC Testrennen für die Saison 2021 Imola - 11.08.2020 (offen für alle)

U

User 18535

Hallo zusammen,

in der FAC sind wir auf der Suche nach einem neuen Cup Wagen für das nächste Jahr und wollen uns bei der Gelegenheit, auch wenn die Tendenz eher zu Sprint und Hauptrennen geht, auch mal eine neues Format mit einem Langen Rennen testen. Die Ankündigung ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht findet sich ja noch der ein der andere der mal Lust hat rein zu Schnuppern. Bei der Rennlänge hab ich mich an den 305 km die in der F1 gefahren werden Orientiert, die Distanz dann aber um den Prozentualen Unterschied in der Rundenzeit zwischen dem F1 und F2 verkürzt, so das man am ende ziemlich genau auf die Länge eines normalen F1 Rennens kommen sollte.

Die sonstigen Besonderheiten sind das wir da der Wagen ganz schöne "Holzreifen" hat den Verschleiß auf 1,5 stellen, nur 3 Mischungen (SS, S und M) erlaubt sind und man im Rennen mit dem Reifen aus der Quali starten muss und während des Rennens wenn man stoppt zwei verschiedenen Mischungen fahren muss (also bis drauf da wir kein Q1 ,2 und 3 haben exakt wie in der F1) und nur für das Event den Schaden ausstellen werden.

Das mit dem Schaden machen wir damit sich gerade die Fahrer die sicher planen nächstes Jahr FAC zu fahren, auch ein vernünftiges Bild von dem Wagen über eine komplette Renndistanz machen können und nicht mit etwas Pech nach 2 Kurven ende ist weil der Wagen komplett kaputt ist. Ich hoffe das wird niemanden dazu Animieren Aggressiver zu fahren, halten wir aber für so ein Testevent für die beste Lösung.



Fahrzeug

Gefahren wird der Formula RSS 2 V6 2020 von Race Sim Studio den ihr für 3,80 € kaufen oder mit dem Formel 1 2020 und Formula Americas für 7,99 € im Paket kaufen kann.


Strecke

Gefahren wird auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola
Imola_2009.svg (1).jpg


Anmeldung:
hier


Ablauf


  • 19:00 - Freies Training (60 Minuten)
  • 20:00 - Qualifikation (20 Minuten)
  • 20:30 - Rennen über 54 Runden


Wetter

Startzeit: 15:10
Bewölkung: Klar
Lufttemperatur: 22°
Streckentemperatur: 31°
Windstärke: 6 km/h

Windrichtung: 292

Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier: Hier


Fahrerbriefing:

Faires Verhalten und der Spaß am fahren sollte im Vordergrund stehen, achtet bitte auf die Regeln rund um die Reifenwahl und was da erlaubt ist und was eben nicht. Was Cutten und Strecken Begrenzungen angeht, die einzige Kritische stelle ist Augang Kurve 10 und dort ist von der Rennleitung her das erlaubt was das Spiel zulässt ohne die Runde zu entwerten, weiter raus fahren macht dort eh keinen Sinn.




 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18535

Synct bitte bevor ihr auf den Server geht nochmal, dann habt ihr eine für den Formel 2 angepasste DRS App. Und denkt bitte an die oben aufgeführten Regeln rund um die Reifen Nutzung!

EDIT: Ihr müsst bitte FAC und nicht Assetto Corsa Events Syncen, das kann ich leider auf die schnelle nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18535

Ihr habt da glaube ich wen vergessen aufm Server :D

Hall Elias, ich habe dir ja schon eine PN geschrieben, ich habe das leider gestern nicht mehr gesehen, kann mir das aber auch nicht so wirklich erklären. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, ich kann mich nur entschuldigen und wir schauen das es beim nächsten mal nicht wieder solche Probleme gibt.
 
Oben