Event Event FAC Testrennen 2 für die Saison 2021 Barcelona - 25.08.2020 (offen für alle)

U

User 18535

Hallo zusammen,

in der FAC sind wir auf der Suche nach einem neuen Cup Wagen für das nächste Jahr und wollen uns bei der Gelegenheit, auch wenn die Tendenz eher zu Sprint und Hauptrennen geht, auch mal eine neues Format mit einem Langen Rennen testen. Die Ankündigung ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht findet sich ja noch der ein der andere der mal Lust hat rein zu Schnuppern. Bei der Rennlänge Orientieren wir uns an der Original F1 Rennlänge und fahren 66 Runden und nachdem wir letzte Woche den Formel 2 getestet haben wollen wir es diese mal tatsächlich an den F1 Mod Wagen.

Die sonstigen Besonderheiten

Da wir und bei dem Event möglichst nahe an dem Vorbild F1 Orientieren wollen muss man mit dem Reifentype starten mit dem man sich Qualifiziert hat, wenn man während des Rennens wechselt mindestens zwei Verschiedene Reifentypen fahren und es wird ist kein Nachtanken erlaubt so das jeder mit genug Sprit für das Gesamte Rennen starten muss. Dazu werden wir ohne Aktivierten Schaden fahren, das mit dem Schaden machen wir damit sich gerade die Fahrer die sicher planen nächstes Jahr FAC zu fahren, auch ein vernünftiges Bild von dem Wagen über eine komplette Renndistanz machen können und nicht mit etwas Pech nach 2 Kurven ende ist weil der Wagen komplett kaputt ist. Ich hoffe das wird niemanden dazu Animieren Aggressiver zu fahren, halten wir aber für so ein Testevent für die beste Lösung.



Fahrzeug

Gefahren wird der Formula Hybrid 2020 von Race Sim Studio den ihr für 3,80 € kaufen oder mit dem Formel 2 2020 und Formula Americas für 7,99 € im Paket kaufen könnt.


Strecke

Gefahren wird auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya

Circuit_Catalunya_2007.png



Anmeldung:
hier


Ablauf


  • 19:00 - Freies Training (60 Minuten)
  • 20:00 - Qualifikation (20 Minuten)
  • 20:30 - Rennen über 66 Runden


Wetter

Startzeit: 15:10
Bewölkung: Klar
Lufttemperatur: 23°
Streckentemperatur: 26°
Windstärke: 0 km/h

Windrichtung: 292

Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier: Hier


Fahrerbriefing:

Faires Verhalten und der Spaß am fahren sollte im Vordergrund stehen, achtet bitte auf die Regeln rund um die Reifenwahl und was da erlaubt ist und was eben nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Hmm, das Datum passt nicht so ganz. Außerdem weiß ich nicht wo wir fahren, Silverstone oder Barcelona? Wäre aber gerne dabei, hab meine Pflichtstunden bei der Theorie jzt durch :D
 
U

User 18535

Hmm, das Datum passt nicht so ganz. Außerdem weiß ich nicht wo wir fahren, Silverstone oder Barcelona? Wäre aber gerne dabei, hab meine Pflichtstunden bei der Theorie jzt durch :D

Ich habe keine Ahnung wovon du redest, ist alles Glasklar und und da steht auch das richtige Datum....8)
 
U

User 18535

Anhang anzeigen 86116:p

Sonderwunsch:
Können wir bitte ohne die Schikane fahren? Bitte!

Ich bekomme zwar die Überschrift geändert, aber den Teil nicht mehr, ich habe einen der Admins von diesem Bereich angeschrieben und hoffe das bis heute Abend erledigt zu haben.

Was die Schikane angeht, ne wir haben nach Imola schon bewusst Barcelona gewählt da das eine Strecke ist die sehr viele Verschiedene Streckenteile und Kurvenarten hat, da gehört der langsame Teil mit der Schikane halt dazu und so kann man sich halt auch am besten ein Bild vom Wagen machen. Die bleibgt drin.
 
U

User 20061

Alles klar, war ja nur ne Frage. Ich freu mich drauf, hoffe dass ich da auch wirklich Zeit hab.
 
U

User 4480

dann probiere ich die Hybrid-Mühle auch mal aus
Frage zu den Reifen: ist das in AC möglich den schon benutzten Reifen nochmal zu verwenden? ist mir nie so aufgefallen
 
U

User 18535

dann probiere ich die Hybrid-Mühle auch mal aus
Frage zu den Reifen: ist das in AC möglich den schon benutzten Reifen nochmal zu verwenden? ist mir nie so aufgefallen

Das ist etwas Wiederspürchlich Formuliert, es geht nur darum das man wenn man sich mit Soft Qualifiziert auch mit einem Soft Reifen starten muss bzw. wenn man halt mit Medium starten möchte dann auch in der Quali Medium fahren muss.
 
U

User 4480

vielleicht ist es sinnvoll das Event auch im FAC Forum zu posten, da die Anzahl der Teilnehmer doch recht überschaubar ist
 
U

User 18535

vielleicht ist es sinnvoll das Event auch im FAC Forum zu posten, da die Anzahl der Teilnehmer doch recht überschaubar ist

Das war uns wohl leider durch gegangen, ich dachte aber auch das die meisten es so mitbekommen.

Noch eine Wichtige Info für morgen, um das Rennen möglichst nahe am in dem Fall vorbild F1 zu halten, Nachtanken wird morgen auch Verboten sein.
 
U

User 20061

Verboten (Also nicht möglich) oder einfach nur unerwünscht? Letzteres würde ich enorm bevorzugen, einfach weil es ein TESTRENNEN ist und man sich da gerne mal mit dem Sprit vertut (Ist ja net so als wär mir das in Imola fast passiert :pfeif: ).
 
U

User 20061

Überheizen bei anderen die Reifen eigentlich auch so enorm dass das Teil unkontrollierbar wird? Ich hab überhaupt keinen Plan wie ich das Ding einstellen soll.
 
U

User 18535

Verboten (Also nicht möglich) oder einfach nur unerwünscht? Letzteres würde ich enorm bevorzugen, einfach weil es ein TESTRENNEN ist und man sich da gerne mal mit dem Sprit vertut (Ist ja net so als wär mir das in Imola fast passiert :pfeif: ).

Im Endeffekt muss du eh einfach einmal Volltanken bevor es los geht und gut ist. Aber wahrscheinlich wird es nur verboten sein aber da es ein Testrennen ist und wir nicht es nicht Manuell raus nehmen.
 
U

User 17002

@Tobias, nicht vergessen dich anzumelden, wenn Du noch mitfahren willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 6983

Überheizen bei anderen die Reifen eigentlich auch so enorm dass das Teil unkontrollierbar wird? Ich hab überhaupt keinen Plan wie ich das Ding einstellen soll.

Ich hab das Ding nach über 45 Runden immer noch nicht verstanden,viel zu komplex und unfahrbar für mich. Die 1.20,9 war ein reiner zufall bei mir und schneller gehts nicht mehr,mit den Soften bin ich noch langsamer.
Trotz Motor auf Hotlap und DRS und der andere scheiß ,gehts nicht schneller für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Thomas, das war nicht meine Frage. Ich habe mich nach den Reifentemperaturen erkundigt, den Rest verstehe ich genauso wenig wie bei anderen Autos auch :P .

@Tiemo: Danke für den Hinweis, hätt ich glatt vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Hat eigentlich jemand hierfür nen Fix? Stört mich echt enorm und macht beim fahren auch Probleme und tritt AUSSCHLIEßLICH bei dem RSS auf... https://youtu.be/IYKFOYxDyAE

Das hier sind meine Einstellungen: A.jpg
 
U

User 6983

Ja ,vorne besonders links vorne heizen sie besonders auf

@Tobias
1.Treiber update?
2. Base neu kalibrieren ?
3. Im Spiel lenkradeinstellungen ,haste da ein häkchen unter lenlrad automatisch anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben