Event Event FAC Testrennen 2 für die Saison 2021 Barcelona - 25.08.2020 (offen für alle)

U

User 18535

Thomas, das war nicht meine Frage. Ich habe mich nach den Reifentemperaturen erkundigt, den Rest verstehe ich genauso wenig wie bei anderen Autos auch :P .

@Tiemo: Danke für den Hinweis, hätt ich glatt vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Hat eigentlich jemand hierfür nen Fix? Stört mich echt enorm und macht beim fahren auch Probleme und tritt AUSSCHLIEßLICH bei dem RSS auf... https://youtu.be/IYKFOYxDyAE

Das hier sind meine Einstellungen: Anhang anzeigen 86266

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auch habe weil ich mit VR fahre und auch wenn ich natürlich merke wie weit ich eingeschlagen habe, nicht direkt den Optischen Vergleich der beiden Lenkräder habe. Entscheidend ist aber ja imo. nicht nur was im Spiel eingestellt ist sondern das du am Lenkrad den den Maximalen Lenkeinschlag auf Auto stehen hast.


@Reifentemperaturen: Ja der Wagen ist tatsächlich was alles angeht komplex und man muss sich selber und das was man macht immer hitnterfragen um das Maximum aus dem Paket raus zu holen. Wenn ich zum Beispiel auf eine wirklich schnelle Runde gehen möchte dann verschenke ich mit Absicht ein bisschen Zeit in den ersten Kurven da ich Absichtlich mit zu kalten Reifen in die Runde gehe, um über die Runde im Schnitt den Perfekten Grip zu haben, genau so wie ich in Kurve 3 auch lieber am Eingang nicht versuche den Wagen um jeden Preis auf eine enge Linie zu zwingen und da auch etwas Zeit verschenke, diese dann aber mit einem Kühleren Reifen vorne Links in Kurve 4 doppelt und dreifach zurück bekomme.

Mann muss aber auch sagen, nur weil die Temperatur Anzeige rot wird heißt das nicht das der Wagen unfahrbar wird oder man den Reifen in wenigen Runden komplett Zerstört. Man kann im Rennen Problemlos mit einem Linken Vorderreifen der sich zwischen 125 und 145 Grad bewegt fahren ohne Probleme zu bekommen. Wirklich Problematisch wird es nur wenn wenn man sich gedreht hat oder so und die Temperaturen der Reifen vor allem hinten über 150 Grad gehen, das hat der F1 zwar nicht Exklusiv, aber dann hat man echt ein Problem und muss richtig Vorsichtig fahren und die Reifen langsam wieder ins Fenster zu bekommen.

Wir werden heute Abend übrigens keine Personalisierte Entrylist nehmen, sondern einfach 30 von den Wagen auf den Sever packen, mir is es zwar lieber wenn man auch angemeldet ist, ihr könnte aber im Endeffekt auch noch total Spontan mit fahren und euch auch nach Anmeldeschluss noch entscheiden.
 
U

User 18535

Bitte alle Teilnehmer noch mal Sim Sync FAC laufen lassen (DRS App für den Formel angepasst dabei) und denkt an die Reifen Regeln und das wir ohne Nachtanken fahren!

Und wir fahren wir Spontan Entschlossene heute ohne Entrylist, ihr kommt über das übliche vr Passwort auf den Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Rennen sollen Spaß machen, dieses Rennen hat keinen Spaß gemacht, ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18535

Rennen sollen Spaß machen, dieses Rennen hat keinen Spaß gemacht, ende.

So Unterschiedlich kann man es wahrnehmen, ich finde es zwar schade das nur so wenige der FAC Fahrer Teilgenommen haben, aber das Rennen an sich fand ich Mega. Selten so viel Spaß mit einem Wagen, den Taktischen Möglichkeiten, was man alles beachten muss und einfach nur dem puren fahren gehabt und auch selten 90 Minuten am Stück so Konzentriert und gut "Bestleistung" abgerufen.

Für mich ganz Persönlich hat der gestrige Abend nur noch mal was mehr bestätigt, geht es nur um mich ganz alleine und was ich geil finde gibt es überhaupt keine zweifel daran das der Formula Hybrid der nächste FAC Wagen wird.

Mit Blick auf die Abstände und Fehlerhäufigkeit einiger, hat mich der gestrige Abend aus Admin Sicht aber genau so sehr noch mehr in meinen Zweifeln bestätigt, ob so ein Wagen für so ein Feld wie wir es Aktuell in der FAC haben der richtige wäre.
 
U

User 6983

Hi,
ich möchte noch kurz was sagen,das ist auch nicht böse oder so gemeint,und es soll auch nicht die Arbeit der Admins hier schmälern.
Aber ich glaube,oder besser ich bin mir sicher,das im Testevent 1 und 2 deswegen so wenig teilnamen waren,weil von der mehrheit die beiden Autos nicht gerade beliebt sind.
Wir haben aktuell ein Fahrerfeld von ca. 30 fahrern,und wenn dann nicht mal die hälfte teilnimmt,spricht das eine klare sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 684

Dann will ich mich mal kurz dazu äussern. Aktuell ist ja noch Sommerpause, die Saison dauert noch eine ganze Weile und die Zeit ist immer knapp. Ich für meinen Teil zumindest habe aus diesen Gründen mich noch nicht mit dem Thema Auto der nächsten Saison beschäftigt. Das kommt dann in der Winterpause. Man sollte also nicht zuviel da rein interpretieren und spekulieren.
 
U

User 16938

Rennen sollen Spaß machen, dieses Rennen hat keinen Spaß gemacht, ende.

Naja, das Auto lässt sich auch nicht mit Training von max. 60 Min. nicht händeln.
Wir im Team haben sicherlich pro Fahrer - 10h+ investiert um den Wagen überhaupt mal Ansatzweise zu verstehen.

Generell einfach noch ein Appell an alle - Es ist NIE der richtige Zeitpkt. wenn man davon ausgeht.
Im Sommer zu warm und Ferienzeit - im Winter dann Weihnachtszeit und Ferienzeit.
Somit bleibt es schwierig. Jedoch muss man sagen und das ist überall so - wenn man immer nur am Nörgeln ist, sollte man die Zeit investieren und sich ein Bild von den ausgewählten Wagen machen oder ein seinen Senf sparen.

Seit mir nicht böse, aber es ist, wie in der aktuellen FAC mit dem Lotus.
Auch hier trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. die Aliens, von den Hobbyfahrern und zu denen, welche eigtl. keine Zeit aufbringen um den Wagen zu verstehen.

Auch ich, schliesse mich hier Sebastian an und finde den Wagen einfach nur brutal geil!
Meine beiden Testrennen mit dem F2 oder dem F1 waren ebenfalls, absolut nicht der Bringer - jedoch konnte ich meinen Spass ganz klar, einem der beiden Wagen zuordnen.

Seit euch einfach bewusst - ohne Fleiss kein Preis!


Wenn Ihr ein Auto nicht versteht oder verstehen wollt, dann spielt es keine Rolle ob F1, WEC, oder Oldtimer.
Ihr müsst Zeit investieren um den Wagen zu verstehen!

Diese ganze "mimimi" Mentalität in der Liga, stösst mir schon seit längeren auf und ich habe da mit Sebastian schon des öfteren gesprochen (vorallem vor dem Teamwechsel zu BHR) - und gebe auch hier regelmässig meinen Senf dazu.
Ich verstehe das Argument mit: Zeit, Family, Eigenheim etc.pp - aber eben, wenn Ihr am WE kicken wollt, dann müsst Ihr eben auch ins Training um aufgestellt zu werden.

Die Admins geben die Wahlen vor und fertig.
Im Geschäft, diskutiert ihr ja auch nicht unbedingt, wenn von ganz oben eine Anweisung kommt.

Und ums es mal ein bisschen schroffer auszudrücken - wer kein Bock hat soll gehen.
Es gibt soviele Sims und Ligen wo sicherlich jeder seinen Favorit findet.
 
U

User 18535

Ich habe ohne mitbekommen zu haben das hier inzwischen weiter geantwortet wurde, meine Antwort auf Thomas mal im FAC Bereich verfasst. Wäre vielleicht nicht Verkehrt wenn die Diskussion, sofern es den eine gibt, dort fortgesetzt wird.
 
U

User 6983

Sorry Stefan,aber so stimmt das nicht!!!!!!!!
Von wegen Admins bestimmen das Auto.
Es gab bis jetzt immer ein Voting was Autos angeht,aber wenn das jetzt der neue weg sein soll,dann viel spaß mit einem Fahrerfeld von 12 fahrern.
 
U

User 20061

@Seb &Stefan

Ich wuaste nicht ob ich gestern wirklich Zeit hätte deswegen habe und konnte ich nur wenig trainieren. Mein Kommentar war nicht darauf bezogen dass wir nicht dieses Auto fahren sollten, sondern eine Erklärung warum ich gestern vorzeitig gegangen bin. Ich war eine Gefahr für andere und ich wollte niemandem das Rennen zerstören.

Das Rennen hat mmn. aber verdeutlicht dass der Wagen zumindest eine Auswahlmöglichkeit für den Vote bekommen sollte.

Und nochmal an Stefan allgemein, einfach weils mittlerweile häufiger vorkommt und er sich in seinen eigenen Posts sogar selbst kritisiert:
:ldp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben