Event Event FAC IX - Suzuka - 11.10.2022

U

User 16938

Suzuka Eventplakat.png

Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikation

  • 20:25 - 53 Runden Rennen
    (Die Plätze 1 - 10 des Qualifyings müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich qualifiziert haben. Ab Platz 11 gilt die freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 6


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1:29:371
107 % = 1:31:949 inkl. 50 Runden

Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 24,0°
Streckentemperatur: 29,0°
Windstärke: 2 km/h
Windrichtung: Ost


Streckenrekorde: hier


Streckengrafik:
Japan_Circuit.png


Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:



Livetiming:
HIER


Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier


Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier


Protestfrist:
16.10. - 08.00 Uhr bis 18.09. - 23.59 Uhr


Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg
spotter_guide_02.jpg
spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18913

Hey zusammen, freue mich in einer Woche endlich wieder anzugreifen - Vll. sieht man sich bis dahin auf dem Trainingsserver 🤙🏼
 
U

User 16938

Hey zusammen, freue mich in einer Woche endlich wieder anzugreifen - Vll. sieht man sich bis dahin auf dem Trainingsserver 🤙🏼
Hi Lucas
Wir freuen uns auch, dass du wieder im am Start bist. :daumen:.

ACHTUNG ALLGEMEINE INFO!!
Curdt ist verhindert nächste Woche.
Guido Wille wird die FAC kommentieren und Jascha wird als Experte fungieren, da sein Lenkrad in der Reparatur ist.

LG
 
U

User 16938

Hallo zusammen

das Testrennen morgen wieder auf dem #35 stattfinden um auch das Livetiming zu testen!
Die Probleme vom Monza Testrennen konnten wir beheben.

ACHTUNG!!

Ihr müsst bitte ALLE einmal syncen. Ebenfalls wird bei legalem DRS KEIN Piepton erfolgen. Die DRS App jedoch, funktioniert normal und zeigt euch ein grünes Kästchen an - sofern Ihr im 1 Sek. Fenster seit.

LG
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

Wichtig Info an alle Leute, welche bisher auf dem #35 getestet haben.
Hier waren die Tracktemps zu 2 Grad zu hoch. Diese haben wir nun angepasst.

Wir bitten die zu entschuldigen und verbleiben.
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

Wir sind das Testrennen ja gestern auf dem neuen #35 Server gefahren, der im Hintergrund ein Livetiming betreibt für unsere Kommentatoren.
Da uns gestern während dem Rennen, nicht spezifisches aufgefallen ist, würden wir rasch um euer Feedback bitte, sofern euch was aufgefallen ist.

Die Ergebnisse sowie Runden werden manuell ins Portal hochgeladen, dies wird heute voraussichtlich noch passieren.

Was mir aufgefallen ist: Als ich, über die S/Z Linie gefahren bin, wurde mein Bildschirm direkt langsam dunkel, wie wenn die Session zu Ende wäre. Jetzt die Frage an den Rest von gestern - war gestern noch jmd. in der Rennsession noch auf dem Track oder war es reiner Zufall, da sich alle schon in die Box gedroppt hatten?

Danke und LG
 
U

User 16938

104 + 107% Zeiten sind eingetragen.

ACHTUNG!!!
Bitte setzt eure Zeiten ausschliesslich auf dem #11 oder #18 Server
, da dieser mit dem Tracking der Streckenrekorde im Portal gekoppelt ist.
Alle Zeiten und Runden auf dem #35 werden NICHT ins Portal eingespielt. Hier sind wir aber mit Gero an eine evtl. Lösung dran.

Folgende Fahrer sind aktuell NICHT Qualifiziert für Suzuka (Stand 05.10.2022)
- User 18328 ✅
- User 19501 ✅
- User 19576 ✅
- User 15802 ✅
- User 32009
- User 26316

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15802

wird ja am Dienstag recht einsam wenn nicht mehr leute noch fahren.
Hab immerhin noch eine 1:29.0xx hingelegt
 
U

User 18913

Bei mir werden im Leaderboard bis jetzt nur 6 Zeiten angezeigt…. Wo ist der Rest?
 
U

User 16938

Bei mir werden im Leaderboard bis jetzt nur 6 Zeiten angezeigt…. Wo ist der Rest?
Hi Lucas

Hier sind die restl. Zeiten:

Unbenannt.PNG

LINK

Das Problem beim #35 Server ist, dass dieser die Zeiten und Runden NICHT im Leaderboard anzeigt bzw. synchronisiert.
Dieses Problem hatte ich in Post #9 bekannt gegeben.

Hoffe das ist ok für dich/euch? :-)

LG
 
U

User 21796

Hallo zusammen,

leider muss ich mich, sollte nicht noch irgendwie ein Wunder geschehen, für das Rennen morgen abmelden :-(

Ich hatte ja schon in Monza von meinem VR-Problemen mit der Rift S berichtet, seit Samstag habe ich leider einen kompletten Black Screen und bekomme das blöde Teil einfach nicht mehr zum laufen. Der Black Screen ist scheinbar ein immer mal wieder auftauchendes Problem bei Rift Nutzern...aber sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Netz und auch der sogenannte "Support" von Meta bringen mich aktuell leider kein Stück weiter. Sogar eine Windows-Neuinstallation hat keinerlei Effekt gebracht.

Und da mein Rig aktuell leider nicht über eine Monitorhalterung verfügt war es das nun leider morgen für mich :/

User 18909
Sag gerne Bescheid, falls du im Stream einen weiteren Gesprächspartner benötigst!
 
U

User 16938

Hallo zusammen,

leider muss ich mich, sollte nicht noch irgendwie ein Wunder geschehen, für das Rennen morgen abmelden :-(

Ich hatte ja schon in Monza von meinem VR-Problemen mit der Rift S berichtet, seit Samstag habe ich leider einen kompletten Black Screen und bekomme das blöde Teil einfach nicht mehr zum laufen. Der Black Screen ist scheinbar ein immer mal wieder auftauchendes Problem bei Rift Nutzern...aber sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Netz und auch der sogenannte "Support" von Meta bringen mich aktuell leider kein Stück weiter. Sogar eine Windows-Neuinstallation hat keinerlei Effekt gebracht.

Und da mein Rig aktuell leider nicht über eine Monitorhalterung verfügt war es das nun leider morgen für mich :/

User 18909
Sag gerne Bescheid, falls du im Stream einen weiteren Gesprächspartner benötigst!
Ohmann, das ist sehr ärgerlich.
Kannst nicht i.wie nen das RIG zu nem Tisch schieben oder nen Tisch vors Rig stellen?

Jascha wird Guido morgen unterstützen, da sein Lenkrad in Reparatur ist.

LG
 
U

User 21796

Kannst nicht i.wie nen das RIG zu nem Tisch schieben oder nen Tisch vors Rig stellen?
Nein das geht leider baulich nicht bei mir. Ich habe auch nur einen 27 Zoll Monitor und selbst wenn ich mein Rig direkt vor den Schreibtisch stellen würde wäre ich halt ultra weit vom Monitor entfernt....das macht leider einfach keinen Sinn.

Fuck Meta.
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

User 32009 User 26316 sind für heute nicht startberechtigt.
Da beide ebenfalls das 3. Mal unentschuldigt fehlen, werden Sie von der aktuellen Saison gem. Reglement ausgeschlossen.

Wir hatten versucht mit beiden Kontakt aufzunehmen, haben jedoch, leider keine Rückmeldung bekommen.
Die ist leider sehr schade.

Nochmals eine bitte an ALLE - Meldet euch im Portal ab, wenn Ihr wisst, das Ihr nicht könnt oder reagiert wenigstens auf die PN welche wir euch ggf. schicken wenn Ihr nach 2x unentschuldigt gefehlt habt. Wir haben ja Verständnis das immer mal was dazwischen kommen kann, aber dann kommuniziert es bitte wenigstens. Somit sind uns halt leider Reglementtechnisch die Hände "gebunden" - Ansonsten brauchen wir kein Reglement.

Danke fürs Verständnis und bis heute Abend.
 
Oben