Event Event FAC IX - Spa - 07.06.2022

U

User 16938

Spa Eventplakat.png


Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang
    (Das Quali wird auf 22 Minuten eingestellt, aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden.)

  • 20:25 - 44 Runden Rennen
    (Die Plätze 1 - 10 des Qualifyings müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich qualifiziert haben. Ab Platz 11 gilt die freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 7


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1:44,657
107 % = 1:47,676 inkl. 50 Runden


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 20,0°
Streckentemperatur: 27,0°
Windstärke: 14 km/h
Windrichtung: Nord-West


Streckenrekorde: hier

Streckengrafik:
image.png


Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen

Livestream:


Driver of the Day
HIER

Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier

Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier

Protestfrist:
08.06. - 08.00 Uhr bis 12.06. - 23.59 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 16938

Track Limits
Bevor Fragen bezgl. den TLs auftauchen, können wir euch dies schon direkt mitteilen (Anpassungen nach dem Testrennen möglich).
- Generell wie immer gilt, alles was das Spiel erlaubt, jedoch müssen immer 2 Reifen auf dem Track sein.

LG
 
U

User 18328

Hab das Anmelden zum Testrennen verpasst.
Wenn möglich bitt eeintragen. :(
 
U

User 16938

Hallo zusammen

aktuell sind folgende Fahrer NOCH nicht startberechtigt für nächsten Dienstag da Sie weder die 104% noch die 107% + 50 Runden erfüllt haben:

Thomas T.
Timon G.
Luca G.
Andreas W. ✅️
Mike S.
Andy M.
Andre O.
Lucas H. ✅
Stefan A. (sofern es nicht bei einem Einzelstart geblieben ist) ✅

Die Vorgaben findet Ihr in Post #1.

Ihr habt noch Zeit bis am Dienstag, 07.06. / 09.00 Uhr eine gültige Runde zu setzen, ansonsten greift hier das Reglement.
Solltet Ihr jedoch wissen das Ihr eh nicht könnt, dann meldet euch doch bitte im Portal entsprechend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15802

20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang
(Das Quali wird auf 22 Minuten eingestellt, aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden.)

das war heute mal wieder nicht der Fall
 
U

User 18535

20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang
(Das Quali wird auf 22 Minuten eingestellt, aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden.)

das war heute mal wieder nicht der Fall

Du hast in dem Sinn recht das Stefan das hier wohl fälschlicherweise noch erwähnt hat, daher danke für den Hinweis und er wird das beim nächsten mal raus nehmen.

Da wir aber ja diese Saison nicht mehr mit zwei Quali Abschnitten fahren und auch nur noch einen Server nutzen gilt die Regelung aus dem letzten Jahr logischerweise nicht mehr. Sprich Ankündigung hier im Thread war wie du zu recht festgestellt hast falsch, die Umsetzung nur 20 Minuten einzustellen und sofort zu starten aber so wie es dieses Jahr auch geplant ist.
 
Oben