Event Event FAC IX - Saisonfinale Abu Dhabi - 06.12.2022

U

User 16938

Abu Dhabi Eventplakat.png

Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikation

  • 20:25 - 58 Runden Rennen
    (Die Plätze 1 - 10 des Qualifyings müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich qualifiziert haben. Ab Platz 11 gilt die freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 5


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1:25:525
107 % = 1:28:184 inkl. 50 Runden
Zeiten bitte nur ausschliesslich auf dem #11 oder #18 fahren, sofern Ihr am Testrennen nicht teilnehmt!!


Reparatur/Schaden/Nachtanken

Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 22,0°
Streckentemperatur: 27,0°
Windstärke: 7 km/h
Windrichtung: Süd


Streckenrekorde: hier


Streckengrafik:
image.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:



Livetiming:
HIER


Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier


Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier


Protestfrist:
11.12. - 08.00 Uhr bis 18.09. - 23.59 Uhr


Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg

spotter_guide_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Thema Tracklimits (TL)

Es wird ganz klar deklariert, das immer mindestens 2 Reifen auf dem Track sein müssen und 2 bis max. weisse Linie aussem vom Curb.
Dies ist in den realen F1 Regularien auch so verankert.

Screenshot_rss_formula_hybrid_2020_yas_marina_circuit_2021_28-10-122-17-18-53.jpg
Screenshot_rss_formula_hybrid_2020_yas_marina_circuit_2021_28-10-122-17-19-17.jpg

LG
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

wir werden das Testrennen heute auf dem Server #2 abhalten.
Der #35 wirft aktuell Probleme auf und wir wollen das Risiko nicht eingehen dass dieser ggf. abstürzt.

Aktuell sind wir leider nur wieder knapp mehr als 1 Handvoll Fahrer.
Gerne dürft ihr euch HIER noch anmelden.

Bis später.

LG
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

bitte synct nochmals die Strecke.
Diese hat jetzt neu eine Minimap welche ich gestern noch erstellt hatte, da diese auf dem Track gefehlt hatte.

LG
 
U

User 18913

User 15802 User 16938
Kleiner Einschub von mir: Es kann sein, dass ich gestern die Session im Training neu gestartet habe. Dabei glaube ich gesehen zu haben, dass Andi dort Zeiten gesetzt hat und Runden gefahren ist. Ich möchte demnach einmal einbringen, dass es sein kann, dass Andi sein Soll bereits erfüllt hat, es aber aufgrund meines Fehlers nicht im Leaderboard angezeigt wird. Vielleicht kannst du - User 15802 - selbst kurz was dazu sagen? :'D

Sorry und LG
Lucas
 
U

User 15802

User 15802 User 16938
Kleiner Einschub von mir: Es kann sein, dass ich gestern die Session im Training neu gestartet habe. Dabei glaube ich gesehen zu haben, dass Andi dort Zeiten gesetzt hat und Runden gefahren ist. Ich möchte demnach einmal einbringen, dass es sein kann, dass Andi sein Soll bereits erfüllt hat, es aber aufgrund meines Fehlers nicht im Leaderboard angezeigt wird. Vielleicht kannst du - User 15802 - selbst kurz was dazu sagen? :'D

Sorry und LG
Lucas
Jap Samstag Morgens hatte ich eine 1:25.108 geschafft

musste dann ein 2. Mal ran und da war die Bestzeit lt Portal 1:25.276 und somit sind keine weiteren Runden nötig da diese unterhalb der 1:25:525 ist
 
Oben