Event Event FAC IX - Portimao - 15.03.2022

U

User 16938

Portimao Eventplakat.png

Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang
    (Das Quali wird auf 22 Minuten eingestellt, aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden.)

  • 20:25 - 66 Runden Rennen
    (Die Plätze 1 - 10 des Qualifyings müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich qualifiziert haben. Ab Platz 11 gilt die freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 5


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1:17,489
107 % inkl. 50 Runden = 1:19,725


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 21,0°
Streckentemperatur: 24,0°
Windstärke: 10 km/h
Windrichtung: Nord


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

Autódromo_do_Algarve_F1_Sectors.svg.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:


Driver of the Day
HIER

Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier


Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier


Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg
spotter_guide_02.jpg
spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19501

Eine Frage die sich mir noch stellt. Gilt im Quali und im Rennen die Regel dass alles was zu einer im Spiel legalen Runde führt erlaubt ist oder gelten wie letzte Saison wieder Sonderregeln für T1?
 
U

User 17002

Eine Frage die sich mir noch stellt. Gilt im Quali und im Rennen die Regel dass alles was zu einer im Spiel legalen Runde führt erlaubt ist oder gelten wie letzte Saison wieder Sonderregeln für T1?

Alles was zu einer legalen Runde führt ist in T1 erlaubt. Es ist besser eine etwas weitere Linie zu fahren, als den inneren Curb zu berühren und damit sein Rennen weg zu werfen.
 
U

User 17002

Denk bitte alle noch an die 104/107 % Regel. Einige sind da noch nicht drin und somit nicht startberechtigt.
 
U

User 19576

Kurzfristige (aber nicht unüberlegte) Anmeldung meinerseits für die Liga. Freue mich auf euch. LG
 
U

User 17002

Mach ich morgen fertig. Wenn Du Diesntag noch mitfahren möchtest, denk dran eine Zeit zu setzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 17002

Da hast Du natürlich Recht, aber wir sind hier in der 2022er Saison und nicht in der vergangenen. Also gilt immer nur die aktuelle als Referenz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 16938

Dann müsst es halt dementsprechend angepasst und so geschrieben werden
Die BuLi fängt ja auch jede Saison bei 0 an und nicht mit den Pkt. aus der letzte Saison oder?

Sry, aber du bist nicht erst seit gestern dabei und weisst wie der Hase läuft. No NIE wurden die Zeiten vom letzten Rennen als Referenzzeiten genommen.
 
U

User 18913

Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich leider für das morgige Rennen in Portimao abmelden. Durch eine Corona-Infektion war ich in den letzten Tagen leider überhaupt nicht in der Lage zu trainieren und durch die anhaltenden Symptome wäre die morgige Teilnahme auch alles andere als Sinnvoll.

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und spannendes Rennen und freue mich bald endlich wieder mit wiedergewonnener Energie die nächsten Rennen bestreiten zu können!

LG
Lucas
 
Oben