Event Event FAC IX - Monza - 13.09.2022

U

User 16938

Monza Eventplakat.png

Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikation

  • 20:25 - 53 Runden Rennen
    (Die Plätze 1 - 10 des Qualifyings müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich qualifiziert haben. Ab Platz 11 gilt die freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 4-5


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1:22,181
107 % = 1:24,551 inkl. 50 Runden

Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 16,0°
Streckentemperatur: 19,0°
Windstärke: 14 km/h
Windrichtung: Nord-West


Streckenrekorde: hier


Streckengrafik:
image.png


Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen

Livestream:


Driver of the Day
HIER

Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier

Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier

Protestfrist:
14.09. - 08.00 Uhr bis 18.09. - 23.59 Uhr

Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg
spotter_guide_02.jpg
spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

die FAC entstaubt langsam wieder Ihre Fahrzeuge und bringen wieder ein bisschen Schwung in die Fabriken.
Denkt daran, das bereits MORGEN schon das Testrennen für nächste Woche stattfindet.

Anmelden könnt Ihr euch wie immer HIER - ohne Anmeldung, können wir euch nicht auf den Server zulassen.
Aktuell sind wir wieder nur eine Hand voll Fahrer. Vielleicht kann sich der ein oder andere für morgen noch aufraffen oder hatte es nicht mehr auf dem Schirm.

LG und see ya on Track
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

heute ist Testrennen und wir Testen nicht nur fürs Rennen, sondern wir testen heute auch ein neues Tool, welches Curdt den Überblick in Zukunft erleichtern soll wenn auf der Strecke etwas passiert. Es ist eine Art Livetiming.

Des Weiteren, soll dieses Tool auch die Arbeit der Admins bzw. die Sichtung der Reko erleichtern.

Wir werden heute auf dem Server #35 fahren - wo auch das Livetiming darauf läuft.

ACHTUNG!! Ebenfalls neu, werden wir dort testen, dass wenn man 3x das DRS illegal nutzt, das es eine Drive Through gibt. Dies soll auch in Zukunft so laufen, sofern dies alles so funktioniert. Somit ersparen sich die obigen beiden Parteien eine Extrasichtung wg. der DRS Nutzung.

Bis heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17002

Noch ergänzend zu Stefans Post. Der Server läuft immer und wird um 19 Uhr das offizielle Training beginnen. Ihr müsst also nicht mehr warten bis der bisherige Rennserver von uns gestartet wird.
 
U

User 16938

Guten Morgen zusammen

Besten Dank an die Fahrer vom gestrigen Testrennen und entschuldigt bitte die Probleme, welche schlussendlich erst wirklich kritisch wurden, nachdem das Rennen gestartet wurde. Einen Test an einem offiziellen Testrennen zu machen, birkt natürlich immer ein grosses Risiko, welches wir in Zukunft nicht mehr herausfordern werden.

Wir hoffen trotzdem, das Ihr dann soweit ein gutes Testrennen hattet und div. Erkenntnisse mitnehmen konntet für nächste Woche.

Bevor die ersten bereits schon wieder schreien, wir müssen die Zeiten aus dem Quali, manuell ins Portal einspielen - das wird Tiemo die Tage noch machen.

Danke nochmals und LG
 
U

User 16938

104 und 107% Zeit:
104 % = 1:22,181
107 % = 1:24,551 inkl. 50 Runden

Wurde in Post #1 auch ergänzt.
 
Oben