Event Event FAC IX - Bahrain_Night - 15.02.2022

U

User 16938

Bahrain_Eventplakat.png

Ablauf
  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Qualibeginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang
    (Das Quali wird auf 22 Minuten eingestellt, aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden.)

  • 20:25 - 56 Runden Rennen
    (Die Plätze 1 - 10 des Qualifyings müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich qualifiziert haben. Ab Platz 11 gilt die freie Reifenwahl)

Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 4


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung HIER


104 und 107% Zeit:
104 % = 1:28,819
107 % inkl. 50 Runden = 1:31,381


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 21:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 18,0°
Streckentemperatur: 21,0°
Windstärke: 3 km/h
Windrichtung: Süd


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

1920px-Bahrain_International_Circuit--Grand_Prix_Layout.svg.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:


Driver of the Day
HIER

Ergebnisse Trainingsrennen:
Hier


Ergebnisse Wertungsrennen:
Hier


Spotterguide:
spotter_guide_01.jpg
spotter_guide_02.jpg
spotter_guide_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Hallo zusammen

dran denken - heute ist Testrennen.
Falls noch jmd. spontan mitfahren kann/will - darf sich gerne HIER anmelden.

LG und bis heute Abend
 
U

User 18913

Hey zusammen :)

Mal so ne generelle Frage, rein aus Interesse: Auf welcher Grundlage werden eigentlich die 104% und 107% Zeiten genommen? Irgendwie erschließt sich mir keine Rundenzeit, auf wessen Basis die oben genannten Zeiten stimmen würden?

Nur mal so für mich zum Verständnis, danke. :)

LG
Lucas
 
U

User 17002

Wir gehen immer von der schnellsten gefahrenen Qualirunde im Testrennen aus.
 
U

User 18535

Ganz genau genommen ist es nicht die schnellste Quali Runde sondern schlicht und einfach die schnellste Runde die nach Abschluss des Testrennens in der Liste steht, ob die jemand 5 Tage vorher beim Training gefahren ist, beim Test Rennen im Training oder aber in der Quali vom Test Rennen, ist dann im Endeffekt vollkommen egal.
 
U

User 6983

Ich muss wahrscheinlich leider morgen absagen,habe den tollen C Virus. Ich mach morgenfrüh noch mal ein paar Runden testen.
 
U

User 16938

Bitte daran denken da nochmals alle syncen.
Heute kamen noch ein paar Skinupdates rein!

LG
 
U

User 26316

Alle die am Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für qualifiziert haben. Ich dachte ab Platz 11 hat man freie Reifenwahl?
 
U

User 15802

und wie es letztes jahr endete fängt es diese jahr wieder an und 7min vom quali wurden weg gelassen
 
U

User 18913

Es ist doch überhaupt nicht schlimm wen Curdt pünktlich den Stream startet und die ersten paar Minuten für Intro und Spotterguide etc nutzt in denen eh noch nichts groß on track los ist. Verstehe nicht, wie man sich darüber jetzt wieder direkt beschweren kann. :'D
 
U

User 18535

und wie es letztes jahr endete fängt es diese jahr wieder an und 7min vom quali wurden weg gelassen
Auch das sollte tatsächlich ab dem zweiten Rennen nicht mehr vorkommen, es ist halt wie so oft das man sich auf alles Vorbereitet und macht und dann doch wieder etwas dazwischen kommt mit dem man trotz aller Planung nicht gerechnet hat. Da uns das wie es in teilen der letzten Saison und vor allem am ende mit der Übertagung gelaufen ist selber am meisten genervt hat haben wir diesmal wirklich alles dafür getan ganz auf Nummer Sicher zu sein.

Ich habe am Montag noch mal überprüft ob wir von dem Stream Rechner mit der GUID auf den Rennserver kommen und ob dort dann auch mit Nacht usw. alles läuft wie es soll usw. usw.. Es lief, obwohl wir diese Saison einen anderen Stream Rechner benutzten nach einer Anpassung im CMR alles wie es soll. Trotzdem ist Curdt wie von uns verlangt am Renntag um ca 19:30 schon mal während des Trainings auf den Server um zu schauen ob wirklich alles läuft und auch das lief Problemlos.

War wir aber nicht bedacht hatten, als er dann wirklich übertragen wollte fiel auf das seine HUD Elemente die er für die Übertragung braucht nicht anwählbar waren, also mussten wir das Problem erst noch lösen (glaub mir ich könnte mir kurz vor dem Rennen auch schöneres vorstellen!) und dadurch ging es dann inklusive kurzer Einführung bevor er die Übertragung startet halt minimal später los. Aber auch das Problem sollte damit gelöst sein und nicht mehr vorkommen so das ich extrem Optimistisch bin da es diesmal tatsächlich ab dem zweiten Rennen absolut Problemlos und auch mit jeder Minute der Quali in der Live Übertragung laufen sollte.

Es ist doch überhaupt nicht schlimm wen Curdt pünktlich den Stream startet und die ersten paar Minuten für Intro und Spotterguide etc nutzt in denen eh noch nichts groß on track los ist. Verstehe nicht, wie man sich darüber jetzt wieder direkt beschweren kann. :'D
Ich finde auch da muss man nicht direkt Meckern, aber er hat schon recht das unser Plan ist das Curdt die Übertragung so startete das nach Intro Spotter Guide und Co wenn er auf die Strecke geht, die Quali gerade startet und das war halt gestern Wiedermal nicht der Fall. Aber das wird dann wie gesagt in Protimao zu 99,9% auch so laufen.
 
Oben