Event : DR Fun Club : Season 03 - Karriere Meisterschaft Vol III, 08.11.20 - 06.12.20

U

User 13351

season03_banner.jpg
season03_banner2.PNG

Mit der dritten DR 2.0 Karriere-Meisterschaft kommen wir zum letzten Saison-Event 2020 vor Jahresende und widmen uns, wie angekündigt, den jeweiligen Königsklassen des Dirt Rally Fuhrparks. Auf Anfrage und mit Zustimmung unserer Teilnehmer habe ich den Beginn der dritten Meisterschaft auf Sonntag 23:45 Uhr verlegt, womit die wöchentlichen Events dann auch jeweils Sonntags 23:45 Uhr enden, wodurch unsere "Sonntagsfahrer" die Möglichkeit haben, die Rallies über das gesamte WE abzuschliessen.
Da unsere Stammfahrer im Verlauf der VRDRC ja mittlerweile genug Erfahrung mit den einzelnen Fahrzeugklassen gesammelt haben habe ich den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöht - wozu die Pro Challenges schon mal als kleine Vorbereitung dienten, soll heißen :

1. Wir fahren mit vollem Schadensmodell.

2. Servicezeit und Servicepunkte wurden weiter eingeschränkt

3. Es werden längere Etappen auch unter wechselnden Wetterbedingungen gefahren

Fahrhilfen bleiben für Teilnehmer die vorzugsweise mit Controller unterwegs sind aber nach wie vor (und im VR Rally Fun Club generell) aktiviert.

Ich empfehle für dieses Event sich Gedanken über die Mitnahme eines Reservereifens zu machen. Speziell Griechenland und der Australienlauf stellen höchste Anforderungen an Mensch und Maschine ;)


Rally 01 - Ribadelles - Spanien (Rally GT)

Aston Martin V8 Vantage GT4
BMW M2
Chevrolet Camaro GT4.R
Ford Mustang GT4
Porsche 911 RGT

e01.PNG


Rally 02 - Argolis - Griechenland (Gr. B 4WD)

Audi Sport Quattro S1 E2
Ford RS200
Lancia Delta S4
MG Metro 6R4
Peugeot 205 T16 Evo 2

e02.PNG


Rally 03 - Monaro -Australien (2000ccm 4WD)

Citroen C4 Rally
Ford Focus RS Rally 2001
Ford Focus RS Rally 2007
Peugeot 206 Rally
Skoda Fabia Rally 2005
SUBARU Impreza
SUBARU Impreza 2001
SUBARU Impreza S4 Rally 2008

e03.PNG

Nach meiner Erfahrung ist der Citroen C4 der schnellste und gutmütigste Bolide dieser Klasse (bin allerdings die neuesten DLCs nicht gefahren). Insofern kann ich nur an unsere Topfahrer appelieren, den im Sinne einer ausgewogenen BoP NICHT unbedingt nehmen zu wollen ;)


Rally 04 - Värmland - Schweden (R5 4WD)

Citroen C3 R5
Ford Fiesta R5
Mitsubishi Space Star R5
Peugeot 208 T16 R5
Skoda Fabia R5
Volkswagen Polo GTI R5

e04.PNG



Nach Abschluss der VRDRC-Saison 2020 am 06.12.20, geht es auch hier im DR 2.0 Bereich in die Winterpause. Es wird aber bis Ende des Jahres (vorauss. ab 06.12. - 31.12.20) noch ein Weihnachts-Special sowohl für den VR Fun Club als auch den Pro Club geben , welches man dann gemütlich über die Vorweihnachtszeit bzw. die Festtage abklappern kann.


Viel Spass & Hals u. Beinbruch @all !! :racer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben