Eurotruck Simulator 2 – Release date set for August 2012.

U

User 214

Dann hast Du halt keinen Draht für solche Sims. ;)
Für nicht-simracer ist es auch total bescheuert, 2 Stunden lang im Kreis zu fahren. Zwei Stunden von A nach B sind da auch nicht wesentlich bekloppter. :D

Ich freu' mich auf das Spiel. Habe mit dem Vorgänger viel Spaß gehabt. :]
 
U

User 265

Bin ja Sim Racer und Arcade Racer :)
Bin erst vorgestern gut 90 min alleine gegen unsichtbare KI, rF2 gefahren. Sowas geht schon. Die Autos sind schneller und die Strecken (ausnahme natürlich Oval) anspruchsvoller.

Schlecht sind die LKW Sims ja nicht, gehören zu den guten Sims, nicht so Schrott wie z.b. Abschleppwagen Simulator :) Aber mit knapp 100 km/h auf Autobahnen oder manchmal Landstraßen zu fahren ist halt FÜR MICH zu langweilig um das lange am Stück zu spielen.
 
U

User 214

Naja, bei der LKW-Fahrerei geht's ja auch um andere Sachen.
Das Wichtigste bei einem Spiel ist imo die Atmosphäre. Wenn die passt, spiele ich Krieg, manage Eisenbahnunternehmen, fahre mit Autos im Kreis, fliege mit Raumschiffen durch's All oder steuere LKW von A nach B. ;) Und die Atmosphäre in ETS stimmt halt einfach. Wenn man nach Italien fährt, fühlt man sich wirklich, als würde man gerade nach Italien fahren. Fährt man in den Ostblock *hust* fühlt man sich als würde man in den Ostblock fahren. Und wenn man sein Heimatdepot anfährt, fühlt es sich an als würde man gerade "nach hause" kommen. Die Stimmungen der unterschiedlichen Tageszeiten wirken auch super.

Wenn die Atmosphäre so gut passt, ist das was man da macht eigentlich gar nicht mehr so wichtig. :D
 
U

User 2760

Würde Stefan zustimmen. Einen Vorgeschmack zum ETS 2 bietet Scania Truck Simulator. Habe grossen Spaß den Truck zu bewegen und Herausforderungen zu bewältigen. Wenn der Anspruch stimmt und der Simulationsgrad hoch ist, ist es meiner Meinung nach auch für uns Simracer attraktiv. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
 
U

User 6273

Wird es dafür ein Wheel für das CSW geben? ;)

Ich find, dass es mal was anderes ist und ich finde es gut, dass auch so Nieschen bedient werden!
 
U

User 6273

Oh man, was du immer auskramst ist der Hammer, Hermann. Sehr sehr geil. :happy:

Jetzt muss er nur noch nen freien Knopf für das "Hallo" finden. ;)
 
U

User 9551

Hier, ich mit dem Bus, musste das einmal Testen, hab aber keine Geduld dazu, hab immer versucht so schnell wie möglich im Kreisverkehr zu fahren :D
und irgendwie kommt man sich komplett dämlich vor mit so einem kleinen Lenkrad und Paddles, ich muss mal mit dem Formula Wheel probieren:D
 
U

User 6273

Muhahaha :D

+1 Ronny

PS: Ist dein Linker Bildschirm dunkler oder täuscht das vom Filmen?
 
U

User 9551

Muhahaha :D

+1 Ronny

PS: Ist dein Linker Bildschirm dunkler oder täuscht das vom Filmen?

nein,ist nur durch die etwas mehr nach linke Kameraposition, FOV glaube ich kann man verstellen, ist schon etwas länger her.Ich muss einfach alles Testen was exisitiert :]Glaube dieses Trucksdingsa muss ich auch wieder testen :D
 
U

User 8564

Eine Demo scheints wohl nicht zu geben oder? Zumindest habe ich leider nichts gefunden. An sich reizt mich sowas total, aber 30 Euro ohne eine Demo gesehen zu haben ist mir etwas heikel :(
 
U

User 8549

Probier den Scania Truck Sim, der ist wie ne Demo. Grafisch die gleiche Engine.

EDIT: Grad gelesen, dass das Spiel grundsätzlich erstmal spielbar ist, vermutlich 1h. Danach muss man es gekauft haben um weiter zu spielen. Wie üblich also. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 302

Media Markt hat Software grundsätzlich 2, mind. 1 Tag vorm eigentlichen Release im Regal stehen.

Ich habs mir gestern Nachmittag zusammen mit der DOOM3 BFG-Edition (die auch erst heute erscheint) gekauft und ETS2 ca. 2 Std. angespielt.
Patch 1.1.1 war ja schon erhältlich.
Es macht richtig Laune.

Lenkrad mit H-Shift kann man sehr gut konfigurieren, es unterstützt auch zusätzliche Eingabegeräte so wie ich das gesehen habe ...
Hab mit dem G25 angezockt.... Das ist die erste Sim die ich mit H-Schaltung gespielt habe /speilen werde und es ist sehr geil...auch klug gelöst mit der Tastenbelegung bei der Getriebeumschaltung >6

Die neuen Spiegel zusammen mit der "Aus-dem-Fenster-gucken"-cam sind genial zum Trailer parken.
Sound ist gut ..Radio gibt es schon von Haus aus jede Menge vorkonfigurierte stream sender aus dem Internet, die man auch über die Datei einfach modifizieren und erweitern kann... Musik kann man wie früher auch wieder ergänzen ...
aber alles deutlich benutzerfreundlicher als bei den Vorgängern.

Physic ist wesentlich besser bzw. nachvollziehbarer als noch bei GTS...
Polizei scheint es immer noch nicht zu geben... nur eine kurze Einblendung wie bei GTS...Das ist/wäre bisschen schade.
Grafik ist sehr gut! ... spiele äääh simuliere mit allem auf Hoch /Ultra und Skalierung bei 400% bei 1920x1080 und 120 Hz. Da ruckelt gar nichts, aber das hat andere Gründe ;)
Navi issn Traum :)

Ich hoffe die Entwickler implementieren noch irgendwie Polizei, ähnlich wie man sie von 18 wheels of steel kennt...
Ermüdung hatte ich bis jetzt auch noch nicht ... aber bin derzeit auch nur Angestellter (Ende Lvl 3, ca. 1000 Km Erfahrung) und starte von unterschiedlichen Orten halt nur, um den Trailer von A nach B zu bringen.
Tanken musste ich schon ! ...ist genau so wie bei den Vorgängern..

Ersteindruck: Sehr Gut....auch wenn noch nicht wirklich viel gesehen, sondern erstmal ausprobiert, konfiguriert und so ;)
Aber 5 Routen bin ich schon gefahren :P Eine sogar über D hinaus, nach Belgien.

Was in der sim fehlt ist Spanien!... Schweden wäre auch nicht schlecht gewesen. Italien hat auch nur 3 Anlaufpunkte (alle gleich oben im Norden)

Interessant allerdings: Es gibt im "Spiel Modul" einen Reiter, derzeit nicht veränderbar (grau) und der heisst "Europa" ... vielleicht kommt da noch was von offizieller Seite...
Hoffentlich, denn die mods aus der community waren für mich ein Grund es nie wirklich weiter gespielt zu haben... zu strange und unrealistisch die physiks...

Die sim ist so gut wie sie designed ist von SCS, eben auf Langzeitmotivation getrimmt... mit den "großen" mods (die neben der map auch physics/Leistungen verändern), vermießt man sich nur den Spielspass (Meine Meinung)...
aber ich freue mich auf die reinen Grafik-mods für Trailer/ Tankstellen/ skins für die Fahrzeuge usw...

Lizensierte Fahrzeuge sind, soweit ich das erkennen konnte:
- Renault (2 Varianten)
- MAN
- SCANIA

Andere, für welche die Community skins erstellen muss ;) :
- DAV ? ...soll wohl DAF sein
- IVEDO?...mit Sicherheit iveco
- Majestic? ... soll wohl Daimler sein
- valiant? .... vermutlich VOLVO?


Blöd ist, dass der Fahrer im LKW kein bisschen meiner Profilbild-Ausahl ähnelt... mein Bild sieht ähnlich aus wie BULL Hurley, die Krachlatte von Over the top!! (wer den Film kennt) ;)
Der Typ am Steuer ist ein mid. 20iger und sieht aus wie'n schicki micki Studenten-Schnösel der sich noch nie die Finger schmutzig gemacht hat!... so soll der nicht aussehen, der soll aussehen wie ein Trucker, eine evtl. vom fastfood fettgefressene Kampfsau! :P

Aber es ist diesmal ein anderer Fahrer als der, den man schon ewig kennt... :P

Was noch cool wäre.... N Strassenstrich und die Möglichkeit n Callgirl zu bestellen... :P
 
U

User 8549

Danke für den Ersteindruck. Muss leider heut noch arbeiten, sonst hätt ich auch bis 0 Uhr gewartet gestern um es online zu kaufen. Das mach ich dann heute nach Feierabend. ;)
 
U

User 478

Bankkredit aufgenommen, erst kleine Zugmaschine gekauft und einfach mal los von Köln nach Mannheim. :)

 
Oben