European GPL League

U

User 6

Hiya zusammen,

ich wurde gefragt ob ich ein Team für eine European GPL League aufstellen will um gegen andere europäische Teams in einer Liga anzutreten.

Hier sind vorallem die TOP-Leute der Deutschen GPL-Szene gefragt... wir brauchen 2 Lotus-Piloten und für die anderen Chassis jeweils einen Starter. Sind also pro Race 8 deutsche Fahrer.

Bisher zugesagt haben Teams aus:
Holland, Schweden, Norwegen, Frankreich, Grossbritannien und Finnland... evtl. noch die Ungarn und wir.

Interesse ?

Brabham-Fahrer: noch nicht bekannt
BRM-Fahrer:.... noch nicht bekannt
Cooper-Fahrer:. noch nicht bekannt
Eagle-Fahrer:.. noch nicht bekannt
Ferrari-Fahrer: noch nicht bekannt
Honda-Fahrer:.. noch nicht bekannt
Lotus-Fahrer 1: noch nicht bekannt
Lotus-Fahrer 2: noch nicht bekannt


Bitte meldet Euch schnell... wir wollen uns doch da nicht drücken sowie TiTop immer bei Rennen am Ring, oder? :D

Ciao, Joschi
 
U

User 7

Wie ich im VR Chat schon sagte, ich will mitfahren.

Am liebsten Ferrari, anderes Chassie soll mir auch recht sein bis auf BRM und Honda.

Gruss
Arvid
 
U

User 86

Hehe.

ich meld mich mal als Backup, wenn die ganz Schnellen nich mögen =)

Gruss
 
U

User 43

Wann sollen denn die Rennen stattfinden? Wann fängt die Liga an? Welches Format hat die? Wer veranstaltet die Liga?
Wenn alles zusammen passt, würde ich für Brabham fahren. Aber da ich kein Top-Fahrer wird das wohl eh nix:)
Gruß
dirk
 
U

User 62

also, ich wuerd natürlich auch gerne mitfahren - obwohl ich wohl noch en bisschen lahm bin :rolleyes: (natuerlich im rarri)
 
U

User 6

okay, ich glaube ich melde uns mal an.
Denke doch das wir genug gute Fahrer haben werden um den anderen mal zu zeigen das die Meisterschaft nur über uns läuft. :D

Näheres in ein paar Tagen

Ciao, Joschi
 
U

User 37

wenn sich keine schnelleren Lotus Fahrer finden lassen würde ich auch gerne mitfahren !

Grüße

Andy Kroeger
 
U

User 46

Eagle, Lotus oder Cooper könnt ich fahren wenn ein Platz frei ist. Steht denn schon ein Renntag fest ???

Bis denne Robert
 
U

User 48

.... schade, leider bin ich eine zu lahme Krücke, auch im Eagle. Aber geil klingt das, wie damals die geniale Champions-League. Vielleicht werde ich ja für Spa nochmal eingeladen, wie seinerzeit geschehen vom unvergessenen Jean-Claude....

<CENTER>
ferrari8.gif
</CENTER>
<CENTER><I><FONT SIZE="+1"><FONT COLOR="0077aa"><FONT SIZE="+1"><B>Maaki</B></FONT></FONT></FONT></I> <FONT COLOR="ff6000"><SUP><FONT SIZE="-2">®</FONT></SUP></FONT></CENTER>
 
U

User 15

Ich würd auch gerne mitfahren.Aber ich darf ja sowieso nicht,weil alle immer sagen ich mach alles kaputt*aufmitleidmach* :D :D

gruß Uli

PS:ja ,ich bin sensibel :baby:
 
U

User 118

Hi zusammen !

Ich wäre gerne dabei, hab aber ab Oktober Studium was meine Zeit einschränken wird.
Mir wäre eigentlich alles ausser Cooper sehr recht, Lotus aber auch nicht erste Wahl, da gibts schnellere.

Gruss

Olli
 
U

User 6

Erstes Ligarennen...

Also Leute,

es ist soweit, das erste Liagrennen steht vor der Türe. Zuerst aber ein paar Informationen vorab.

Wir sind in Gruppe B zusammen mit den Briten, Franzosen und den Finnen (Die Finnen treten so wie's zur Zeit aussieht ohne Greger Huttu an).

Pro Ligaevent wird's zwei Rennen als INT Short mit 20Minuten Qualify geben. Jedes Team darf dabei einen Kurs bestimmen auf dem gefahren wird. Wobei der Kurs spätestens 4 Tage vor dem Rennen bekannt gegeben werden muss.
...Die Ergebnisse der beiden Rennen werden anschließend addiert.

Jedes Team besteht aus 8 Fahrern...
...(2xLotus, 1xEagle, 1xFerrari, 1xBrabham, 1xCooper, 1xHonda und 1xBRM) wobei alle Fahrer eines Teams die selbe Helmfarbe zu tragen haben. Bisher wurde uns das helle Grau zugeteilt... ich denke das sollten wir schleunigst ändern in GOLD ;) oder SCHWARZ... IMO

Es können leider nicht alle Kurse gewählt werden die zur Zeit verfügbar sind. Damit will man erreichen das die gewählten Kurse alle bekannt sind und es zu keinen negativen Überraschungen kommt.

Es können die 11 Original-Kurse plus Snetterton67, Crystal Palace, Solitude, Le Mans- Bugatti, Le Mans- Sarthe, Brands Hatch und Osterreichring (Noonan) gewählt werden.

Gewertung wird folgendermaßen:
Jeder Fahrer eines Teams bekommt 1 Punkt pro besiegtem gegnerischen Fahrer. Pro Team werden alle Punkte der Team-Fahrer gewertet. Gewonnen hat das Team mit den meisten Punkten nach den beiden Rennen pro Ligaevent.

Für die Teammeisterschaft gibts pro Sieg in einem Ligaevent 2 Punkte, für ein Unentscheiden 1Punkt und bei einem verlorenen Ligaevent keinen Punkt ;)

Wenn 2 Teams am Ende der Vorrunde punktgleich sein sollten, dann zählt der direkte Vergleich. Sollte es auch da ein Unentschieden gegeben haben entscheiden die Gesamtpunkte aller Fahrer der aller gefahrenen Ligaevents.

Das erste Ligaevent wird gegen die Franzosen stattfinden. Die genauen Termine werden nochmals geändert da es laut Website der EGPLL doch ein bischen "eng" werden würde.

Weitere Informationen gibt's hier:
http://simracingzone.net/Martijn_Taffer/euroleague.html

Also Leute,... ich bitte um Anmeldungen, und zwar an folgende Adresse: euroleague@vr-gpl.de

Thanks und Ciao,
Joschi
 
U

User 43

Gibts was neues in Sachen Termine und Fahrer? Lt. Homepage der Liga würden wir ja heute fahren:)
Gruß
dirk
 
U

User 89

ähh..
ich habs im sim-cat auch schon geschrieben:

Könnte ich da auch mitfahrn?
Bin doch ein jung-talent!

Gruss,
Tobi

PS: Das war ernst gemeint! ;-)
 
Oben