Euro Stockcar | Testevent | Most | 04.02.2022

U

User 15726

Hallo zusammen,

Da ich schon ewig auf den Mod gewartet habe und er echt gut geworden ist, machen wir einfach mal ein kleines "Release"/Testevent mit den Fahrzeugen :)

Ihr könnt euch eins der 4 Modelle und einen Skin dazu aussuchen.


Strecke

Most-05.c931770a750b64441c1d5fba7c917a1a.png

Zeitlicher Ablauf:
nichts aufregendes

20:15 - Start des Server mit dem Qualifikationstraining (30min)
20:50 - Start in Rennen 1 (18 Runden inkl. Einführungsrunde)
21:30 - Start in Rennen 2 (18 Runden inkl. Einführungsrunde)

Die "Lücke" zwischen beiden Sessions ist dann die Overtime und Wartezeit.

Während der Rennen ist ein Boxenstop ist nicht vorgesehen. Reifen und Benzin reicht für die Distanz.

Der Start erfolgt fliegend nach einer Einführungsrunde. Diese wird mit etwa 120 km/h im Single File gefahren. Nach T19 wird auf 80 reduziert und das Double File gebildet. Startfreigabe erfolgt dann vom Führenden in etwa auf Höhe der Startampel durch ein deutliches Beschleunigen. Ab diesem Zeitpunkt ist ein Überholen zulässig.

Im Single File könnt ihr eure Reifen und Bremsen aufwärmen, im Double File ist dies untersagt.


Verhalten auf der Strecke
Hier verfahren wir nach dem Gentlemans Agreement. Sprich wenn ihr jemanden Dreht oder von der Strecke befördert, wartet ihr so lange bis der wieder vor euch ist.


Training und Sync

Die Daten liegen im Sync unter "AC Events"

Trainieren könnt ihr auf folgendem Server

virtualracing.org_VREURO_Euro_Stockcar_Training


Anmeldung

Einfach wie immer im Portal

Link ins Portal


Auch hier wieder. Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann schreibt die einfach rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Auch wenn wir nicht viele sind, können wir uns gerne treffen um ein paar lockere Runden zusammen zu drehen :D
 
U

User 19659

Locker...
Ich werd alles geben, um mein erstes Podium zu holen.
Schliesslich ist das doch Stockcar, da haut man doch alles weg, was im Weg steht, oder nicht?;-)
1643960135725.png
 
U

User 19659

Sehe geraqde, wir sind nur noch zu dritt, dann kann ich ja wieder langsam machen.
 
Oben