Euer liebstes Wheel für ACC

U

User 16322

Wow vielen Dank für soviel Input. Stream Deck habe ich, jedoch bekomme ich es nicht hin im PIT Menü die Tasten fürs Runterscrollen zu belegen.
Probier mal das Stream Deck Programm als Admin auszuführen, das halt hier wohl bei einigen geholfen. Ich nutze es leider nicht mit ACC weshalb ich nichts dazu sagen kann. Und natürlich die Pfeiltasten belegen wie User 4652 gesagt hat.

https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/elgato-stream-deck-acc-layout.68481/
 
U

User 26105

Schau ich mir mit dem Stream Deck noch einmal an.
Die Rosso Wheels kann man nur über die Facebook Seite bestellen und auch die Preise dort anfragen?
Was kostet so ein AMG GT oder Lampe Wheel?
 
U

User 12506

Alternativ gibt es von Turn-Racing diy files (u.a. vom Ferrari Lenkrad), die ganz gut erklärt sind. Wäre evtl. auch ne Option wenn man da interesse hat.
Ja, die kenne ich auch.

Ich bin was das angeht aber absolut talentfrei und habe auch keinen 3D Drucker oder sonst was Zuhause. DIY ist wirklich wunderbar und ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das kann und durchzieht. Ich bin aber andererseits gerne bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen und etwas feriges zu bekommen.

Wenn ich mir die Preisliste der Parts beim Turn Ferrari Wheel anschaue, komme ich am ende sogar tuerer weg als bei Rosso.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26105

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Wheels von Kapral Racing?
Die kann man auch schon zusammen gebaut kaufen.

Kapral Store
 
U

User 16322

Wenn ich mir die Preisliste der Parts beim Turn Ferrari Wheel anschaue, komme ich am ende sogar tuerer weg als bei Rosso.
Dann passt aber was nicht :-D Zudem werden da noch günstigere Alternativen aufgezeigt. Wenn du die Carbonplatte anderweitig bestellst oder aus Alu machst und beklebst und die Turn Shifter drucken lässt bist du weit aus günstiger. Und dann nimmst noch einen Arduino anstatt dem Leo Bodnar Controller etc.
 
U

User 12506

Dann passt aber was nicht :-D Zudem werden da noch günstigere Alternativen aufgezeigt. Wenn du die Carbonplatte anderweitig bestellst oder aus Alu machst und beklebst und die Turn Shifter drucken lässt bist du weit aus günstiger. Und dann nimmst noch einen Arduino anstatt dem Leo Bodnar Controller etc.
Ist die Preisliste aus der dazugehörigen File. Dann muss ich aber wieder meine eigene Unfähigkeit aufadieren. Einprisen, dass ich sicher was kaputt mache, wüten werde...

Nene, das ist es mir nicht wert :-D
 
U

User 4652

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Wheels von Kapral Racing?
Die kann man auch schon zusammen gebaut kaufen.

Kapral Store
Da ist aber auch keins mit Analog-Stick dabei. Wobei die Analog Sticks wirklich sehr selten sind, meist sind es Funky-Switches mit Oben - unten - rechts und links Funktion. Vorteil von einem analogen Stick : Man kann den als Mausersatz verwenden. Aber ein wheel im Preisbereich von 600 Euro mit Analog-Stick ist mir bisher nicht bekannt.
 
U

User 4652

Habs nur erwähnt weil du ja bei deinem Wunsch nen Analog-Stick genannt hast. Aber auch Funky-Switches scheint es bei Kapral nicht zu geben.
 
U

User 26105

Kannte den unterschied zwischen Funky und Analog nicht... ;-) Sollte man es mit dem Stream Deck zum laufen bekommen, wäre mir ein das fehlen des Funky oder Analog-Stick egal.
 
U

User 4652

Sollte eigentlich gehen in ACC glaube ich, wie gesagt versuche am Streamdeck mal die Pfeiltasten von der Tastatur zuzuweisen.
 
U

User 26065

Kannte den unterschied zwischen Funky und Analog nicht... ;-) Sollte man es mit dem Stream Deck zum laufen bekommen, wäre mir ein das fehlen des Funky oder Analog-Stick egal.
Dachte ich mir zuerst auch, aber weil ich grade keinen Funky an meinem Lenkrad habe, merke ich dieses Fehlen ziemlich deutlich.
Während des Fahrens aufs StreamDeck schauen und die richtigen Tasten finden, sind halt schon was anderes, als die ganze Zeit die Hand am Lenkrad und den Blick auf dem Monitor zu haben...
Darum bauch ich in mein Franken488er auch 2 Funkyswitches ein ;)
 
U

User 26105

Eigentlich ist das Simline GT3 genau das richtige... Frage mich nur wo da 2x Analog sein soll... Ich sehe nur auf der rechten Seite einen Stick...

Simline GT3 Wheel

Frage: die Wireless Versionen, werden diese per Bluetooth angesprochen?
 
U

User 13109

Oh ja, das stimmt. Musste ihn auf seinem Discord etwas anpieksen damit es weiter ging. Aber dann wurde er sehr freundlich und hat mir viele Fragen beantwortet. Wheelbase Verlängerungen und QRs bietet er auch an und die Qualität ist gut.
Man kann das sicherlich nicht mit Gomez oder Cubecontrols und co. vergleichen, aber für deren Preise kriegt man ja das komplette Kapral Sortiment 😅
 
Zurück
Oben