Euer liebstes Wheel für ACC

U

User 26105

Guten Morgen,

ich habe mir die Simagic Alpha Mini + GT1-D Wheel gegönnt. Super Base und auch das Wheel ist wirklich top. Leider ist mir dies aber mit zu wenig Knöpfen bestückt.

Jetzt könnte man sich natürlich das GT4 von Simagic kaufen, größter Vorteil (Wireless und QR direkt dabei).

Welche Preislich vertretbare Rims (USB) würdet Ihr empfehlen (bis 600,-€)? Dies würde hauptsächlich für ACC genutzt.

Vielleicht gibt es ja ein Preis-/Leistungskiller.

Danke schon einmal für Eure Ideen.

Schönes Wochenende


Florian
 
U

User 4652

Wieviel Buttons stellst du dir vor ? Das GT1 hat ja inklusive Kippschalter 6 Stück, wieviele sollten es den mind. sein ?
 
U

User 26105

Was mir fehlt ist ein Analog Stick um im Boxenstopmenü zu scrollen. Eigentlich reichen mir ansonsten die Schalter.
 
U

User 12506

Ich habe mir gestern ein Wheel von Rosso Sim Racing bestellt.

Link zu einem YT Review

Jakub ist echt ein toller Typ und baut die Lenkräder auf Anfrage. Habe das Mercedes AMG GT3 Wheel genommen. Ich fahre aktuell alles mit meinem Fanatec McLaren, da viele GT3 inzwischen Formel-ähnliche Wheels haben, passt das ganz gut für mich.

Ich hätte sehr gerne sein Ferrari Wheel genommen, aber dafür schreckt mich der Preis NOCH ein wenig ab.

LG
 
U

User 13697

ich habe mir vor kurzem das R8 Audi von Rossi bestellt und fahre seit kuzer Zeit damit einfach ein geniales Teil..

arbeitet gerade an dem Audi R8 EVO II…
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Also spontan für unter 600 Euro fällt mir das mit Funky-Switch als USB Variante ein. Aber wenn du kein Simmagic wheel nimmst musst du ja sowieso auf USB wechseln.

 
U

User 19015

Also spontan für unter 600 Euro fällt mir das mit Funky-Switch als USB Variante ein. Aber wenn du kein Simmagic wheel nimmst musst du ja sowieso auf USB wechseln.

Kostet allerdings 700€, ein schönes Lenkrad.
 
U

User 27304

Den funky switch kannst du in Zweifel aber auch Mal Anfragen bei Rosso SIM racing. Dürfte prinzipiell möglich sein sowas mit zu verbauen.

Ansonsten find ich auch die Form von Mercedes GT3 Lenkrad gut, darauf aufbauend habe ich mir ein Lenkrad gebaut.
 
U

User 16322

Das Polsimer F74 hat zwei Funky Switches und die Wheels sind für den Preis top. https://www.polsimer.pl/strona-produktu/f74-a

Ich habe auch lange an den Funky Switches festgehalten aber entweder ich nehme kurz die Maus in die Hand oder mache das ganze auf dem Streamdeck. Mit dem Streamdeck bist du super flexibel und hast eine richtig coole Button Box. Nur als Denkanstoß :-)
 
U

User 26105

Wow vielen Dank für soviel Input. Stream Deck habe ich, jedoch bekomme ich es nicht hin im PIT Menü die Tasten fürs Runterscrollen zu belegen.
 
Oben