erstes trainings rennen der busch jr. indi

U

User 142

endlich habe ich ein rennen für die vr-nascar ausserhalb des shootouts bestriten.

an sich hat man schon gemerkt das man hier endlich mal in der liga unterwegs ist. auch wenn das rennen wohl nicht sehr glücklich für mich lief. irgendwo in runde 5 werd ich erstmal abgeschossen von jan frischkorn, ja glaub mir jan, ich wahr sehr sauer.die aktion hat mich sicher 12 sek. gekostet! im grunde wahr das race da für mich gelaufen,zumindest dachte ich das zu diesem zeitpunkt. aber nach der pit zeit, so dachte ich kann man bestimmt ewentuell noch was rausholen. hm, sebastian budde meinst du nicht das du während der pit einfahrt eher dein wagen verloren hasst? als das du aussteigen wolltest? bin dann mit der zeit aufgefahren auf den 3en und kassierte ihn auch, welches aus meiner sicht das schwierigste manöver wahr, zumal mein wagen an der front leider ein leichten schuss hatte (siehe grund oben).
bin dann auf heiko g. und mein liebsten ;) jan F. aufgefahren, wobei ich glaub ich heiko zugute halten muss das er mich kampflos vorbei lies? naja ein paar runden in führung ca.8 runden vor schluss ging mein motor dann hoch, einfach ohne vorwarnung! ?( :sehrboese: das war schon ein mieses gefühl, da arbeitet man sich echt so toll vor, und dann zerplatzt alles wie ne seifenblase :rolleyes:
der grund lag wohl im endefeckt an meiner leicht verbeuelten front, anders kann ich es mir nicht erklären :( .
also gratu. an andreas Z. dem winner... warst ja doch sehr unaufällig plötztlich vorne :D ...

Grüsse Marco
 
U

User

Ja, wollte gerade in die Box fahren um aufzuhören, dabei hab ich dann mein Car verloren, :] aber zum Glück hab ich niemanden behindert, auch wenn Jan einen großen Schrecken bekommen hat, oder ?

ciao
 
U

User 123

und wenn ich unauffällig bin, dass muss schon was heissen :))

Jo deinen motorplatzer habe ich mitbekommen. Die ganze strecke war verqualmt. Hat mich fast zu nem dreher geführt weil ich meinen bremspunkt nichmehr gesehen hab :))
 
U

User 183

Nochmal sorry, Marco! :rolleyes:
Den Abschuss nehme ich voll auf meine Kappe. Ich war etwas überrascht über deinen frühen Bremspunkt und da wars auch schon passiert. Tut mir echt leid.

Aber eine kleine Kritik hätte ich an dir auch.
Du bist am Start wieder in dein altes Muster zurückgefallen und hast mich und jemand anderen noch vor der S/F Line überholt! Glaub mir, beim Ligarace hätte dich das wieder Punkte gekostet...
Du hast die Frühstarts doch gar nicht nötig! Du könntest Kreise um uns fahren... :]

Blöderweise hat mich Heiko gegen Ende etwas aufgehalten, so daß du und Martin schnell näher kamen.
Zur Erklärung: Heiko war ja deutlich schneller, aber er ging überraschenderweise vom Gas. Ich nehme an um mich ein wenig im Zweikampf zu testen... :D
Er fuhr in den Kurven immer wieder neben mich, so daß ich die hohe Linie nehmen musste. Das hat mich mehr als eine halbe Sekunde pro Runde gekostet... ;(

Und am Ende bin ich noch von Martin abgeschossen worden.
Aber er hat sich direkt entschuldigt. Ist also vergeben und vergessen... Ist ja nur Training! :)
 
U

User 125

sorry das war ein Alptraum, hatte probs mit dem wheel und mein Rechner ist jedesmal in die Knie gegangen und ich bekam schlaege ins Wheel, hab also dann schoen Abstand gehalten und hatte einen disco, hoffe ich hab dabei keinen abgeschossen.

Naja jetzt funzt das opengl wenigstens und meine frames sind von dem race eben 15-20 auf 50-55 gestiegen man ist N4 fluessig :D

Also ich hoffe das war das letzte mal das ich mich so angestellt hab.
 
U

User 142

ts ts jan!!!!: ich habe sicherlich nicht mein altes muster wiederholt, da ich weiss was passiert wenn ich jumpstarts begehe! welchen fahrer hasst du beobachtet? ich bin partour bis turn2 ca auf meiner alten position gewesen, und habe unter aller garantie niemanden überholt vor der start finish linie, geschweige denn einen jumpstart hingelegt! den schlechten ruf das ich ein jumpstarter bin, wollen wa mal tunlichst abtun, den das bin ich einfach nicht, habe meine lehre in pocono gezogen! 8o sollte jemand das replay haben kann er sich das gerne mal anschauen! ein muster beispiel wie man den start eines rennens beginnt, würde ich mal eher sagen. das erste überhol manöver kamm so glaube ich erst kurz vor turn 2 weil irgendwer outsinde linie zu langsam unterwegs wahr(zumindest glaub ich das, genau weiss ich das nu auch nicht mehr)! sonst war da nichts jan F..

zu deinem fehler als du mich abgeschossen hasst: also ich weiss ja das du auch schnelle runden drehen kannst und hatte ehrlich gesagt auch mehr angst davor was hinter mir passiert als vor mir, den hinter mir hab ich weniger im griff was passiert... und ich bin den turn schon sehr am limit gefahren, und hatte eigendlich keinen frühen bremspunkt drauf, naja ich kann ja nicht beurteilen wie du die turns nehmst... :rolleyes:
echt schade mit meinem motor platzer... irgendwie fühl ich mich wie mika hakkinen der in spanien in der letzten runde auch seinen motorplatzer hatte und alle träume dahin wehren, zumindest weiss ich das es nicht an mir lag, sondern an meinen mechanikern :D 8) ill be back

grüsse
 
U

User 88

Original von Dennis Hoffmann
sorry das war ein Alptraum, hatte probs mit dem wheel und mein Rechner ist jedesmal in die Knie gegangen und ich bekam schlaege ins Wheel, hab also dann schoen Abstand gehalten und hatte einen disco, hoffe ich hab dabei keinen abgeschossen.

Naja jetzt funzt das opengl wenigstens und meine frames sind von dem race eben 15-20 auf 50-55 gestiegen man ist N4 fluessig :D

Also ich hoffe das war das letzte mal das ich mich so angestellt hab.

:)
siehste!! geht doch! mit mehr frames kannst du auch viel "aktiver" am renngeschehen teilnehmen und nicht nur darauf achten dass du den "frame" zum einlenken findest!
 
U

User

Original von Jan Frischkorn
Blöderweise hat mich Heiko gegen Ende etwas aufgehalten, so daß du und Martin schnell näher kamen.
Zur Erklärung: Heiko war ja deutlich schneller, aber er ging überraschenderweise vom Gas. Ich nehme an um mich ein wenig im Zweikampf zu testen... :D
Er fuhr in den Kurven immer wieder neben mich, so daß ich die hohe Linie nehmen musste. Das hat mich mehr als eine halbe Sekunde pro Runde gekostet... ;(
Na ja zuerst wollt ich mir Sebastian schnappen hatte nur noch 4 sec abstand zu ihm bevor sein ersten Boxenstop kam.
Dann war er wech :rolleyes:
Danach warst du an der Reihe :D
Stimmt.. ich hab dich mit voller absicht auflaufen lassen um mit dir ein paar 2Wide zu fahren. 8) Eigentlich bin ich es ja schuld das du das Race nicht gewinnen konntest weil ich dich soweit eingebremst habe das Marco an uns dran war :D Was übrigens auch meine absicht war.
Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen und wollte euch beide dann am Raceende um den Sieg fahren lassen. :D
Nachdem Marco unser Situatio so scharmlos ausgenutzt hat :] dacht ich mir jetzt holst du dir den mal.
Tja und was soll ich sagen... dem ging dann vor lauter schreck der Motor hoch. :D
 
U

User

Nachtrag

Jan ich bin nicht in den Kurve neben dich gefahren ... ich war jeweils schon vor dem Bremspunkt neben dir.
Warum das so war mit gleichem Setup und gleich alten Reifen
ist einfach zu erklären.
Aber ich hätt gerne von euch mal gewust warum das so gewesen ist.
Oki machen wir mal ne kleine Lernstunde draus :]
 
U

User 146

Original von Heiko Gross
Aber ich hätt gerne von euch mal gewust warum das so gewesen ist.
Oki machen wir mal ne kleine Lernstunde draus :]

Bin ich hier wieder in der Schule oder wie? =)
Na gut, Herr Lehrer, ich melde mich mal.
Ich schick' Dir gleich eine PM mit meiner Lösung, damit ich mich hier
a) nicht blamiere :D
b) die anderen auch noch was davon haben
 
U

User 146

...hier meine versuchte Antwort:
Das berühmte Drafting. Also Du warst die lange Gerade schön im Windschatten, hast dadurch weniger Luftwiderstand gehabt, wodurch Du mehr Speed aufbauen konntest als der Wagen vor Dir - und konntest Dich Dank Deines Geschwindigkeitsüberschusses so am Ende der Geraden neben ihn setzen.
Mmh, yoh - müsste doch eigentlich passen, oder?
 
U

User

auch falsche Antwort Rico

nach eurer Meinung müsse es dann immer am ende der Geraden ein Überholmanöver geben.
Der windsachatten reicht bei weitem nicht aus um schon vor dem Ende der Geraden neben einem zu sein.
 
U

User 125

hhhhmmmmm ich glaub ich fahr dann lieber wieder Tretroller, und damit alle lachen koennen... ich hatte auf den Windschatten getippt. :D :D :D
 
U

User 123

Also zur lösung!

In indianapolis is es so, das wenn der eisverkaüfer vor t3 32 kugeln vanilleeis verkauft hat, das gewicht der tribühne so stark annimmt, dass die anziehungskraft des mondes negativ auf die autos wirkt. Dies hat zur volge, dass der wagen der unten welcher aus dem windschatten kommt sich 12,3 vanilleeiskugeln schnappen kann, und sie auf die strecke werfen kann. das behindert natürlich den oberen beim bremsen behindert. Nun das ganze hängt natürlich auch von der laune der ehefrau des eisverkäufers ab. Aber das später.

Diese angaben sind ohne gewEhr!

denn der windschatten is es nich!
 
U

User 146

Original von Heiko Gross
auch falsche Antwort Rico

;(


Mmh - weil Du so ein toller Hecht bist, Heiko! ;)
Äh, mmh. Naja, vielleicht bisste einfach auch nur den letzten Turn etwas besser herausbeschleunigt? :rolleyes:

Mehr wüsste ich dann aber auch net... :(
 
Oben