Erste Bilder von N2003

U

User 181

hobsa, ich dachte das mal gelesen zu haben... dann mal asche über mein haupt. kann mir mal wer einen screenshot zeigen wo ein schöner 1024er bolide IM spiel strahlt?

grüsse marc
 
U

User 312

ach du shaaaaaaaiiiiiise!!!

da ich bis jetzt immer nur die tgas exportiert habe, bin ich gar nicht draufgekommen, einfach mal mehr als 512 pixel auszuprobieren, is ja arg!

gottseidank war meine karre noch nicht fertig, jetzt wird mind. 2048x2048 gepaintet :-)
 
U

User 417

Ob 1024er oder 53837595er Pixel. Incar oder net. Meinte damit je höher Auflösend, desto mehr Details möglich. Kann sich nun einer von Euch vorstellen, wie lange er paintet? :P

@ Klaus: Die Hardware dazu gibts schon seit Jahren. Nur freudigerweise begrenzen die Hersteller die Leistung der Hardware.

Zitat CT: "Heutzutage benutzt ein moderner CPU 92% seiner Rechenzeit eigentlich dazu, auf Eingaben von Anwendern zu warten."

Lensflare braucht man nicht? Haha, wenn mans gut anstellt? Eine Strecke in der Abenddämmerung - mit Kurs Richtung Westen und die Sonne sticht in die Augen. :happy:
 
U

User 367

@Mark Diebold:
Lade dir halt irgendwo ein Hi-Rez Car runter und schaus dir ingame an.

@Axel Ziganki:
Allerdings kann man höher aufgelöste Cartexturen nicht über den Paintshop importieren.

@Mike:
Dass die CPU hauptsächlich wartet, stimmt ja schon. Bei Nr2002/3 wartet sie aber bestimmt nicht. Die Boxencrews der Gegner sind z.B. deshalb aus N4/2002 herausgefallen, weil die fps dadurch gewaltig in die Knie ging.
Und, nichts gegen schöne Lichteffekte, Zwielicht und Blendung durch tief stehende Sonne. Auch dunkler werden und Sonnenuntergang wäre toll. Aber bitte kein Lens Flare. Dieser Effekt tritt nämlich nur auf, wenn Sonne in ein Kameraobjektiv tritt. Ich sehe ja mein Cockpit nicht durch ein Kameraauge.
 
U

User 337

...vielleicht macht es ja Papy perfekt und
blendet mit dem Lensflare nur die "Verfolgungssicht-
Fahrer".. :happy:
Bin aber schon gespannt ob die Night Events mal
wirklich was hermachen.
Die GeFrosch Karten haben doch angeblich so
tolle Features für Licht und Schattendarstellung.
Huh , wenn die Schatten im Cockpit mitberechnet werden..:sabber:
Hab da Vids von Eurosport Live Übertragungen
von den Nachtrennen in Bristol und Loews mit
vielen Onbords...geile Sache sowas.
 
U

User 312

klaus:
du meinst man kann nicht mehr als 512x512 aus N2002 als *.TGA exportieren, oder?

gibts da nen trick, direkt aus dem carfile oder so?
 
U

User 22

Ja also ich habs so gemacht(Voraussetzung ein tga-File eines Cars in 1024x1024)..dieses tga-File hab ich im Photoshop in ein bmp-File umgewandelt welches dann mit dem WinMip CarFileEditor in ein bestehendes carfile importiert wurde. Danach in 24bit unkomprimiert speichern und Du hast ein 1024x1024 Carfile. Das steht dann auch im CarFile-Editor drin. Das Ganze wird zB. als 81_cup.car DingsBumsFile gespeichert und dann hast Du einen 4MB schweren Carfile welcher im Game dann so aussieht:
Nemesis1024.jpg


Ob ich das nu richtig gemacht habe weiß ich nicht aber logischerweise ist dieses File im NascarPaintShop nicht mehr zu betrachten da die Texturen ja viel größer sind.Carfile ist 4.13 MB groß :D
Hab das eben nochmal unkompr. gemacht und jetzt komme ich auf nur 3MB..hmmwarscheinlich falschgeguckt beim ersten Mal Brille nich geputzt. :happy:


Gruß Ulli
 
U

User

Original von Thomas Gräf
...vielleicht macht es ja Papy perfekt und
blendet mit dem Lensflare nur die "Verfolgungssicht-
Fahrer".. :happy:

:happy:

ich denke mal, daß das nur für echte kameraperspektiven eingesetzt wird, papy ist ja in der hinsicht sehr puristisch.

weiter hoffe ich sehr, daß man - wie gewohnt - detailliert die details regeln kann und sich ein rechnerneukauf, für den meine frau ca. 0,001 % verständnis hätte, sich vermeiden läßt. für schöne videos von shootoutcrashs kann man die optionen ja wieder einstellen :D

und mit lens flare stirbt es sich doch gleich 3 mal schöner.

gruß

rühl

ps kleiner witz: kommt ein shootoutfahrer zu nem versicherungsagenten und sagt: ich möchte eine lebensversicherung abschließen
 
U

User 337

Für " in Game " ein rattenscharfes Auto !!

...und ich dachte Doom3 wird der Hardwarehammer:smoke:
 
U

User 276

ich habe den thread hier mal kurz ueberflogen.
Ist es richtig um 1024x1024 zu testen, das ich ein vorhandenes .tga file mit den abmessungen einfach
im n 2002 im paintshop einlade und dann abspeichere.
Ullis Geschoss sieht ja obercool aus, aber heist das auch, das generell die 1024x1024 cars , und wenns nur mein eigenes ist in n 2002 besser aussehen ?
So , jetzt muss ich erst mal wieder vice city unsicher machen, gefahren wird morgen. ;)

greets
Peter
 
U

User 22

Ich habe eben die engl. Anleitung zur Einbindung eines HiRes Templates into NR2002 bekommen ich poste das unten nochmal. Wahrscheinlich habe ich das gestern zwar richtig gemacht aber im Grunde doch falsch denn der fertige Carfile war ja zu groß.
Gruß Ulli
 
U

User 417

Hähä, der Witz ist gut.

Hab mein neues Car auch im 1024 gemalt. Wollt erst nicht, dann doch.

Das doofe. WinMIp erzählt mir was von DirectX SDK. Das solle ich installieren, damit das geht. Winmip lädt zwar die 1024er Texturen und exportiert. Öffne ich aber das cup file nochmals, habe ich ein halbes Auto. Oben normal "unte ohne" :happy:

Geschah unter DX8.1, als auch unter DX8.2.
 
U

User 22

Engl. Anleitung für HiRes Cars:

High Rez Tutorial
This will teach you how to import high rez cars into the game. Im doing this because most of you have wanted to know how to do this. Ill try to explain it the best I can.

1.Resize your template 200% or get a high rez chevy template at www.simracin.com. Make sure you have winmip2. Get that at www.theuspits.com

2.Paint your car

3.Save it as a bitmap file(.bmp) in your series/cup folder

4.Open up winmip and open up that file.

5.Convert it to a mip file Hier liegt das Problem da ich den fertigen MIP-File bekommen habe weiß ich nicht wie convertiere ich ein BMP into MIP!!

6.Go to my computer/C/papyrus/nascar2002/series/cup folder and rename the mip file you converted to

If your car is a ford: card_ford.mip

If your car is a chevy: card_chevrolet.mip

If your car is a dodge: card_dodge.mip

If your car is a pontiac: card_pontiac.mip

If your car isnt one of the above (ie,bmw,mercedes)pick one of the above manufacturers

7. Then open the game up and go into opponent manager and create a new car file. Make sure the manufacturer is the same as the one you saved it as. Then hit enter and the car you created is the default for that manufacturer. Fill in all the stuff at the top right hand corner and then save it.

8.Make sure you change the car in the player info section.


In the paintshop the car is supposed to look distorted. ENJOY!

In WinMip sieht das nachdem Laden des fertigen HiResCar-Files dann so aus:

winmip.jpg


Da das car-file nun auch komprimiert ist kann man das bedenkenlos im Game fahren und alle können es sich runterladen es hat ja nur noch die Größe von etwa 750 kb und ist trotzdem HiRes. Aber wie oben gesagt, im OpponentManager PaintShop ist alles durcheinander bis auf das Teambild. Dort kann man nichts mehr rumfummeln ausser am Team.

Gruß Ulli
Ich hoffe jetzt könns alle verstehen ich hab auch ne Weile gebraucht. :rolleyes:


Und so sieht die komprimierte Version(rund 750 KB) im Game aus,
endgültiges fertiges StarTrek Car:

NemesisBristol.jpg




Gruß Ulli
 
U

User 367

Ulli, so wie Du das zuerst beschrieben hast, war es schon richtig. Der Weg in dem amerikanischen Tutorial funktioniert zwar, ist aber umständlich. Ob die Car Textur komprimiert wird oder nicht, hängt davon ab, was Du im Carfile Editor vor dem Speichern auswählst.

1024x1024 unkomprimiert sind 3x1024x1024 Bytes= 3 MB
1024x1024 komprimiert sind 0.5x1024x1024 Bytes = 512 kb
512x512 unkomprimiert sind 3x512x512 Bytes= 768 kb
jeweils für das höchste Miplevel. Ein komprimiertes 1024x1024 Car ist also kleiner als ein unkomprimiertes 512X512, sieht aber in der Regel besser aus!
 
U

User 367

Original von Mike Thiele
Das doofe. WinMIp erzählt mir was von DirectX SDK. Das solle ich installieren, damit das geht. Winmip lädt zwar die 1024er Texturen und exportiert. Öffne ich aber das cup file nochmals, habe ich ein halbes Auto. Oben normal "unte ohne" :happy:

Geschah unter DX8.1, als auch unter DX8.2.

Also WinMip erzählt Dir das bestimmt nicht, das wüßte ich. Da motzt Dich DirectX an. WinMip übergibt lediglich Dein bmp an die DirectX zur Texturenkomprimierung. Die SDK brauchts auch nicht, die hab ich auch nicht installiert. Du hast also irgendwo ein Problem in der DirectX.
 
U

User 22

Danke Klaus also hab ichs doch richtig gemacht mit dem Weg TGA--->Windows BMP--->Import in WinMip und un/oder komprimiert --->SAVE
Gruß Ulli
 
U

User 417

Hmn, kann auch sein.

Jendefals hab ich mich nochmal drangesetzt. Der 4te Versuch ging. Speichern Highres 1024x1024 unkomprimiert.

Fahre im spiel - sieht genial aus. Gehe raus, gehe kurz auf Opponent Manager 3D View. Das Auto sieht natürlich bescheiden aus - logisch.

Doch nun: gehe wieder auf die Strecke und kann kaum mehr was lesen aufm Auto.

Gehe raus, lade WinMIP und siehe da. Das Auto ist wieder komprimiert?

In der Player.ini ist aber "unkomprimiert" angegeben.

Bitte mal erklären ;( . Kann fahren aber nie wieder den Opponent Manager nutzen (für KI Cars z.B.). Dann wird komprimiert.

HILFE!!! ?(
 
U

User 265

Nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder.
Ihr schreibt öfters das N2003 das letzte Nascar Spiel von Papy wird, ich habe davon leider noch nichts gehört.
Wisst ihr warum Papy keine Nascar Spiele mehr machen will? Immerhin kann man mit Nascar viel Geld machen da die Rennsiere in der der USA sehr sehr beliebt ist.
Was macht Papy nach N2003????????

Und ich finde es wird Zeit für eine komplett neue Grafikengine für N2003.

Und äh shit name Vergessen, dein Highres Car sieht nicht übel aus. Wie wirkt sich ein 4 MB Car auf die FPS im Spiel aus?
 
Zurück
Oben