ersatzfedern für pedalerie

U

User 161

hi,

nun endlich mal die adresse für die ersatzfedern. ich hab es leider immer noch nicht geschafft zu schaun, ob die firma weiterhin federn so günstig anfertigt, aber es spricht eigentlich nichts dagegen.

da die jungs die federn einem muster nachfertigen, müßten sie eigentlich alles herstellen können. natürlich sind sie nicht gerade auf computer-hardware spezialisiert - wohl eher gar nicht-, so daß ihr ihnen ein muster geben müsstet. für berliner problemlos, der rest muß wohl die post bemühen.

firma sauberbier
reichenbergerstr. 124
10999 berlin (kreuzberg)

tel.: 030 6124001

so wie es aussieht, hat dietmar scholz dringenden bedarf für sein msff. ich denke mal, er kann uns dann bald verraten, ob das alles hinhaut ( gell dietmar :] .)

wenn einer von euch zur tat schreitet, gebt mir mal bescheid ob alles problemlos klappt und welche preise gemacht werden.

gruß

steffen
 
U

User 161

hmmmm,

da war noch jemand, der mir im chat wegen der federn seine e-mail gegeben hat. hab ich trottel aber irgendwie verschlampt ;( . weiß aber noch, daß es dabei auch um msff-federn ging. wäre daher wohl sinnvoll, das mit dietmar zu koordinieren.

also bitte um vergebung und empfehlung, sich hier bemerkbar zu machen. könnte günstigere preise geben.

gruß

steffen
 
U

User

Moin,moin.......

ich war sicherlich nicht derjenige "Jemand", aber ich habe noch einige Pedalfedern für MS-Lenkräder verfügbar. Und zwar habe ich vor längerer Zeit von einem Federhersteller welche nach Muster anfertigen lassen. Bei Interesse schreibt mir einfach `ne Mail.

Gruß Jens (Dgingsi) 8) Mail: Jeluc@foni.net
 
U

User 34

...von mir haste auch ne mail !
Und für alle:
Zwei Strassen neben meiner Praxis ist eine Federnfabrik...
Ich hab da morgen ein Date, vielleicht kann ich da ja was bewirken.
Sonst geb ich nen Auftrag nach Berlin.
Danke schon mal allen !
:-) Dietmar
 
U

User 147

hallo federn-freunde,
Ich habe das tolle Thrustmaster Modena.
Die Schalthebel-federn scheinen Schrott zu sein, die Feder fuer "Shift-Up" ist mir nach ca. 8 Wochen gebrochen. Da ich das Ding in England gekauft habe, wollte ich von der Garantie kein gebrauch machen. Porto oder gar die Reise nach England waere wahrscheinlich teurer geworden als die Wheel selbst (und PC-World in England ist auch nicht soo toll).

daher habe ich folgendes gemacht:

Die Feder hat zwei Windungen,ich habe Sie ausgebaut und eine der Windungen abgewickelt und so gebogen, dass sie in etwa die gleiche Gegen-Kraft erzeugt, wie vorher mit zwei Windungen.
Das funktioniert prima, habe allerdings keine Ahnung, wie lange es haelt.
die ganze aktion hat weniger als eine halbe stunde gedauert.
Ich kann es als erste hilfe empfehlen (kommt natuerlich auf die feder an).
Das Modena Wheel hat ja auch zusaetzlich Handgas und Bremse.
Wenn man die Pedalerie verwendet und auf Handgas und Bremse verzichten kann, hat man hier auch nochmal zwei Ersatz-federn.

Die werde ich dann beim naechsten mal verwenden.

Vielleicht hilft es ja.

Axel (aka Wilco, aka MacGyver)
 
U

User 34

Hi allerseits,
die Nürnberg Federnfabrik könnte zu ca. 20 DM pro Stück ab 10 Stk. nachfertigen. Ist das viel oder normal ? Liefertermin wäre allerdings frühestens Februar.
Und Jens:
Ich hoffe inzwischen ist meine mail bei dir eingetroffen. Ich hätte nämlich gerne unbedingt eine von deinen Federn. Und zwar notfallmäßig. Kannst du mir bitte unbedingt so schnell wie möglich eine schicken. Zandvoort am Sonntag steht an und ich würde es gerne vermeiden extra noch ein Wheel dafür kaufen zu müssen...
Dietmar Scholz, Brandenburger Str. 74, 90451 Nürnberg.
Danke !! Auslagen überweise ich dir gerne auf dein Konto (einfach mit angeben).
Dankeeeeeeeee !!!
:-)
 
U

User

Hi Dietmar, hi All........

Deine Mail habe ich geradegelesen; Dein Posting unterstreicht die Dringlichkeit :-)) Ich schicke sie Morgen gleich los, dann solltest Du sie spätestens am Samstag haben. Möchtest Du wirklich nur eine einzige Feder???
....bei meinem Angebot?.

Gruß Jens (Dgingsi) 8)
 
U

User 80

Hi Federnbrecher,
ich habe heute n date beim oben von Steffen genannten Hersteller in Kreuzberg. Vorab erhielt ich vom Inhaber die Auskunft, daß er
1. in der Lage ist, jede denkbare Feder nach
Muster anzufertigen
2. der Preis ca. 5 DM/Stck. kostet, wenn
wenigstens 10 Stck. bestellt werden
Wenn sich das nachher im Termin bestätigt, hab ich in Kürze drei voll funktionsfähige MSFFB - Lenkräder :D
Falls alles klappt, bin ich natürlich gern bereit, für Euch ne Sammelbestellung abzuwickeln. Spätestens morgen mehr.
Gruß
Wolfgang
 
U

User

Hi Wolfgang,

5,-DM pro Feder???. Das wäre wirklich unglaublich günstig. Dafür habe ich sie bei meinem Hersteller nicht einmal bei einer Abnahme von 100 Stück bekommen; ehrlich !!

Gruß Jens (Dgingsi) 8)
 
U

User 161

ja wunderbar,

die 5 mark sind genau der preis, den ich damals gezahlt habe. wir können also damit rechnen, daß es dabei auch bleibt, ist nämlich ein besonders netter mensch der frontmann der firma sauberbier.

wolfgang, obwohl du uns hier deine edle herkunft verschweigst, gehe ich mal davon aus, daß du in berlin bist. wenn du jetzt bei sauberbiers bestellst, würde ich auch gerne 4 stück nehmen. bin zwar gerade nicht in berlin, aber im neuen jahr sofort wieder.

warte freudig auf deinen bericht vom ortstermin,

gruß

steffen
 
U

User 80

Verschweigen ? Quatsch, natürlich komm ich aus Berlin, siehe nur meine ständige Korrepondenz (Stichwort Jammerlappen) mit Rühl. :D
Ob ich es heute schaff, ist allerdings fraglich, da wir hier seit heute im Schneechaos versinken.
Gruß
Wolfgang
 
U

User 159

Hallo Leute!

Ich brauche auch schnell ein paar Federn für mein M$FF. Wie schnell könnte ich die bekommen. Und wie baue ich sie ein, ohne alles kaputt zu machen. Bin handwerklich nicht so der Brüller.

Ein verzweifelter

Chris Wöhlk
 
U

User

Hi Chris,

das Wechseln der Pedalfedern ist überhaupt kein Problem. Du brauchst einen passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher; mehr nicht. Wichtig ist nur, daß Du die eine Schraube, die sich unter dem Siegel befindet nicht vergisst. :D Der Rest ist selbsterklärend.

Gruß Jens (Dgingsi) 8)
 
Zurück
Oben