U
User 1
Ich weiß nicht ob darüber beim Treffen gesprochen wurde.
Ich denke, Ersatzfahrer sollten in der neuen Saison nur eingesetzt werden dürfen, wenn weniger als zwei Stammfahrer da sind. Das bedeutet, das es im schlimmsten Fall Rennen mit 14 Fahrern gibt. Dadurch wird der Einsatz von Ersatzfahrern etwas eingebremst. Desweiteren sollte, es wie auch in dieser Saison, nur Punkte für das Team geben. Die Punkte der Einzelwertung werden einfach nicht gewertet, die bekommt auch ein eventuell dahinter liegender Stammfahrer nicht.
Jeder Teammanager muß die Fahrer für die jeweiligen Cups bis spätestens Freitag 15 Uhr melden, diese werden dann auf der Page veröffentlicht.
Die Auswahl des Ersatzfahrers wird nicht vorgeschrieben. Man kann eh nicht nachprüfen, ob wirklich nur Fahrer X verfügbar war. Also ist es möglich, jedesmal den schnellsten Fahrer als Ersatz zu nominieren. Allerdings sollten wir hier ein Gentleman Agreement treffen, wonach wir dies unterbinden und möglichst alle Teammitglieder gleichmäßig oft als Ersatzfahrer einsetzen.
Am besten ist es natürlich, so wenig wie möglich auf Ersatzfahrer zurückgreifen zu müssen.
Das ist erstmal nur ein Vorschlag von mir. Bitte teilt mal eure Meinungen dazu mit.

René
Ich denke, Ersatzfahrer sollten in der neuen Saison nur eingesetzt werden dürfen, wenn weniger als zwei Stammfahrer da sind. Das bedeutet, das es im schlimmsten Fall Rennen mit 14 Fahrern gibt. Dadurch wird der Einsatz von Ersatzfahrern etwas eingebremst. Desweiteren sollte, es wie auch in dieser Saison, nur Punkte für das Team geben. Die Punkte der Einzelwertung werden einfach nicht gewertet, die bekommt auch ein eventuell dahinter liegender Stammfahrer nicht.
Jeder Teammanager muß die Fahrer für die jeweiligen Cups bis spätestens Freitag 15 Uhr melden, diese werden dann auf der Page veröffentlicht.
Die Auswahl des Ersatzfahrers wird nicht vorgeschrieben. Man kann eh nicht nachprüfen, ob wirklich nur Fahrer X verfügbar war. Also ist es möglich, jedesmal den schnellsten Fahrer als Ersatz zu nominieren. Allerdings sollten wir hier ein Gentleman Agreement treffen, wonach wir dies unterbinden und möglichst alle Teammitglieder gleichmäßig oft als Ersatzfahrer einsetzen.
Am besten ist es natürlich, so wenig wie möglich auf Ersatzfahrer zurückgreifen zu müssen.
Das ist erstmal nur ein Vorschlag von mir. Bitte teilt mal eure Meinungen dazu mit.

René