Ergebnise Training New Hampshire

U

User 84

Track: New_hampshire Thu Jan 03 21:38:06 2002

RACE RESULTS (After 90 laps)

Pos No Driver Laps Race Time Diff Speed
1 83 Andreas Wilke 90 46m44.812s 122.216
2 41 Christian Loehr 90 46m57.209s 12.397s 121.678
3 79 Edgar Wenigmann 90 47m06.887s 22.075s 121.262
4 89 Michael Fiedler 89 46m55.148s 1 lap(s) 120.414
5 82 Andre Schmidt 89 46m56.636s 1 lap(s) 120.351
6 307 Denny Richter 89 46m59.352s 1 lap(s) 120.235
7 9 Klaus Wember 89 47m02.340s 1 lap(s) 120.107
8 58 Joachim Gallert 89 47m06.262s 1 lap(s) 119.941
9 999 Boris Keuter 89 47m06.547s 1 lap(s) 119.929
10 1 Arndt Roettgers 89 47m09.657s 1 lap(s) 119.797
11 45 Michael Scheurer 89 47m13.680s 1 lap(s) 119.627
12 203 Juergen Pilsl 88 46m46.239s 2 lap(s) 119.439
13 123 Markus MacCoy 88 46m55.465s 2 lap(s) 119.048
14 8 Bernd Vollmer 88 46m56.112s 2 lap(s) 119.020
15 119 Andreas Haadraake 88 47m00.825s 2 lap(s) 118.822
16 29 Stephan Beck 88 47m01.018s 2 lap(s) 118.813
17 85 Rene Stachorra 88 47m07.119s 2 lap(s) 118.557
18 444 Michael Smudo Schmidt 86 46m48.322s 4 lap(s) 116.638
19 911 Maurice Rudolph 86 47m00.194s 4 lap(s) 116.147
20 90 Olaf Alester 86 47m06.146s 4 lap(s) 115.902
21 7 Detlev Rueller 85 46m54.011s 5 lap(s) 115.049
22 101 Matthias Bayer 85 47m01.242s 5 lap(s) 114.754
23 86 Thomas Hartwieg 82 46m46.250s 8 lap(s) 111.295
24 81 Ullrich Kratochwil 54 29m28.247s 36 lap(s) 116.316
25 126 Markus Wichmann 38 19m51.345s 52 lap(s) 121.488
26 75 Frank Hütten 15 8m00.361s 75 lap(s) 118.936
27 17 Daniel Westerheide 15 8m01.236s 75 lap(s) 118.720
 
U

User 33

LOB UND ANERKENNUNG AN ALLE!!!!

das gestern war echt ein geiles testrennen :] :]

bin zwar nicht ganz mit meinen endresultat zufrieden, da ich eine 15 sec strafe bekommen habe wegen zu schneller boxeneinfahrt aber im grossen und ganzen eine sehr tolle leistung von allen!!!!

würde aber gerne noch wissen wer von euch in new hampshire schaltet!!! wahrscheinlich bin ich der einzigste *gggggg*!!!! in beiden turns nämlich schalte ich in den 3 ten runter, vor allem wenn die reifen schlechter werden (Motorbremse)!!!!!

gruss boris :D
 
U

User

Der Autochat stimmt nicht bei #7,#85 und #444
Im Ligarace gibts für jeden solcher Chats -20 Points.
Chatstrafen erhalten hätten #41, #89 und #444 mit jeweils
-20 Punkten.
Aber das war es sicher wert.


Gruss Klausi
 
U

User 130

btw #444

Leider habe ich von unserem Crash gar nix mitbekommen und war auch etwas überrascht als Du dazu etwas geschrieben hast.
Wo zum Henker warst Du als ich Dich getroffen habe? Mein Auto hatte auf jeden Fall keinen Schaden ...

großes SORRY Smudo

*extremewarping*
Ole
 
U

User 22

Nachdem mir leider, an guter Position liegend, das Heck durch die [MARK=limegreen]gelungene Aktion eines Kontrahenten[/MARK] irreparabel zerstört worden war und ich auf Grund dieser daraus resultierenden massiven Materialverformungen das Rennen aufgeben musste, kann ich doch sagen das viele Herren sehr anspruchsvolle und gute Fahrer sind. :D :D Jawohl !
Mal im Ernst Leute, Smudo ist mir als hartnäckiger fairer Fighter aufgefallen.
Gruß Ulli
 
U

User

Mal im Ernst Leute, Smudo ist mir als hartnäckiger fairer Fighter aufgefallen.
Jau er ist fair, er ist auch hart und er fährt ziemlich aggresiv für das er seine Lizens auf Probe hat.
Ausserdem stimmt sein Autochat nicht und er chattet gerne.
Ich gib in bei der einstellung maximal 3 Ligaraces dann iss
er seine Pappe wieder los.

Klausi
 
U

User 93

hätt ich wohl mal hier das race fahren sollen, aba ich hab mir dann doch das GNC train-race @ Indy gegeben....naja....wünscht mir glück für sonntag, hab 'n 2. aus Dega zu verteidigen ;)
 
U

User 101

Original von Ullrich Kratochwil
Mal im Ernst Leute, Smudo ist mir als hartnäckiger fairer Fighter aufgefallen.
Das stimmt "hartnäckig"
15 Runden vor Schluß 3 Laps back, lässt man die Spitzereiter einfach passieren und raced nicht mit ihnen ,auch wenn der Geschwindigkeitsunterschied nur 2 Zehntel ist.

Sorry Smudo hätte von beiden Seiten nicht sein müssen.
 
U

User 90

DA-Setup keine gute Wahl

Ich war gestern als Wanderdühne unterwegs. Da ich ziemlich
spät mitbekommen habe das ein Training angesetzt worden
war wollte ich auf Nummer sicher gehen und hatte mir kurz-
um das DA-Setup gezogen. Sowas bockiges in den Kurven
hab ich noch nicht erlebt. Habs dann auch nicht geschafft
vernünftige Änderung vorzunehmen. War echt bitter. Bin aber
trotzdem zu Ende gefahren obwohl 8 mal gelappt zu werden
macht gar keinen Spaß ;(
Naja was solls ich hoffe ich war kein zu großes Hinderniss.

Grüße
Thomas
 
U

User

Thomas? Warst Du auch dabei? :))

ne, warst nicht im Weg (hab ich Dich überhaupt überholt? ?( )

@Andreas Knöpke, viel Erfolg dabei. Das wird schon. :]
 
U

User 130

Da ich ziemlich spät mitbekommen habe das ein Training angesetzt worden war wollte ich auf Nummer sicher gehen und hatte mir kurzum das DA-Setup gezogen.

Mir ist genau das gleiche passiert.

Zum Glück war's nur das Training mit etwas mehr "Wegde" ging es dann halbwegs.

Da gibts also noch 'ne Menge zu tun. Packen wir's an ...

Ole
 
U

User 121

Hi,

danke Klausi fuer den Autochathinweis - ich hatte N4 neu installieren muessen und den tatsaechlich vergessen umzuschreiben - ist erledigt

An Edgar - das mit dem mit-der-Spitze-mitfahren wirft bei mir eine Frage auf, die sich auch erst waehrend dem Trainingsrace entwickelte. Da fahre ich mit frischen Reifen aus der Box und laufe auf Leute der Spitzengruppe auf. Erst mal bleibe ich respektvoll zwei Runden dahinter, merke aber, dass ich deutlich vorbei kann weil deren Reifen fertiger sind, und mache dass dann auch. Waehrend ich Rundenweise im Verkehr stecke rollen Schnellere heran (in dem Fall du) - viel Platz ist da nicht mehr. Was mache ich denn dann am besten ? Hinter den vor-mir-platzierten hinterherfahren obwohl ich schneller kann ? Oder doch durchkaempfen - (bei drei Runden vor Schluss mach ich das natuerlich nicht mehr, es war aber noch 15 Runden zu fahren oder so und ich war auf der Jagd nach Bernd) - in deinem Fall Ed lief es dumm, denn ich wollte dich natuerlich vorbeilassen, musste in der Kurvenmitte vom Gas weils vor mir krachte - wuerde mich interessieren wer da bestraft wuerde. Gutmeinende Tips ?

MfG
-Smu
 
U

User

Hm, Smudo
ich hoffe, Du fährst nicht nur so, daß Du keine Strafen erhälst, sondern auch so, daß Du niemanden unberechtigt aufhälst.
Im Training sah es leider so aus, daß Du uns (ich war rundenlang hinter Dir bevor die beiden Führenden ankamen) nicht vorbeilassen wolltest.
Du warst mir gegenüber mehrere Laps down, und ich mußte zuschauen, wie die Führenden immer näher kamen.
In dieser Situation hätte ich ja vielleicht pressen können, aber ich konnte nicht einschätzen, wei Du darauf reagieren würdest. Es sah aus, als würdest Du am Limit fahren, also bin ich das Risiko nicht eingegangen.
Als ich die beiden vorbei ließ, wollte ich mich bei denen hinten dran hängen, um vorbei zu kommen.
Aber anstatt sie gleich vorbei zu lassen, was Deine Pflicht gewesen wäre, ist genau das passiert, was ich verhindern wollte: Du hattest bei einem Überholversuch von Edgar eine kleine Berührung und gingst ab. Danach konnten wir dann endlich weiterfahren. ;)
Zu dem Thema "es waren ja noch 15 Runden und Du wolltest Bernd kriegen": Bernd war weit genug weg. Und 15 Runden vor Schluß machen Lapper Platz. Wenn es nur noch 5 gewesen wären, hätte Dich keiner mehr bei dem Versuch gestört, Bernd zu kriegen. Es sei denn, die beiden Führenden wären in direktem Kampf hinter Dir gewesen und wesentlich schneller. Aber das war hier nicht der Fall.
Durch Dein Verhalten wurde ich überrundet und die beiden Führenden mußten übermäßig Sprit und Material verbrauchen bei den Versuchen, an Dir vorbei zu kommen.

Dieses Verhalten nennt sich noch nicht Blocken, aber es entspricht auch nicht den Regeln. Es ist also nicht strafbar, wenn man es nicht zu eng auslegt ;). Aber Freunde macht man sich damit auch nicht gerade.
Das ist die Einstellung, die zu Gelbphasen führen kann. Deshalb auch die von Klausi angesprochene Möglichkeit, die Pappe zu verlieren ;)

Also: Rückspiegel geht bei Lappern vor Überholversuche! :]

Dazu n0ch ein Fallbeispiel (soll ja nicht so aussehen, als ginge es mir nur um die Rechte des Leadlappers ;) ):
In Deiner Situation hätte ich die Führenden vorbei gelassen. Da sie ja etwas schneller waren (sonst wären sie ja nicht herangekommen ;) ), hätte ich mich hinten dran gehängt und hätte Bernd sehr schnell wieder eingeholt. Da Bernd die Führenden auch vorbei lassen muß, hätte ich jetzt sogar die Möglichkeit bekommen können, mit den Führenden an Bernd vorbei ziehen zu können. ;)
Da ja noch 15 Runden Zeit waren....
 
U

User 18

So nun bin ich auch wieder da .... :D :D :D

Ich hab euch das rennen am Anfang in New Ham.... recht schwer gemacht .(einigen zumindest) Sorry mein System ist 3 oder 4 mal hängengeblieben. Hab jetzt mal XP installiert und hoffe endlich ohne angst auf aussetzer Nascar zu fahren.

@Klaus und Reko

Habe eine Bitte !!!
In den noch ausstehenden Testrennen bitte mal ein Auge auf mich schmeissen und mir ehrlich sagen ob ich für Busch zu schlecht bin.

MFG
Frank Hütten
 
U

User

Testrennen bitte mal ein Auge auf mich schmeissen und mir ehrlich sagen ob ich für Busch zu schlecht bin.
Das kann ich dir gleich beantworten, du bist nicht zu schlecht für Busch, vielleicht etwas zu aggresiv und
unberechenbar....manchmal, aber das kriegen wir schon noch
gebacken.

Klausi
 
U

User 121

Hab Dank Rene fuer deine ausfuehrliche Sicht der Dinge. Ich habe mich da wohl verschaetzt mit dem Tempo der Lapper. Ich hatte es so gehalten, dass ich Linie fahre und wenn sich jemand daneben setzt gehe ich vom Gas oder tippe die Bremse kurz an dass er bei Kurveneingang vorbeikam. Da werde ich in Zukunft großzuegiger sein um das deutlicher zu machen. Deine abwartende Fahrweise hat mir suggeriert, dass du dahinter bleiben willst. Ein Missverstaendnis meinerseits. WErde ich dran arbeiten.

MfG
-Smu
 
Oben