Erfahrungs austausch bei DSL Hosting

U

User 31

Hi Leutz,
ich habe nun schon einige Session als DSL host gemacht und dabei eigentlich ganz gute Erfahrungen mit bis zu 7 Spieler gehabt. Ab und an is aber der Connect einfach net so dolle für die Mitspieler, und da nun jeder das DSL Tuning spielchen kennt, wollte ich fragen was ihr so an grundlegenden Erfahrungen mit DSL Hosting gemacht habt.
Also zb:
habe ich nach installation nix verändert und 7 Leute auf den Server zusaätzlich packen können.
nun gibt es ja die Möglichkeiten die Rwin Max MTU und TTL Werte anzupassen, hat da einer schon konkrete Erfahrung, oder Ahnung !?! ich meine gerade in speziellen auch mit Hosten von N4 races ... oder GPL Races ?
 
U

User 75

jo hi,

also,ich habe nix verändert und problemlos für 10 leute gehostet.das ergab dann so pings zwischen 100 und 130,also noch im spielbaren rahmen.

ciao micha
 
U

User 22

Hallo Alex !
Da ich auch ab und zu einen Host mache habe ich mir zur Optimierung ein Programm namens "cablenut" besorgt.
"Cablenut" Zur weiteren Optimierung benutze ich die DSL-Tweaks auf DSLReports und zwar die Teile Speed Test und Tweak Test da bekommt man eigentlich ausführliche Hinweise zur Einstellung insbesondere von RWIN,maxMTU und MSS.

Hab nachgesehen meine RWIN=65535,maxMTU=1500,MSS=1380,TTL=48
also bei WinMe!!!!!!
Gruss Ulli
 
U

User 31

Nunja
die Werte hab ich alle auf typische DSL Werte gesetzt, "DFÜ Speed" nehme ich dazu. meine Verbindung is ganz ok
aber bei 8 fahrer laufen die Pings davon , sobald die auf der Strecke sind
habe natürlich T dsl, mhmm
hab mir schon überlegt ob es da optimierungsmöglichkeiten gibt um zb mehr leute auf die Host zu bringen ?

Crazyone, was hast du für ein Provider bzw welche einstellungen ?
 
U

User 75

hallo,

also,ich habe t-online als provider aber nicht die t-online software installiert sondern den raspppoe 096 treiber.
sonst habe ich keine besonderen einstellungen vorgenommen.weisst du wieweit der nächste "knotenpunkt"von dir entfernt ist?das hat ja bekanntlich viel damit zu tun!
denn je weiter solch ein ding von dir entfernt ist umso langsamer wird dsl,leider.


cu und bd micha
 
U

User 31

mhm ka wo der nexte Knotenpunkt ist.
aber da ich früher Uo viel gezockt habe, und Ping einer der wichtigsten Skills war, weiss ich sehr wohl das meine Connection in oberen Bereich anzusiedeln sind mit DSL.
Meine Verbindung baue ich normal mit dem DFÜ Netzwerk auf. aber welcher Treiber nun eigentlich dahinterwerkelt weiss ich grad gar nicht. Der Engelstreiber ist es glaub ich.
Wenn du es auf 10 Leute bringst das heisst inclusive dir sind das 11 Fahrer in Nascar, dann lohnt sich es sich auf jeden fall mal den Rasppoe zu installieren

werd ich demnächst machen
 
Oben