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User 41
mal ein bisschen was über mich, meinem fahrstil und meinen gedanken,
ich habe in den letzten rennen die erfahrung gemacht, daß man nicht unbedingt mit überholen gute plätze einfährt. kleines beisp. Pocono: bin dort in der 6. runde ungefähr abgeschossen worden. ab da hatte ich chassisschaden, sprich, wagen hat sich nicht mehr richtig fahren lassen. ich 21ster.
danach sah das rennen für mich so aus:
ein paar runden gefahren zwei an mir vorbeigelassen, yellow flag, vier gecrashte cars überholt, dann 17ter.
ein paar runden gefahren drei an mir vorbeigelassen, yellow flag, fünf cars überholt, dann 15ter.
u.s.w
irgendwann fand ich mich dann kurz vor ende ende des rennens auf position 6 dann 7 (danach selbstcrash)
Ich seh also nur zu daß ich meine karre über die ziellinie bringe und wenn möglich keine yellow auslöse. damit bin ich die letzten rennen gut gefahren.
das problem mit den auffahrunfällen.
jeder fahrer hat nen etwas anderen bremspunkt. ich gebe zu, daß ich in pocono mit frischen reifen in t1 u. t2 überhaubt nicht bremse. Und da entsteht das problem. der hinter mir hat den bremspunkt weit näher an der kurve und dann passierts.
jetzt fragt ihr euch warum ich nicht bremse.
A. weil ich den vordermann nicht abschießen kann
B. durch bremsen verzieht man den wagen des öfteren oder bremst zu früh od. zu spät.
C. aus der kurve drausen hab ich meinen vordermann meist wieder eingeholt.
und das bezieht sich nicht auf pocono, auch bristol, darlington od. andere geeignete strecken.
ich versuche möglichst wenige boxenstopps einzulegen.
man kann gewaltig viel sprit sparen wenn man unter yellow im dritten statt im 1. gang fährt. ( meiner meinung nach werden, wenn jeder im dritten fahren würde, auch der ziehamonica effekt reduziert)
ich versuche durch frühzeitiges bremsen bzw. ausrollen lassen weitgehend so in die kurve hineinzufahren, daß die reifen nicht quitschen. Sprich: Reifenschonend zu fahren.
FAzit:
was für mich zählt ist hier in der liga mitfahren zu dürfen, das rennen so lange wie möglich mitfahren zu können(weils saumäßig viel spass macht trotz vieler yellows) und dabei möglichst wenig yellows auszulösen und keinen ernsthaft zu behindern.
ich weiß auch nicht so genau warum ich hier so ein posting reinsetze. weil mir langweilig ist? oder weil ich einfach mal meinen fahrstil erläutern möchte?
vielleicht fahren mir ja dann weniger leute hinten drauf (darlington 4 mal und trotzdem fünfter geworden)
vielleicht auch weil ich sagen will, daß man sich gar nicht stressen muß um ein schönes rennen zu haben.
mein motto: dabeisein ist alles!
PS: würde auch gerne mal meinungen und tipps austauschen (bitte nicht über yellows od. andere regeln) über fahrverhalten, taktik usw.
mich würde z.B. mal interessieren warum die meisten unter yellow im ersten gang fahren. bleibt da der motor schön warm? od. um schneller die reihe aufzuschließen?
Gruß
Andy
ich habe in den letzten rennen die erfahrung gemacht, daß man nicht unbedingt mit überholen gute plätze einfährt. kleines beisp. Pocono: bin dort in der 6. runde ungefähr abgeschossen worden. ab da hatte ich chassisschaden, sprich, wagen hat sich nicht mehr richtig fahren lassen. ich 21ster.
danach sah das rennen für mich so aus:
ein paar runden gefahren zwei an mir vorbeigelassen, yellow flag, vier gecrashte cars überholt, dann 17ter.
ein paar runden gefahren drei an mir vorbeigelassen, yellow flag, fünf cars überholt, dann 15ter.
u.s.w
irgendwann fand ich mich dann kurz vor ende ende des rennens auf position 6 dann 7 (danach selbstcrash)
Ich seh also nur zu daß ich meine karre über die ziellinie bringe und wenn möglich keine yellow auslöse. damit bin ich die letzten rennen gut gefahren.
das problem mit den auffahrunfällen.
jeder fahrer hat nen etwas anderen bremspunkt. ich gebe zu, daß ich in pocono mit frischen reifen in t1 u. t2 überhaubt nicht bremse. Und da entsteht das problem. der hinter mir hat den bremspunkt weit näher an der kurve und dann passierts.
jetzt fragt ihr euch warum ich nicht bremse.
A. weil ich den vordermann nicht abschießen kann
B. durch bremsen verzieht man den wagen des öfteren oder bremst zu früh od. zu spät.
C. aus der kurve drausen hab ich meinen vordermann meist wieder eingeholt.
und das bezieht sich nicht auf pocono, auch bristol, darlington od. andere geeignete strecken.
ich versuche möglichst wenige boxenstopps einzulegen.
man kann gewaltig viel sprit sparen wenn man unter yellow im dritten statt im 1. gang fährt. ( meiner meinung nach werden, wenn jeder im dritten fahren würde, auch der ziehamonica effekt reduziert)
ich versuche durch frühzeitiges bremsen bzw. ausrollen lassen weitgehend so in die kurve hineinzufahren, daß die reifen nicht quitschen. Sprich: Reifenschonend zu fahren.
FAzit:
was für mich zählt ist hier in der liga mitfahren zu dürfen, das rennen so lange wie möglich mitfahren zu können(weils saumäßig viel spass macht trotz vieler yellows) und dabei möglichst wenig yellows auszulösen und keinen ernsthaft zu behindern.
ich weiß auch nicht so genau warum ich hier so ein posting reinsetze. weil mir langweilig ist? oder weil ich einfach mal meinen fahrstil erläutern möchte?
vielleicht fahren mir ja dann weniger leute hinten drauf (darlington 4 mal und trotzdem fünfter geworden)


vielleicht auch weil ich sagen will, daß man sich gar nicht stressen muß um ein schönes rennen zu haben.
mein motto: dabeisein ist alles!
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PS: würde auch gerne mal meinungen und tipps austauschen (bitte nicht über yellows od. andere regeln) über fahrverhalten, taktik usw.
mich würde z.B. mal interessieren warum die meisten unter yellow im ersten gang fahren. bleibt da der motor schön warm? od. um schneller die reihe aufzuschließen?
Gruß
Andy